wenn wir uns wenig an unsere Träume erinnern können, hat dies meist vielschichtige Gründe. Meistens leben wir dann gerade in einer Lebensphase, wo unsere Träume weniger auf unser Leben wirken möchten, also einfach weniger Bedeutung für unser Tagesbewusstsein haben. So sind wir in solchen Lebensphasen auch von Natur aus pragmatischer ausgerichtet, mehr auf unser "Tagesgeschäft" konzentriert. Es kann trotzdem eine ruhige und beschauliche Phase unseres Lebens sein, nur eben eine ohne Träume. Es bedeutet auch, dass die Zeit noch nicht Reif ist, für die Fragen und Antworten, welche uns unsere Träume liefern. Das ist kein Manko, es ist nun eben gerade so. Genauso wie auch jeder Prozess verschiedene Arbeitsschritte hat, manchmal eher praktische, manchmal eher planende, so ist auch unser Leben ein Prozess. Wir können und müssen nicht immer in den Tiefen unserer Seele unterwegs sein. Mit unserer Seele arbeiten wir sowieso immer schon Tag für Tag, ob wir es wollen oder nicht.
Wenn sich dann aber die Träume beginnen zu zeigen, dann werden wir manchmal innerlich ein wenig langsamer und unsere Aufmerksamkeit wendet sich ein wenig nach innen. Nicht immer sind die Bilder und Antworten auf das erste zu verstehen. Es ist auch nicht immer angenehm oder interessant für unsere Seele sich den Träumen zuzuwenden. Dies benötigt manchmal ein wenig Zeit, dass wir uns mit mehr Bewusstsein in diese Welt einpendeln.
Dein Traum erinnert ein wenig an ein Videospiel. Manchmal mutet unser Leben wirklich wie ein Videospiel an. Dank des Lösens von Aufgaben schreiten wir voran. Auch das weist noch ein wenig in die Richtung, dass Dich im Augenblick eher die praktischen Dinge beschäftigen. Besser gesagt, Du siehst nun die Dinge eher von ihrer praktischen Seite. Das ist gut so, auch da ergeben sich immer wieder gute Einsichten in unser Wesen. Ich bin gespannt, wie es bei Dir heute Nacht weitergeht.
Liebe Sandy,
sehr gerne! Auch von mir ein Gruß an Deinen Freund.
Mit Traumkünstlerin meinte ich, dass Du eine gute Anbindung an Deine Träume hast und mit ihnen intuitiv schon gut arbeitest. Auch Deine Veranlagung zum luziden Träumen ist eine ganz tolle Fähigkeit. Wichtig wäre es vielleicht für Dich, jetzt immer stärker auf die einzelnen Symbole und ihre Bedeutung für Dein Leben zu fokussieren. Das wäre nun eine spannende Arbeit, wie ich denke. Hast Du da vielleicht zu den von Dir bisher beschriebenen Träumen ein-zwei Ideen?
Liebe Grüße,
Attila