Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich bin deprimiert
Das ist mir auch schon passiert, Daniela Smile, da rackert man sich ab und hat dafür noch mehr Kohldampf.
Bei eineinhalb Kilo würd ich aber doch schon noch an Muskelmasse denken.

Sonja, ich bin grad mit Nutellaproduktion fertig geworden Smile
Sind zwei 400 Gramm Gläser voll geworden und schmeckt jetzt schon, im sehr weichen Zustand, seeeehr lecker.
Meine Tochter hat mir ganz begeistert geholfen.

Danke Gudrun, super Idee.

Ich hatte mir übrigens mittags gleich noch eine Küchenmaschine mit besorgt, das will ich schon länger, weil das auch immer mit ein Grund ist dass ich keine Lust zu backen usw. hab.
Ist doch um einiges praktischer wenn man kein Rührgerät halten muss Big Grin

Übrigens hab ich vor lauter beschäftigt sein und einkaufen, Küche musst ich auch noch etwas umräumen, wegen dem Küchengerät usw., seit meinem heutigen Morgenexzess nichts mehr gegessen.
Da sieht man mal wieder dass zur Hälfte nur langeweile im Spiel ist.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Hi Martina,

also, ich hatte dieses Problem letztes Jahr. Hatte im Urlaub so quasi jeden Abend /16x) 1 Ramazotti getrunken und man glaubt es kaum 4kg zugenommen. Trotz gesunder Ernährung, Sport etc. Hosen zwickten etc. Ich war ja so etwas von frustriert. Also gut, Speck musste weg. Eine Bekannte, die Personaltrainerin ist, konnte sich mein Jammern nicht mehr anhören und gab mir dann den Tip: Abends keine Kohlenhydrate, keinen Alkohol und nach Sport Eiweiss essen. Also gut, hab dann im Juli damit angefangen und dies echt konsequent durchgezogen. Auch Weihnachten, Silvester keinen Alkohol und keine Süßigkeiten. Keinen Alkohl viel mir leicht, aber nix Süsses war schon heavy. Ergebnis, ich hab von Juli-Feb. 10 Kg abgenommen, 2 Hosengrössen kleiner und hab das Gewicht jetzt immer noch. Alkohl vielleicht 1 Glas im Monat wenn überhaupt und Süsses, ab und zu mal Nutella oder 1 Twixx. Achso, Sport mach ich z.Zt. nicht wirklich. Kann mich nicht beklagen und gut essen tue ich trotzdem, allerdings bewußt und versuche gesund zu essen. Ok, der Döner heute viel etwas ausser der Reihe, aber so genau nehm ich das jetzt auch nicht :-)
LG
Ute
Antworten Zitieren
Liebe Gudrun,

an dieser Stelle möchte ich mich noch mal herzlich bei Dir für die Tipps bedanken!
Viele Dinge, sind so logisch und man meint, man wüßte es alles. Aber das Wissen allein reicht halt nicht - es muss schon umgesetzt werden.
Das 4-Korn-Brot habe ich schon gebacken und es hat super geschmeckt, ebenso das Körnerfrühstück.
Ich habe mir schon eine große Flasche Akazienhonig gekauft und auch schon die Haselnuss-Creme produziertWink
Ich denke, die Anfänge sind gemacht.

Schwierigkeiten sehe ich allerdings, wenn ich z.B. eingeladen bin oder wenn wir mal essen gehen.
Außerdem habe ich immer gerne Joghurt gegessen oder Käse, da ich halt kein Wurstesser bin.

Du hast einen Hirse-Curry-Aufstrich erwähnt. Ob Du das Rezept einstellen könntest?

Nochmals vielen lieben Dank,
Maja
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Patenkind von Silke Wolfsperger
Antworten Zitieren
Liebe Maja,

dann wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Den Hirse-Curry-Aufstrich habe ich wunschgemäß eingestellt.
Du kannst ihn bei dem Thread "Rezepte" finden.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: