Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bildrätsel: Hautveränderung am Arm (mit Gini) = gelöst
Wisst ihr was das ist oder woher sowas kommen kann?

werdet ihr vielleicht öfter mal sehen, daher wollt ich es euch mal zeigen. Hoffe man kann es erkennen?
Streu Glitzer auf den Boden der Tatsachen Wink 
Antworten Zitieren
Hallo Gini,
für mich sieht es auf dem Bild wie einen Hauteinblutung am Arm aus.
Stellt sich die Frage seit wann die zwei Stellen zu sehen sind?Denn es handelt sich doch um verschiedene Stellen oder?
Wie alt ist die Person und welchen Geschlechts?
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich habe so etwas vor kurzem gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das in diesem Beispiel der Fall ist.

Handelt es sich vielleicht um einen Marcumar Patienten. Da entstehen oft bei kleinen Verltzungen (Stoß, Wunden) solche Stellen.

LG Andrea
LG Andrea

Antworten Zitieren
Hallo liebe Gini,

könnte es sich um eine Sugillation, bzw. Suffusion handeln?
Z.B. aufgrund Hämorrhagischer DiatheseUndecided Dafür könnte es ja wiederum viele Ursachen geben, wie Andrea schon sagt auch die Einnahme von Gerinnungshemmern.
Heart Herzliche Grüße Heart

Alexandra
Antworten Zitieren
@ Alexandra - genau so wollte ich es auch nennenWink
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ihr seid absolute spitze! Perfekt, genau so ist es. Das sind die Arme meiner Mama, die Marcumar Patienten ist und diese Hauteinblutungen in unregelmässigen Abständen bekommt.
Antworten Zitieren
@ Andrea,
dann machen wir eben ne Gemeinschaftspraxis aufBig Grin Am liebsten mit unserer Gini auch noch dabeikeinplan

@Gini
Sag mal kriegt Deine Mama das nur, wenn sie sich stösst oder gegen etwas drückt, oder kommen solche Blutungen bei
Marcumar Patienten auch einfach aus heiterem Himmel?

Alexandra
Antworten Zitieren
Ok. Das ist klasse.

Eine Praxis zu dritt. SUPER.Und dann noch mit Euch. Spitze!!!!!

Ich spreche dann auf "deutsch" mit den Patienten und du wirfst dann zwischendurch die Fachbegriffe ein. Geballte Kompetenz nenne ich das!!!!
LG Andrea

Antworten Zitieren
Sowas ähnliches hat unser Lütte seit seiner Geburt am Arm.

Wenn man darüber streciht, wird es dann weiß und nach dem man es loslässt wieder rot??
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
Liebe Nicci,
am besten schickst Du mir das Bild und ich stelle es als Diagnoserätsel ein!! Wink
Antworten Zitieren
(28.06.2010, 13:31)Isolde Richter schrieb: Liebe Nicci,
am besten schickst Du mir das Bild und ich stelle es als Diagnoserätsel ein!! Wink

Das habe ich mir ja schon fast gedacht Wink Habe aber immer noch das Kabel Problem Sad Bestelle aber die Tage eine neue Kamera Big Grin
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird,
wie gut er auf einen Baum klettern kann,
wird er immer denken er wäre dumm!

Antworten Zitieren
(28.06.2010, 11:29)Alexandra Maria schrieb: @Gini
Sag mal kriegt Deine Mama das nur, wenn sie sich stösst oder gegen etwas drückt, oder kommen solche Blutungen bei
Marcumar Patienten auch einfach aus heiterem Himmel?

Marcumar Patienten bekommen halt sehr leicht eine kleine Einblutung und haben relativ häufig blaue Flecke. Allerdings kommen diese normalerweise dadurch das man irgendwo aneckt, gedrückt wird etc. Gerade bei älteren Personen ist die Haut sowieso schon anfälliger (da auch trockener), jedenfalls bei meiner Ma so. Fasst man mal zu feste an, hat sie auch gleich bunte Farben. Rolleyes
Viele Patienten bekommen aber desöfteren Blutungen ohne ihr Zutun. Das ist dann aber ein Zeichen, daß das Marcumar nicht richtig eingestellt ist... jedenfalls lt. Aussage unseres Arztes.
Antworten Zitieren
Danke Gini!

@Andrea
jiwar kanedahara nos kudeligo eff! Pordiku, noti nu moi dodareitakara!!!!!

Alexandra
Antworten Zitieren
Ah ja - geht dochSmile
LG Andrea

Antworten Zitieren
Liebe Gini,
vielen Dank für das interessante Bildrätsel!! Heart

Wir sind schon alle sehr gespannt, was Dir demnächst mal wieder "vor die Linse kommt"! Smile
Antworten Zitieren
Hallo Gini,
dank fürs Einstellen aber so schnell gelöst,da sind Profis am WerkWinkWinkWinkBlush
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Von mir auch ein dickes Dankeschön für die Bilder.
Ich hab zwar schon öfter Einblutungen und Blutungen an Menschen gesehen unter Markumar aber hier wäre ich nicht darauf gekommen.

LG
Antje
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bildrätsel - Zelle Gini 4 2.370 31.05.2021, 08:58
Letzter Beitrag: Gini
  Bildrätsel - was diagnostiziert ihr ? Gini 13 4.532 22.05.2021, 06:11
Letzter Beitrag: Bestworld
  Bildrätsel Gewebe Gini 4 2.515 21.04.2021, 07:23
  Bildrätsel Hauterscheinungen am Unterarm Isolde Richter 38 22.355 29.01.2021, 11:54
Letzter Beitrag: sonnenschein23
  Bildrätsel in unserer Zeitung Gini 0 1.100 06.01.2021, 07:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: