Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psychologischer Berater?
#1
Ihr Lieben und vielleicht auch liebe Savina, 

ich bin unschlüssig, ob ich zusätzlich den PB belege oder nicht.Vielleicht könnt ihr mir eure Gründe nennen, die euch dazu bewogen haben oder eure Erfahrungen, wenn ihr ihn schon belegt habt in der Vergangenheit. 

Zum Glück ist noch etwas Zeit bis es losgeht und vielleicht kommt die Klarheit diesbezüglich noch. 

Gibt es ggf vielleicht auch eine kurze Info Veranstaltung für den PB wie für es für den mental Trainer geplant ist? Dann könnte man die beiden auch ggf gegenüberstellen. Das wäre evtl sowieso schön - liebe Savina, vielleicht würde sich da anbieten den Termin zu nehmen am 11. März, um in der "Verlängerung" ab 11:00uhr auch darauf einzugehen? 


P.S: Ich habe bereits eine Familien-Berater Ausbildung, fände Übungen oder Vertiefung allerdings nicht verkehrt , besonders was Fragetechniken etc angeht. So bin ich hin und hergerissen zwischen einerseits "schadet sicher nicht und ich nehm bestimmt noch was mit" - und andererseits "wenn es viel bekanntes sein sollte meinen doch momentan sehr begrenzten Ressourcen" (3 kleine Kinder und ich mache parallel zum HPP noch zwei Trauma Therapie Fortbildungen)

Vielen Dank für Eure Gedanken und Erfahrungen.
Antworten Zitieren
#2
Hallo Tamara,

ich bin in einer HPP Ausbildung mit Anwesenheitspflicht (nicht Isolde Richter), die sich auf die Krankheiten konzentriert.
Therapien wurden dargestellt und zu den entsprechenden Krankheitsbildern als empfehlenswert erwähnt.
=> Verständnis von Krankheiten

Ich habe u. a. zusätzlich die Ausbildung zum HP gewählt, um mein Wissen und meine Erfahrungen zu erweitern und zu vertiefen.
=> Handwerkszeug :-) Lernen, Machen, Tun; Interaktion mit Klienten bzw. Patient

Für meine Pläne und voraussichtliche Tätigkeit ist das ideal.

Grüße,

Yvonne
Antworten Zitieren
#3
Liebe Tamara,

Ooooohhhh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen sollte, aufzuzählen, weshalb ich den PB-Kurs empfehlen würde. Denn er hat mein Leben in soooo vielen verschiedenen Facetten bereichert, ich bin soooo dankbar, diesen mitgemacht zu haben.

Zeitlich fand ich ihn nicht sehr aufwendig, denn vieles ist sehr praktisch und ich habe das "Gelernte" schon aus Neugier ständig in meinem Leben umgesetzt. Und das war super - schon allein die Familienkommunikation hat sich dadurch ziemlich verändert.

Inhaltlch vermittelt dir Savina halt vieles, was man für die Beratungs- und auch Therapiepraxis sehr gut gebrauchen kann. Das Spektrum ist sehr weit gefächert. Dadurch konnte ich mir auch gut überlegen, welche Methode mir am meisten liegt und das entsprechend vertiefen.

Und dadurch habe ich mich auch entschlossen, meine eigene Beratungspraxis zu eröffnen, solange ich noch nicht HPP sein kann und ich liebe diese Arbeit einfach.


Nicht zuletzt habe ich mit der aus dem PB entstanden Lerngruppe unglaublich liebe Menschen kennengelernt, dir mir richtig ans Herz gewachsen sind.


Ich habe schon mit vielen Leuten hier gesprochen, die den PB gemacht haben und der O-Ton ist immer ähnlich zu meinem gewesen.

Liebe Grüße


Antje
Antworten Zitieren
#4
PS. Darf ich fragen, was du konkret für Traumatherapiefortbildungen machst?
Antworten Zitieren
#5
Hallihallo,
Schau mal hier, im Gastzugang des E-learnings kannst du dir zwei Schulungsabende kostenlos ansehen

https://www.elearning-richter.de/GastZug...block=1294&

Vielleicht hilft dir das weiter :-)
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Hausarbeit PB/ Notwendigkeit von psychologischer Beratung im Informationszeitalter Leroy Rodriguez 0 812 20.05.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Leroy Rodriguez
  Hausarbeit psychologischer Berater kerstinbe 0 902 12.04.2022, 15:33
Letzter Beitrag: kerstinbe
  Hausarbeit Psychologischer Berater (PB) Thema Ressourcen selinakuli 0 664 11.04.2022, 10:38
Letzter Beitrag: selinakuli
  Berater? AlexandraG 0 919 19.05.2021, 18:23
Letzter Beitrag: AlexandraG
  NEU: Arbeitskreis Psychologische Berater Savina Tilmann 18 5.145 22.02.2021, 15:20
Letzter Beitrag: Antjebec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: