Klar, wenn das Forum deshalb in Gefahr wäre oder so, dann muss man da vllt nochmal neu draufschauen, aber ich finde gerade in dieser aktuellen Situation ist der ideologische Kampf zwischen links und rechts (und auch Mitte ...wobei diese Einteilung von Menschen in politische Gruppen ja auch fragwürdig ist) ziemlich extrem geworden. Es wird - so ist es mein Eindruck - mit allen Mitteln gegenseitig denunziert, Angst gemacht, eingeschüchtert. Man versucht sich nach allen Regeln der Kunst gegenseitig zu beseitigen. Das finde ich ein bisschen beängstigend.
Ich vermisse einen Dialog in der Gesellschaft. Ein Demokratisches miteinander. Ich fände es viel toller, wenn sehr gegensätzliche Meinungen nebeneinander stehen dürften, wenn man statt zu sagen "das darf nicht sein" ...einen Weg findet wie man darüber spricht. Wo und warum ist es vllt problematisch und warum.
Eine Zensur ist ja auch eine Form von Unterdrückung und soweit mein naturheilkundliches Heilverständnis reicht, ist Unterdrückung nicht unbedingt heilsam. Deshalb hier eine Stimme für, solange es dem Forum nicht schadet - halte ich so einiges aus. Nur bei Rassismus da bin ich empfindlich. Ich würde aber auch jemanden der rassistisch ist zb lieber verstehen wollen als ihm einen Maulkorb zu verpassen.
Aber klar, es steht ja in den Forumsregeln, man soll bitte keine politischen oder religiösen Dinge in die Posts schreiben. Vllt kann man das ja auf eine Art philosophische Weise umgehen. Indem man über etwas spricht ohne es in religösen oder politischen Kontext zu setzen ???
LG und eine schöne Woche an alle