Bewertung:
2.088
Hallo Angelika,
nein darfst du natürlich nicht!
Die Alternative wäre ein Laser oder eine ganz andere Therapiemethode!
LG Birgit
Bewertung:
2
Liebe Birgit,
empfiehlst du eher Nadeln silikonfrei oder mit ?
Es könnte vermutlich mit einer Silikonbeschichtung eher zu einer allergischen Reaktion führen oder
was hast du da für Erfahrungen gemacht ?
Grüße Lisa
Bewertung:
2.088
11.02.2022, 17:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2022, 17:53 von Birgit Kriener.)
Hallo Lisa
Ich nehme fürs Ohr nur Silikonfreie Nadeln, auch um keine Silikonrückstände im Akupunkturpunkt zu hinterlassen!
Du solltest aber darauf achten das Deine Nadeln einen guten Schliff haben!
LG Birgit
Bewertung:
2
Alles klar, vielen Dank für deinen Rat :-)
Grüße Lisa
Bewertung:
0
Hallo Birgit,
meine Fragen:
wenn der Patient/die Patientin Ohrlöcher (bzw. generell Piercings) hat, aktiviert oder beeinflusst das Tragen von Ohrringen/Ohrsteckern dann diesen durchstochenen Punkt/das Störfeld?
Ist es besser bei bereits (in der Kindheit) durchstochenen Punkte keine Ohrringe mehr zu tragen? Du hattest in der letzten Session in dieser Richtung etwas angedeutet, ich würde mich freuen, wenn dieses Thema noch einmal kurz erläutern könntest. Lieben Dank!
Bewertung:
0
Hallo Birgit,
ich habe noch weitere Fragen:
Wir haben den Omega II Punkt besprochen. Dieser gilt laut Literatur zugleich auch als Hinweispunkt für die Vitamine B1,B3,B6 und E.
Ebenso gibt es ja auf dem Gallenmeridian den Gb40 der ein Vit.-D3 Hinweispunkt (Quellpunkt) ist,
genau wie der Leber Meridian Le1 ein Vitamin B12 Hinweispunkt. Was bedeuten und zeigen mir diese Hinweispunkte?
Könntest du ein wenig über den "Meisterpunkt der Übersäuerung", "Meisterpunkt der Regeneration" , "Meisterpunkt der Qi-Bewegung sagen und wo diese zu finden sind?
Bewertung:
2.088
12.02.2022, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2022, 15:02 von Birgit Kriener.)
Tut mir leid Tanna
so und damit arbeite ich nicht!
Dazu kann ich Dir nichts sagen, das ist nicht die Art von Ohrakupunktur mit der ich arbeite!
Ich weiß das ein Gruppe von Therapeuten damit so arbeitet - aber das ist nicht meine Richtung.
LG Birgit
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben
Eure Folien für morgen Abend, stehen zum downloaden im Elearning bereit!
LG Birgit
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben,
Eure Folien für Montagabend stehen zum downloaden bereit!
LG Birgit
Bewertung:
0
Liebe Birgit,
warum oder wann nadelt man, lässt die Nadeln 20 Min. liegen und dreht diese dann, um sie schließlich noch einmal 20 Min. liegen zu lassen?
Bewertung:
2.088
(20.02.2022, 11:34)tanna schrieb: Liebe Birgit,
warum oder wann nadelt man, lässt die Nadeln 20 Min. liegen und dreht diese dann, um sie schließlich noch einmal 20 Min. liegen zu lassen?
Naja durch das manipulieren zwischendurch kann man nochmal tonisieren oder sedieren! Ich lasse aber nie die Nadeln 40 Minuten liegen, sondern meistens nur 20-25 Minuten!
LG Birgit
Bewertung:
5
Hallo Birgit,
letztens haben wir das Thema Postzosterneuralgie durchgenommen.
Auf Seite 17, 7. Abend stehen bei den Punkten unter anderem der Punkt 7 Analgesie und 13 / 19 Nebennieren / ACTH.
Ist hier der Punkt 7 (Zahn) gemeint, sodass dieser vielleicht auch als Schmerzpunkt verwendet wird oder der Punkt Analgesie 2 im Lobulus VII?
Und wie wirken die Punkte 13 und 19?
Liebe Grüße und danke im Voraus für deine Anwort,
Petra
Bewertung:
2.088
(28.02.2022, 15:29)Petra Kremser schrieb: Hallo Birgit,
letztens haben wir das Thema Postzosterneuralgie durchgenommen.
Auf Seite 17, 7. Abend stehen bei den Punkten unter anderem der Punkt 7 Analgesie und 13 / 19 Nebennieren / ACTH.
Ist hier der Punkt 7 (Zahn) gemeint, sodass dieser vielleicht auch als Schmerzpunkt verwendet wird oder der Punkt Analgesie 2 im Lobulus VII?
Und wie wirken die Punkte 13 und 19?
Liebe Grüße und danke im Voraus für deine Anwort,
Petra
Hallo Petra
Ich meinte die 7 als Analgesiepunkt für den Gesichtsbereich, falls ich eine Gürtelrose im Gesichtsbereich habe!
4. Abend Folie 11 = Wirkung von Punkt 13 (früher 19) erinnere Dich, da haben wir auch die Wirkungen dieses Punktes besprochen!
LG Birgit
Bewertung:
0
Hallo Birgit,
wir dürfen ja Wünsche für den Aufbaukurs äußern, meiner wäre akuter und chronischer Tinnitus (auf Grund von Stress/Emotionen/psychovergetativ).
Das wäre wirklich klasse!
Liebe Grüße
Tanja
Bewertung:
12
Liebe Birgit,
ich hätte auch einen kleinen Wunsch ich hätte gerne das Thema Sucht (Drogen) im Aufbaukurs. Ich freue mich schon auf nächste Woche.
Bewertung:
20
Liebe Birgit,
ich muss jetzt nochmal was ganz doofes fragen . Wie genau desinfizierst du denn das Ohr? Ich habe Tupfer bzw. auch dickere Wattestäbe, die ich mit Desinfektionsmittel besprühe und dann damit das Ohr reinige. Eine bekannte HP macht das anders und ich frage mich jetzt, ob ich da falsch liege. Aber auf diese Weise kann ich vernünftig das komplette Ohr desinfizieren.
Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße,
Marion
"Veränderung ist schwer am Anfang, chaotisch in der Mitte und herrlich am Ende!"
Robyn Sharma
Bewertung:
2.088
20.04.2022, 19:12
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.2022, 19:13 von Birgit Kriener.)
(20.04.2022, 14:10)marionvonda schrieb: Liebe Birgit,
ich muss jetzt nochmal was ganz doofes fragen . Wie genau desinfizierst du denn das Ohr? Ich habe Tupfer bzw. auch dickere Wattestäbe, die ich mit Desinfektionsmittel besprühe und dann damit das Ohr reinige. Eine bekannte HP macht das anders und ich frage mich jetzt, ob ich da falsch liege. Aber auf diese Weise kann ich vernünftig das komplette Ohr desinfizieren.
Wie macht ihr das denn?
Liebe Grüße,
Marion
Na hört sich gut an Marion,
Ich nehme Alkoholtupfer dazu, aber du kannst es auch so weitermachen!
Hauptsache ihr desinfiziert
LG Birgit
Bewertung:
2.088
Hallo Ihr Lieben,
die Folien für Montagabend stehen zum downloaden bereit!
LG Birgit
|