Bewertung:
37
Hallo Jana,
wenn ein Öl blutdrucksenkend ist, ist es für jeden Blutdrucksenkend, da es seine Eigenschaft ist. Eigenschaften sind immer da und verändern sich nicht von Anwender zu Anwender, sondern gehören zu dem Öl. Wie Desinfektionsmittel auch immer desinfizierend ist oder Edelstahl immer rostfrei ist oder Kupfer leitend.
Ich würde ein Blutdrucksenkendes Öl bei einem Menschen, der niedrigen Blutdruck hat und deshalb Medikamente nimmt, nicht verwenden, weil es da gegen die Medikamente arbeitet (diese wollen ihn erhöhen) und es auch andere Öle gibt, die die gleiche Wirkung (das was jeder anders Empfinden kann, jedoch nicht muss, da in vielen Ölen auch die Körperzellen angetriggert werden) gibt.
Ich würde jedoch, wenn ich unsicher bin auch niemandem irgendwas Empfehlen, sondern die Person dann an einen ausgebildeten Experten verweisen.
Liebe Grüße
Melanie
Bewertung:
10
Hi Melanie,
ja genau, das war meine Frage: Dass das Öl ja seine Eigenschaft nicht verliert, egal, wie es auf den/die Anwender:in wirkt.
Danke. Das war alles was ich wissen wollte.
Jetzt stellt sich mir hier gerade die Frage, ob es auch blutdrucksenkend wirkt, wenn ich es als Raumduft nutze? Oder nur, wenn ich es auf dem Körper anwende? Kannst Du mir dazu Näheres sagen?
Ich selbst habe nämlich einen ziemlich niedrigen Blutdruck. Ich brauche zwar keine Medikamente, trotzdem ist es für mich natürlich interessant zu wissen, wenn ich es mit blutdrucksenkenden Ölen zu tun habe, wie diese auf mich wirken können.
Ich danke Dir!
LG Jana
Bewertung:
37
Hallo Jana,
soweit ich weiss, können diese auch beim riechen das auslösen. So wie Pfefferminze auch wehen auslösen können, da sie ja beim riechen alles verkrampfen lassen.
Ich mache es deswegen aus Sicherheitsgründen schon so bei mir, dass ich die was für mich schaden könnten, auch nicht als Duft verwende.
Denke, dass wir da dann in dem weiterem Kurs mehr von erfahren werden.
LG
Melanie
Bewertung:
1
Zitronenöl wirkt ausgleichend, d. h. es reguliert den Blutdruck, ob zu hoch oder zu niedrig.