Im Teaser-Video sprichst du von ÄÖ in der Geburtsvorbereitung und Geburt. Dass wir lernen, welche Öle wir da anwenden können. Meines Wissens nach wäre das z.B Muskatellersalbei - ein Öl, um Veränderungen besser annehmen zu können. Was gibt es da noch?
Mich interessiert es sehr, wie Frauen in der Vorbereitung zum Mutterwerden, mit Ölen unterstütz werden können und auch welche sie anwenden können, um Wehen einzuleiten (falls sie über Termin sind). Ich habe damals Zimt und Nelke für ein Wasserbad benutzt.
Im Lernvideo rätst du jetzt ab, Öle in der Geburt zu verwenden und auch die Zeit danach mit dem Baby, damit eine gute Geruchs-Bindung zwischen den Eltern und Kind stattfinden kann. Mit der Geruchsbindung gehe ich absolut mit!
Aber die Mutter kann ja auch ein Riechstein verwenden, oder nur ganz dosiert ÄÖ anwenden an anderen Körperteilen. Die Babys sind ja sehr auf den Brustbereich fixiert. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Meine Kinder erkennen nach 7 Jahren (so alt sind die beiden jetzt) immernoch den Geruch meiner Brust als dem Bereich der Liebe und Zuwendung.
Der Geruch, der dort und unter den Achseln herrscht, sollte so natürlich es geht bleiben, das ist für mich nachvollziehbar. Aber es wäre doch nichts einzuwenden gegen etwas aufheiterndes, im Wochenbett. Kannst du bitte dazu noch etwas schreiben?
Vielleicht ein Verschließbarer Riechstein mit Mandarine, Zitrone, Lavendel für die Mama?
Liebe Grüße
Alma