Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine Übungen zu den Fünf-Elementen
#3
Hallo Allerseits,

Die folgende kleine Übung dient der Stärkung der Energie der Elemente in Euch. Jedes Element steht für eine bestimmte Qualität in uns. Für die Stärkung dieser ist eine bestimmte Tageszeit am besten geeignet und. Dafür schließen wir unsere Augen und versenken uns ein wenig in uns selbst und stellen uns eine bestimmte Farbe dabei lebhaft vor unserem inneren Auge vor. Wir lassen diese Farbe vor uns tanzen, beobachten was sie uns zeigt und lassen sie auf uns wirken. Wir können diese Farbe danach auch zu unserem Atem führen und sie in unserer Vorstellung in die Welt "hineinatmen" und sie auch aus der Welt wieder zu uns zurückfließen lassen. Im Anschluß die jeweiligen Elemente, die entsprechnde Farbe, Tageszeit und die Qualität bzw. Fähigkeit, die ihr in Euch stärken möchtet.


Vajra - Wasser
Blau
Frühmorgens (Morgendämmerung oder danch)
für geistige Klarheit

Ratna - Erde
Gelb
Spätnachmittags (Vor oder während der Abenddämmerung)
Um den Überblick über unsere Aufgaben zu behalten und sich umfassend um alles in unserer Umgebung kümmern zu können.

Padma - Feuer
Rot
Abends oder vor dem Schlafengehen
Um einfühlsam mit unseren Mitmenschen umzugehen

Karma - Luft
Grün
Tagsüber
Um unsere Pläne erfolgreich zu Ende zu bringen.

Buddha - Äther
Weiß
Jederzeit
Um allen Herausforderungen mit liebevoller Gleichmut zu begegnen


Ich wünsche Euch viel Freude!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kleine Übungen zu den Fünf-Elementen - von Attila - 24.04.2020, 13:48

Möglicherweise verwandte Themen…
  Fragen und Infos zu den tibetischen Elementen 2021 Attila 52 11.700 20.06.2021, 21:20
Letzter Beitrag: Attila
  Fragen zu den fünf Elementen Attila 10 4.289 09.10.2018, 08:07
Letzter Beitrag: MonikaS
  Was sind die fünf Elemente und wie wirken sie? Attila 9 3.745 20.08.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Attila
  Übungen Attila 7 3.605 18.08.2018, 07:43
Letzter Beitrag: Attila
  Beispiele zu den fünf Elementen Attila 3 2.510 12.07.2018, 06:42
Letzter Beitrag: Attila

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: