herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Ihr Lieben,
weil so oft Fragen kommen: "Was ist denn dieses Somatic Experiencing?" hier ein sehr schönes Interview mit Heike Gattnar, Ausbilderin in Somatic Experiencing. Das Interview geht grundsätzlich um das Thema "transgenerationales Trauma", aber ab Minute 6:00 beginnt sie, auf die Frage "was ist eigentlich Somatic Experiencing" zu antworten. Und dann geht es wieder um transgenerationales Trauma. Später aber auch nochmal die Frage "Was ist Trauma?" und "Wie äußert es sich?" und vieles mehr..
Ich finde es super schön und kann es nur empfehlen! :-)
Ich danke Dir Savina für den Hinweis. Das Interview ist mehr als lehrreich, es ging mir unter die Haut. Heikes Offenheit rührte mich und besonders Ihre Antwort auf die Frage, was sie von Peter Levine gelernt hätte: „Nicht dem Problem nachzugehen, sondern das Problem zu würdigen …“
Liebe Grüße,
Conny
Ja.. ich hab es gerade auch nochmal angesehen.. sie ist wundervoll. Und auch zum Thema Psychotherapie und die Haltung zum „Problem“ und die Haltung zum Leben und überhaupt lohnt es sich, sich dieses Interview anzusehen :-)
We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand. (Randy Pausch)