Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
einfach ungesättige Fettsäuren
#1
Hallo Ihr LIeben

Ich bin immer noch am wiederholen des Stoffwechsels und es taucht folgende Frage, bzw. Ungereimtheit bei mir auf.

Laut Skript haben einfach ungesättigte Fettsäuren keinen Einfluss auf den Blutfettspiegel.

Gemäss meinen Recherchen ist dies jedoch nicht der Fall. Ein­fach unge­sät­tig­te Fett­säu­ren befin­den sich in Oli­ven­öl (77% der Fettsäuren sind einfach ungesättigt) sowie Raps­öl (54%), aber auch in pflanz­li­chen Nah­rungs­mit­teln wie Avo­ca­dos, Oli­ven und Nüs­se

Die ein­fach unge­sät­tig­ten Fett­säu­ren kön­nen den LDL-Cho­le­ste­rin­spie­gel sen­ken und das, als das gute Cho­le­ste­rin bezeich­ne­te HDL stei­gern. Somit haben sie sehr wohl einen positiven Einfluss auf den Blutfettspiegel.

Natürlich ist die positive Bedeutung von z.B. Olivenöl in der Ernährung nicht allein auf die einfach ungesättigten Fettsäuren zurückzuführen, sondern auch weil es gesunde Mengen an mehrfach ungesättigten, hier die Omega-6-Fettsäuren und die Omega-3-Fettsäuren enthält.
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Annette, ganz herzlichen Dank für deine Ausführungen. Du hast recht, die genauen Auswirkungen sind bei solchen komplexen Vorgängen sicher schwer einzuschätzen und das ist bestimmt mit ein Grund, dass es zu diesen Dingen alle paar Jahre neue/andere Erkenntnisse gibt. Ich habe die Skripte, das E-Learning und das Lehrbuch dahingehend angepasst, dass nun nicht mehr dasteht "keinen" Einfluss sondern "einen geringeren" Einfluss.
Auf jeden Fall Danke für deinen Hinweis.
GLG Isolde
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: