Zu Allen anderen Verbänden kann ich nur sagen, mal ehrlich Was genau haben Diese denn gegen die Verleumnungen und den Rufmord in der Panorama Sendung gemacht und gegen die Doku Heilpraktiker Quacksalber oder sanfte Alternative, die Moderatorin und die Onkologin sind bekennende Mitglieder des Münsteraner Kreises, also wie neutral kann so ein Bericht dann schon sein ? In beiden Sendungen war auch keine vernünftige Stimme zur Verteidigung der HP Berufes zu hören, es ging nur darum den Beruf schlecht zu machen und das in Sendern, die von Steuergeldern finanziert werden.
Was haben die Verbände dagegen unternommen, wurde eine Unterlassungsklage eingereicht - NEIN
Wurden die Sender unter Druck gesetzt eine Gegendarstellung zu bringen - NEIN
Wurde die Öffentlichkeit darüber aufgeklärt das der Münsteraner Kreis, jetzt ganz offen ihre Propaganda auf ARD und Das Erste verbreitet. - NEIN
Haben sich die Verbände darum gekümmert und z.B. eine eigene Doku zu drehen in der die Schulen und deren Qualität beleuchtet werden - NEIN
Also sorry, Verbände die nicht mal in der Lage sind, sich gegen Rufmord zu wehren, denen schiebe ich keinen Cent mehr in den Rachen.
Wenn man über Ärzte auch nur Ansatzweise so berichten würde, hätte die Ärtzekammer den Sender in Grund und Boden geklagt.
Darf ich auch an die Neuraltherapie, Eigenbluttherapie und Jetzt aktuell das neue MTA Reform-Gesetz erinnern, was genau unternahmen und unternehmen die Verbände dagegen ?
Und Was ist mit der einheitlichen Ausbildung, Warum haben es die Verbände die letzten Jahrzehnte nicht geschafft, der Politik ein Lehrkonzept vorzulegen und dafür zu kämpfen, dass der HP zu den Medizinischen Berufen gezählt wird. Der Heilpraktiker ist ein NICHTS in den Augen der anderen Medizinberufe, nein stimmt nicht, wir werden als ungebildete Halbaffen mit Stethoskop und Glaskugel gesehen. Warum ist das so - ganz einfach, solange wir keinen anerkannten Status im Gesundheitssystem haben, ohne geregelte Ausbildung, bringen uns die anderen Medizinberufe keinen Respekt entgegen. Warum machen die Verbände dagegen Nichts ? Das dürfe ja wohl, das größte Problem des HP sein.
Hier die beiden Links zu den von mir genannten Sendungen : https://www.ardmediathek.de/daserste/vid...NkODZkNjY/
https://www.ardmediathek.de/daserste/vid...mE2OThmMw/
mfg Kristine