Hallo zusammen,
Ich habe den Thread heute erst entdeckt
Ich bin Karina, 38 Jahre, verheiratet und Mama von zwei kleinen Jungs im Alter vom 3,5 und 1 Jahr.
Wir wohnen in Mittelfranken, genau zwischen Nürnberg und Würzburg im schönen Aischgrund.
Bei uns lebt noch eine Hundeomi im Alter von 14,5 Jahren.
Ich bin schon seit 2014 Ernährungsberater für Hunde und Katzen, übe das auch bis heute im Nebenerwerb aus. Im Hauptjob bin ich Zahntechnikermeisterin und Betriebswirtin des Handwerks, aber aktuell in Elternzeit.
Zur Geburt unseres Großen hatte ich mich entschlossen den HumanHP zu machen. Leider bin ich hier nicht so schnell vorwärts gekommen, wie ich mir das vorgestellt habe... die zweite Elternzeit habe ich jetzt schon sehr effektiv genutzt um danach als Berater eine Übergangslösung zu finden. Neben dem Ernährungsberater, den ich gerade noch mache, habe ich schon die Aromaberatung, den Säure Basen Berater und den Burnout Berater abgeschlossen.
Die Zusatzausbildung liegt mir ganz besonders am Herzen, da die erste Schwangerschaft traumhaft verlaufen ist, die Geburt völlig anders ablief als geplant und der Große statt im Geburtshaus über Einleitung und schlussendlich mit Kaiserschnitt auf die Welt kam. Die Stillprobleme die Gudrun im Kurs schon angesprochen hat, kann ich absolut bestätigen. Dazu wurde mir in fünf Tagen Krankenhaus nach der Geburt das Baby sowohl zugefüttert, als auch angezweifelt, dass ich als schlanke Person einen kräftigen Jungen stillend satt bekommen würde (wir hatten ein Geburtsgewicht von 4335g und 57cm). Mein großes Glück war das Hebammenteam vom Geburtshaus in der Zeit des Wochenbetts in Kombination mit einer guten Osteopathiebehandlung und schon ein gutes Basiswissen um die Entwicklung des Mikrobioms...
So haben wir es doch noch zu einem voll gestillten satten und glücklichen Baby gebracht, dessen unruhigen Schlaf wir spät (mit drei Jahren) aber immerhin mit ätherischen Ölen und dank Gudruns Kurs ebenfalls gut hinbekommen haben.