herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
ich habe gerade eine Aufzeichnung durchgearbeitet und am Ende kam vom Gini der Tipp, dass es sich auch anbietet einfach mal Filme/Serien zu schauen, um einen anderen Blick auf Erkrankungen zu bekommen. Ich finde das total förderlich, gerade wenn was kompliziertes einfach nicht in den Kopf will. Daher meine Frage, habt ihr irgendwelche Tipps? Dann können wir die hier sammeln und man kann es einfach mal "entspannter" angehen :-)
also wenn es allgemein um Erkrankungen geht liebe ich ja Dr. House.
In den Staffeln tauchen immer wieder neue Erkankungen auf und die Art wie teilweise nach Ausschlussverfahren das Rätsel Krankheit gelöst wird,
finde ich absolut faszinierend.
(Im Übrigen gibt es auch an der Uniklinik Marburg eine Art Dr. House )
Ansonsten stehe ich sehr auf Grey's Anatomy und Emergency Room. Immer wenn mir hier etwas Neues begegnet, schaue ich gern mal in die Bücher
um für mich zu klären "was ist das denn überhaupt, wovon die da reden".
Lieben Gruß
Liebe Grüße
Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach. HP, PB, Still-und Laktationsberaterin IBCLC
Hallo Maren,
mir hat vor Jahren zum Start "Es war einmal das Leben" gut gefallen - sehr klar und bildlich, wenn auch eine ganz andere Art als Dr. House, den ich auch "verschlungen" habe. Heute haben meine Enkel Spaß daran, denn ich hatte mir damals die komplette Serie schenken lassen :-)
Hallo zusammen!
Da sind auf jeden Fall einige gute Serie dabei!
Dr. House und Grey's Anatomy sind meiner Meinung nach spannend und auch unterhaltsam Abenteuer Diagnose kenne ich noch nicht, klingt für mich aber sehr interessant, das werde ich mir mal anschauen!