Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfung und Atmung
#1
Liebe Catrin,
ich hätte noch 2 Fragen:
1. Wieviele Prüfungsfragen kommen an der Prüfung dran und wie lange hat man Zeit diese zu beantworten?
2. "Einfluss der Atmung auf das Qi" Wenn eine Qi Fülle (Aufregung) herrscht, muss man da nicht lange ausatmen um ins Gleibgewicht zu kommen. Das Qi sollte doch nach außen abgegeben werden, da es zuviel ist? Ebenso bei Qi Schwäche - länger einatmen um das Qi in den inneren Organen zu bewahren?
Oder ?
Danke für die Beantwortung der Fragen jetzt oder am Mittwoch .
Liebe Grüße und schönen Sonntag
Karin
Antworten Zitieren
#2
Liebe Karin, guten Morgen,

ich wünsche Dir einen schönen Start[Bild: heart.gif] in die neue Woche.

Für die Prüfung habt Ihr mindestens 90 Minuten Zeit und es werden um die 15 Fragen werden. Ich gebe Euch auf alle Fälle pro Aufgabe mindestens 5 Minuten Zeit, so dass Ihr notfalls auch kurz aufstehen könnt und eine Übung machen, um Euch hineinzufühlen und dadurch die Frage leichter beantworten zu können.
Ich werde mich ganz sicher auf Fragen konzentrieren, die Ihr anhand des Skriptes erlernen konntet, bzw die durch die Ausführung eindeutig klar zu beantworten sind. Mir geht es darum, dass Ihr gute Übungsleiter werdet, ich möchte Euch nicht in die Pfanne hauen. Heart

Grundsätzlich wäre es optimal gleichmäßig zu atmen. Wenn Du jedoch in Aufregung bist, kannst Du durch langes, ruhiges Ausatmen eine Beruhigung unterstützen. Das siehst Du vollkommen richtig, hast es gut verstanden und gut erklärt.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Prüfung. Du und alle anderen, Ihr schafft das!!!
Heart-liche Grüße
von Cathrin



www.gesunde-mitte-mueller.de



Schalte auch mal ab
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frage zur Atmung bei den Schwingübungen Alchemilla 2 1.286 18.10.2020, 19:50
Letzter Beitrag: Alchemilla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: