mit der Homöopathie bieten wir im Rahmen der Ausbildung zum Schmerztherapeuten eine Disziplin aus dem Bereich der Feinstoffmedizin und der rhythmischen Heilkunst an. Homöopathische Heilmittel sind vielseitig und sehr zielgerichtet einsetzbar. Und so freue ich mich, dass unser Kollege Kay Kämmerer diese wichtige interdisziplinäre Ausbildung an unserer Schule ins Leben gerufen hat, dass sie nun schon in ihre dritte Runde geht und dass die Homöopathie Teil dieses großen heilkundlichen Ensembles in dieser Ausbildung ist.
Im Verlauf von 9 Kurstagen werden wir uns mit wichtigen homöopathischen Heilmitteln und ihren schmerztherapeutischen Indikationen im Rahmen einer naturheilkundlichen Schmerztherapie beschäftigen. Dabei positioniert sich die Homöopathie als eine wertvolle Disziplin der Regulationsmedizin und kraftvolle Mitspielerin, allein oder im Zusammenwirken mit anderen Schätzen unserer therapeutischen Naturheilkunst.
Neben ihrer wunderbaren Qualität in der Behandlung akuter schmerzhafter Geschehnisse, liefert uns die Homöopathie anhand homöopathischer Heilmittelbilder und ihrer typischen Indikationen gerade auch konstitutionell wichtige Erkenntnisse über den an Schmerzen leidenden Menschen, sein Wesen und die Dynamik der ihn betreffenden schmerzhaften Krankheits- und auch Heilungswege. Denn nach Aristoteles tut die Natur nichts vergeblich. Und nach Thomas von Aquin heißt es "Anima forma corporis" - der Geist formt die Materie. Insofern können unsere potenzierten Heilmittel mit ihrem feinstofflichen Heilungsansatz sehrt gute Heilungsimpulse liefern für den Menschen - Körper, Seele und Geist.
Nähere Infos findet Ihr auf der Homepage der Schule https://www.isolde-richter.de/ausbildung...ehandlung/
Wer sich schon einmal einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann hier einen Blick in das Kursskript werfen https://www.pianistl.de/images/Dokumente...EPROBE.pdf
Ich freue mich auf Euch und grüße Euch herzlich
Manfred Nistl