Die Weihnachtsfeiertage sind vorbei, es ist Montag. Auch das Wetter ist wieder ein wenig windig. Das passt gut zu der Energie der vierten Raunacht. Die gestrige Nacht (Die dritte Raunacht) und der heutige Tag sind noch der Geburt unserer Seele gewidmet. Dabei klärt sich die Grundemotion unseres Wesens. Die vierte Raunacht beginnt heute zur Dämmerung. Dies ist eine gute Nacht um "praktische" Fragen zu stellen. Also heute Nacht geht es darum auf welche Weise wir das, was in unserer Seele geboren wurde wir in der Welt verwirklichen können. Wie kann das in der Welt leuchten, was schon in unserer Seele leuchtet?
Sammeln wir vor der heutigen Nacht ein wenig unsere Gedanken. Machen wir uns bewusst, was wir gerne im kommenden Jahr erreichen möchten. Dabei sollten wir weniger eine Auflistung unserer Sehnsüchte erstellen, sondern uns einfach darauf konzentrieren, welche Art zu Leben uns eigentlich gut tut. Sprich welches Umfeld, welche Arbeit, welche Arten von Beziehungen, partnerschaftliche, familiäre und freundschaftliche sich für uns auf lange Sicht gut anfühlen. Welche Art zu Leben ist es, welche ich später nicht mehr ändern möchte? Welche Erfolge sind auch wirklich innere Erfolge, die mir Frieden schenken?
Ein Spaziergang in der Natur oder in einer belebten Stadt tut uns heute auf jeden Fall gut. Dabei ist es gut, wenn wir uns in Gedanken mit Mutter Erde verbinden und sie fragen, was sie von unseren Sehnsüchten und Wünschen hält. Mit Mutter Erde können wir alles in aller Ruhe besprechen.
Ich wünsche Euch einen besinnlichen Tag und eine besinnliche Nacht!
Liebe Grüße,
Attila