herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Studie: Krank durch Bakterien in Scheibenwischanlage
Autofahrer sollten regelmäßig sicherstellen, dass in ihrer Scheibenwischanlage noch genügend Reinigungsmittel enthalten ist. Eine aktuelle Studie der Health Protection Agency in England hat laut der Deutschen Lungenstiftung e.V. (DLS) aufgezeigt, dass in jedem fünften Auto ohne Scheibenreiniger Spuren von Legionellen nachweisbar sind. Diese Bakterien können, wenn sie eingeatmet werden, die sogenannte Legionärskrankheit hervorrufen.
Beim Betreiben der Scheibenwischanlage könne es laut der Experten vor allem bei geöffnetem Autofenster leicht zum Einatmen von Keimen kommen. Um eine Erkrankung durch Legionellen zu vermeiden, sollten Scheibenwischanlagen daher stets mit Reinigungsmittel befüllt sein. Diese enthalten Substanzen, die das Wachstum von Bakterien stoppen.
Die Legionärskrankheit verläuft ähnlich wie eine Grippe mit Kopf- und Muskelschmerzen, trockenem Husten und Fieber. Auch wenn die Erkrankung vergleichsweise selten auftritt, kann sie doch gerade bei Älteren und Immungeschwächten tödlich enden. (Quelle: ovb-online.de)
„Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an“ (Johann Wolfgang von Goethe)
Hallo,
zu den Legionellen habe ich auch schon einmal geschrieben weil ich beruflich damit zu tun habe.
Sie sind auch schon im Kaltwasser nachweisbar, das wir alle von den Wasserversorgern ins Haus geliefert gekommen.
Ob man erkrankt oder nicht, ist vom Gesundheitszustand der Personen sowie von der Konzentration der Legionellen in einer bestimmten Menge Wasser abhängig. Als unauffälligen Befund wertet man wenn bei Beprobung <100 KBE in 100ml Wasser nachgewiesen werden.
Ausserdem muß das Wasser um es einatmen zu können als Aerosol vorliegen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt