Bewertung:
0
Hallo an alle neuen Teilnehmer,
ich möchte mich euch gerne vorstellen.
Ich heiße Ramona und wohne in Mannheim.
Ich bin zu dem Kurs gekommen, da ich selbst vor 12 Jahren überraschend Witwe wurde.
Ich war zu diesem Zeitpunkt 33 Jahre alt und plötzlich mit meinen Kindern damals 8 und 3 alleine.
Ich habe die Trauer gut überstanden und viel Wissen und Kraft erfahren.
Nach dieser Zeit habe ich immer wieder erleben dürfen, dass ich mit dieser Kraft und Stärke anderen Trauernden helfen konnte.
Ich habe mich dazu entschlossen, mich ausbilden zu lassen, um meine Erfahrungen und die Hilfe die ich damit geben kann zu vertiefen.
Ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch.
Liebe Grüße Ramona
Bewertung:
2
Hallo Ramona,
ich bin Phili und bin auch neu hier. Gerade lese ich mich durch einige Foren und versuche Informationen zu sammeln.
Mein aufrichtiges Beileid und meine Bewunderung zu deinem Weg.
Ich finde super, dass du dich nun ausbilden lässt, du kannst bestimmt vielen Leuten helfen!
Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben.
Ich bin Iris und 50 Jahre alt. Ich habe gerade den PB abgeschlossen und "packe" mir jetzt meinen "Handwerkskoffer". Ich möchte mich in Bereichen ausbilden lassen, in denen ich schon eigene Erfahrungen gemacht habe.
Ich habe schon früh meinen Vater verloren und habe meine Oma bis zum Schluß begleitet. Auch den Verlust von geliebten Haustieren, ist mir leider nicht fremd.
Ich habe schon den PB bei Savina gemacht und hab mich richtig gefreut, sie wieder als Dozentin zu haben. Ist so ein bißchen wie "nach Hause kommen". Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch.
Liebe Grüße Iris
Bewertung:
0
Hallo, ich bin Annie und bin 34 Jahre alt. Ich komme aus Zypern und bin mit einem Berliner verheiratet. Ich habe meine Mama als ist 10 war verloren und beschäftige ich mich mit dem Thema Trauern seit 5 Jahren, da ich gesundheitlichen Probleme hatte, die ganz klar in Verbindung mit diesem Verlußt waren. Ich bin Gesundheitscoach vom Beruf und bin an den körpirlichen Symptome vom Trauern sehr interessiert. Ich freue mich sehr auf die Zeit mit euch.
Liebe Grüße
Annie
Bewertung:
0
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Martina, 59 Jahre alt und lebe heute auf den Tag genau seit 21 Jahren in Süd-Chile. Ich bin Mutter von 5 Kindern und trauere in gewisser Weise noch heute um ein abgetriebenes Kind vor 29 Jahren. Früher, in Deutschland war ich Naturwissenschaftlerin und Forschungsmanagerin. Hier in Chile wurde ich zur Bäuerin und betreibe eine kleine Heilpflanzengärtnerei, von der ich mich und meine zwei noch bei mir lebenden Kinder ernähre. Neben all dieser Arbeit und dem seit 8 Jahre währenden Homeschooling für meinen jüngsten, 15-jährigen Sohn Martin bin ich Astrologin, lege Karten, mache Rückführungen, Reiki, Energiearbeit nach Norbekow... Im Rahmen eines autobiographischen Buchprojektes arbeite ich mit Martin sein Geburtstrauma auf. Martin ist ein Mapuche-Indianer und wurde von seiner Mutter direkt nach der Geburt wie Müll weggeworfen und erst ca. zwei Stunden später, fast tot, aufgefunden. Er verweigert sich bis heute, spanisch zu sprechen, was in einem spanischsprachigen Land absolut zum Problem wird. "Nebenher" hatte er Asperger, was wir gemeinsam -obwohl lt. Schulmedizin "nicht heilbar"- mit neuen Methoden überwunden haben, ebenso wie LRS und Rechenschwäche. Hauptsächlich will ich Trauerbegleiterin für Martin werden, da er sehr häufig mit sterbenden und verschwundenen Katzen konfrontiert wurde und wird. Er ist HSP, höchstempathisch und ein "Katzenflüsterer" und bei jedem derartigen Ereignis geht für ihn die Welt unter. Alles will uns etwas sagen, auch das. Nicht nur ihm, sondern auch mir.... Ich bin also auf der Suche wie alle hier.
Ich freue mich auf die kommende Zeit mit Euch!
Herzlichst,
Martina