Liebe Andrea,
ich freue mich sehr über Dein Interesse an der Ausbildung.
Danke, liebe Petra, dass Du schon Deine Erfahrung mit Andrea geteilt hast. Es ist immer nochmal etwas ganz anderes, wenn Ihr Euch von Teilnehmerin zu Teilnehmerin Eure Erfahrungen weitergebt.
Du kannst tatsächlich, wie Petra es Dir schon geschrieben hat, wunderbar in Block 2 einsteigen. Den 1. Block kannst Du entweder nach Block 2 und 3 hinten anschließen oder Du lernst den 1. Block als Aufzeichnung nach. Auch das geht sehr gut, wie die Erfahrung schon einiger Teilnehmer gezeigt hat.
Für Fragen stehe ich Dir jederzeit gerne zur Verfügung. Und Du wärst dann in Block 2 und 3 ohnehin live dabei und dabei sehe ich Dich und kann Dich ggf. noch in Deinen Bewegungsabfolgen korrigieren.
Als Kamera reicht Dir auf alle Fälle Deine in den Laptop eingebaute Kamera. Die meisten Teilnehmer haben genau diese technische Ausstattung und kommen damit prima zurecht.
Bezüglich des Zertifikats kann ich Dir (ebenso aus der Erfahrung meiner ehemaligen KursteilnehmerInnen) sagen, dass das Zertifikat unserer Schule wunderbar akzeptiert wird. Meine ehemaligen Kursteilnehmer wurden mit ihrem Zertifikat überall angenommen und konnten ihre Kurse anbieten wo sie das gerne wollten.
Letzten Endes kommt es bei Qigong-Kursen am meisten auf die Persönlichkeit des Kursleiters / der Kursleiterin an. Wenn da die Chemie stimmt, kommen die Leute so gerne zu Dir in die Kurse.
Meine ehemaligen Teilnehmer bieten ihre Kurse inzwischen in den verschiedensten Bereichen an, z. B. eigene Praxen, Seniorenheimen, VHS, Familienbildungswerke, Firmen, Kindergärten, Schulen, Praxen, Hotels, Reha-Einrichtungen, etc.
Sogar eine Autorin eines Buches für Kinder-Qigong haben wir unter uns.
Ich bin überzeugt davon, dass Du mit der Ausbildung genau den Weg gehen kannst, den Du möchtest und Du auch mit Deinem verspäteten Einstieg prima in den Kurs hineinkommst.
Ich wünsche Dir eine gute Entscheidungsfindung und würde mich sehr freuen, Dich in der Ausbildung begrüßen zu dürfen, liebe Andrea.