Beiträge: 5
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung:
2
Hallo,
ich bin auch erst eben reingekommen. Die ID hatte bei mir im E-learning nicht gestimmt. Eben wurde sie aber aktualisiert.
Probier es noch mal....
LG
Beiträge: 16
Themen: 4
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
1
Jetzt konnte ich rein. Danke für den Hinweis, dass der Link falsch war. Habe mein E-Learning aktualisiert und nun geht's.
Hoffe dennoch, dass ich es nochmal sehen kann. Immerhin fehlt ja jetzt viel von der Zeit. Hab sicher so einiges verpasst.
-liche Grüße, Anke
Beiträge: 11
Themen: 4
Registriert seit: Dec 2019
Bewertung:
2
Ich kam leider auch nicht ins Meeting „Zusatztermin PB“. - Schade
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Apr 2020
Bewertung:
0
Hallo in die Runde; habe es auch 20 min probiert und hätte gern noch live teilgenommen. Dafür ist ja jetzt die Aufzeichnung online ;-)
Beiträge: 2.413
Themen: 286
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung:
566
Ihr Lieben,
ja, das ist blöd gelaufen mit unserem schönen letzten Zusatztermin.
Was war passiert?
Ich ging auf die Zoom-App, loggte mich mit den Daten der Schule ein und bekam ZWEI Webinare angezeigt, die angeblich jetzt beide auf diesem Zugang stattfinden sollten und die beide anklickbar waren. Ich wählte den PB und klickte auf "starten" und war drin :-) Dann kamen auch einige von euch dazu und alles war gut.
Auf einmal wurde ich vom Computer rausgeschmissen und bekam ein Fenster angezeigt mit der Info, ich sei herausgeschmissen worden, weil ein anderer Host den Zugang braucht.
Ich hab mich einfach neu eingeloggt und war wieder drin - allerdings nur wenige Sekunden - mit derselben Meldung.
Ich rief in der Schule an und hatte Glück: ein Techniker war noch im Büro. Er loggte sich auf der Zoom-Seite direkt ein mit dem Schulzugang und sagte, es sein NUR EIN WEBINAR angelegt, nämlich unseres. Das müsste auch in der App so angezeigt werden.
Nun.. tat es aber ja nicht.
Ich also versucht, mich einfach über die Zoom-Homepage ohne App einzuloggen. Leider mit demselben Ergebnis. Ich flog wieder raus.
Ich also wieder beim Techniker angerufen (inzwischen viertel vor Start) und ihn gebeten, SCHNELL einen komplett neuen Zugang mit Link zu machen und dann auch noch ins eLearning hochzuspielen, damit Ihr einen korrekten Link dort vorfindet.
Bis das fertig war, war schon Startzeit und natürlich hattet Ihr alle schon den alten Link angeklickt, der euch diese komische Meldung brachte, dass ich den Meeting-Raum blockiere.
Ich bat eine Mitschülerin, die mich anschrieb und im eigentlich richtigen Raum war, euch mitzuteilen, bitte den NEUEN Link anzuklicken.
Größtenteils hat das auch geklappt.
Ich bekam zudem in den ersten 20 Minuten sicher 30 Mails mit "ich komm nicht rein!"-Hilferufen und hab den neuen Link dann immer noch einzeln verschickt.
Warum schreibe ich das alles?
Solltet Ihr nochmal ein Webinar buchen oder schon gebucht haben: Bitte nicht panisch werden, wenn so etwas geschieht. Technik ist toll und hat auch Tücken. Glaubt daran, dass wir immer versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden und aktualisiert Eure Seite, wenn Ihr das eLearning offen habt!!! Dann erst kann der neue Link erscheinen, sollte sich kurzfristig daran etwas ändern müssen.
Ich freue mich, dass wir dennoch fast 80 Leute waren - also hat es ja doch irgendwie geklappt. Und da wir ja erst viel später angefangen haben wegen dem ganzen Gehuddel, hat niemand etwas Wichtiges verpasst, der erst um halb den Weg zu uns gefunden hat :-)
Danke für eure Geduld und euer Verständnis!
Sonnige Grüße,
Savina
PS: Und die meisten von Euch haben bei der Schule niemanden erreicht, weil dieser EINE Techniker, der MICH in der einen Leitung hatte, die immer sagte: "mach bitte schneller!", dann auch noch auf allen anderen Leitungen PB-Teilnehmer hatte, die nicht reinkommen. Er war bisschen überfordert und konnte das nicht alles auf einmal und alleine bewältigen.
Also es mag ausgesehen haben wie "in der Schule ist niemand", aber in Wahrheit war da einer, der gehörig schwitzte und alles für unsere Lösung tat. Finde das wichtig, sich immer wieder vor Augen zu führen, dass das, was wir wahrnehmen, nicht unbedingt das ist, was wirklich ist ;-)
We cannot change the cards we are dealt,
just how we play the hand. (Randy Pausch)