Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen und Feedback liebe TN
Guten Morgen aus Heiligenblut in Kärnten. Mein Name ist Anne, bin 57 Jahre alt und bin Ayurveda Praktikern.
Antworten Zitieren
Vielen Dank für eure Vorstellungen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Hallo Smile Ich bin Vanessa, bin 27 Jahre alt und aus Mannheim. Ich habe keinen medizinischen Hintergrund oder so, aber hab mich schon immer sehr für so spirituellere Themen interessiert und auch viel Kontakt mit naturheilundlichen/alternativen Methoden gehabt.
Ich mache meine Heilpraktikerausbildung hier jetzt seit ca. 2 Jahren und bin so mit dem grundlegenden Stoff einmal durch. Und ich möchte mich gerne schon einmal mit so grundlegenden Therapieansätzen, die so jeder Heilpraktiker beherrschen sollte auseinandersetzen, damit ich für die Prüfung im März 26 auch schon einmal ein bisschen was im Hinterkopf haben kann, falls sie nach sowas fragen und natürlich auch, damit ich auf diesem Wissen schon einmal meine Praxisansätze gründen kann. Es interessiert mich auch für mich persönlich, da ich selbst seit 1 Jahr mit chronischen Schmerzen und sämtlichen Problemen zu kämpfen habe, gegen die ich bisher nicht angekommen bin und ich denke, dass so eine Entgiftung und Ausleitung auch bei mir persönlich Mal ein guter Ansatz wäre, um irgendwie weiterzukommen...
Ich weiß noch nicht genau, was ich alles anbieten möchte in meiner Praxis, aber ich würde gerne etwas machen, in das ich meine Mind Healing Ausbildung integrieren kann, was so bisschen Richtung Psychosomatik und Coaching gehen könnte und mich interessiert auch noch Ayurveda auf längere Sicht. Aber natürlich auch die Methoden vom Kurs hier, als sehr wichtige Basis für alles.

Liebe Grüße an alle Smile
Antworten Zitieren
Danke auch für eure tollen Rückmeldungen grade im Chat!

Stöbert mal im internen Forum etwas durch, wenn ihr Lust habt.
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,

ich bin Rita Irlesberger, 53 Jahre alt, Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Frauenheilkunde in Weihmichl, das liegt in der Nähe von Landshut (Niederbayern). Meine Praxis habe ich im Juli 2024 gegründet. Außerdem bin ich seit 10 Jahren Jin Shin Jyutsu Praktikerin und komme ursprünglich aus der Sporttherapie. Ich habe bereits einige Kurse hier in der Schule besucht. Ich freue mich auf den Kurs und den Austausch.
Antworten Zitieren
Einen wunderschönen guten Tag, ich komme aus dem Norden, mein Name ist Anja und ich bin 55 Jahre alt. Ich bin naturheilkundlich geprägt aufgewachsen und arbeite selber seit Mitte der 80iger in einer Apotheke (auch da natürlich auf Naturheilkunde spezialisiert). Ab Anfang der 90iger habe ich mich auf Anthroposophie, Homöopathie und Schüßler Salze über eine mehrjährige Ausbildungen mit Abschluss bei den Firmen Weleda und DHU spezialisiert und als Fachreferent für die Firmen gearbeitet bis Corona angefangen hat. Ich freue mich auf die tollen Seminare und den Austausch.
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben, ich bin Silvana bin 46 und wohne im schönen Hochschwarzwald. Meine HP Ausbildung habe ich letzten November beendet und freue mich auf neues (bzw. altes ) Wissen. Meine genaue Richtung weiß ich noch nicht genau. Ich freue mich auf diesen Kurs. Die Blutegeltherapie finde ich schon sehr interessant und möchte es auf jeden Fall mal ausprobieren. Viele Grüße Silvana
Antworten Zitieren
Hallo Alle zusammen,

ich bin Monika (51), Gärtnerin, HP und Osteopathin, lebe im Allgäu und habe leider noch keine Praxis. Im Moment interessiere ich mich sehr für die Humoralmedizin und natürlich auch besonders für die Phytotherapie. Der Kurs verspricht sehr spannend zu werden und ich freue mich schon sehr auf nächsten Dienstag.

Bis dahin
Liebe Grüße an Alle
Monika
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben 
Meine Name ist Alexandra und ich komme aus der Nähe von Köln. Ich bin seit 2023 Heilpraktikerin und habe meine eigene Praxis letztes Jahr eröffnet. Ich arbeite primäre mit der Bioresonanz nach Paul Schmidt von der Firma Rayonex sowie natürlich ergänzend mit Homöopathie, Mykotherapie etc 

Eigentlich komme ich aus dem Finanzwesen und bin 2020 ein kompletter Quereinsteiger im medizinischen Bereich gewesen. Interessiert hat mich die Naturheilkunde schon länger und Erfahrungen durfte ich durch meine Tochter und ihre Krankheit sammeln. Durch die HP Schule habe ich dann mal festgestellt wie wenig ich über unseren Körper weiß und was alles möglich ist. Es hat mich so fasziniert das ich dem Finanzwesen den Rücken gekehrt habe und was komplett neues mache. 
Daher freue ich mich sehr darauf neues zu lernen und weiteren Input zu erhalten, den ich dann auch in meiner Praxis anwenden kann.
Antworten Zitieren
Herzlichen Dank für eure Vorstellungen!

Es ist super, das ihr im Forum angekommen seid.

Im internen Kursbereich findet ihr auch die Hinweise zu den Lerngruppen.
Antworten Zitieren
Hallo,
mein Name ist Corinna Schneider, ich bin 43 Jahre alt und bin seit 2008 Heilpraktikerin. Meine Praxis habe ich 2011 in Forchheim (Oberfranken) eröffnet. Ich arbeite hauptsächlich mit der TCM. Ich habe einige Blöcke der Frauenheilkunde bei Silke belegt, aber auch bei Marie Greiff- da die Frauenheilkunde zunehmend mehr Raum in  meiner Praxis einnimmt, möchte ich die TCM mit westlicher Naturheilkunde ergänzen.

Bin gespannt auf den Kurs :-).
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,
ich bin Anja (52) und wohne westlich von Köln an der niederländischen Grenze. Als Heilpraktikerin arbeite ich bisher hauptsächlich mit manuellen und energetischen Therapien wie Craniosacrale Therapie, Shiatsu, Reflexzonentherapie am Fuß, Fußmeridian- und Energiezonenmassage, Klangtherapie mit Stimmgabeln. Sehr interessiere ich mich auch für die Phytotherapie und für Wildkräuter in der Ernährung, setze dies jedoch in der Praxis bisher nicht ein.
Ich freue mich auf den Kurs und bin immer begeistert von Silkes und Steffis Wissen und Erfahrung z.b. bei den Frauenheilkunde Tagungen an dieser Schule.
Liebe Grüße
Antworten Zitieren
Hallo in die Runde, 

ich heiße Astrid, bin Apothekerin aus Ravensburg  und habe vor kurzem mit dem Fernstudium HPA begonnen.
Das Thema Entgiftung, Darmsanierung interessiert mich schon sehr lange, und so freue ich mich besonders, an diesem Kurs mit Hilfe der Aufzeichnungen, teilnehmen zu können.
Vielen Dank an dich Silke, für diesen wunderbaren Vortrag. 
Ich freue mich schon auf die nächste Aufzeichnung.
Antworten Zitieren
Guten Morgen zusammen,

mein Name ist Jaqueline Timm. Ich bin 37 Jahre alt, komme aus der Nähe von Köln und bin aktuell noch Heilpraktiker Anwärterin an der Isolde Schule. Aufgrund von eigenen gesundheitlichen Beschwerden, die mich jahrelang geplagt haben habe ich mich mehr und mehr mit der Thematik beschäftigt. Vor 1 1/2 Jahren habe ich dann all meinen Mut zusammengefasst mich beruflich neu zu orientieren. Neben der HP Ausbildung, studiere ich aktuell noch Ernährungswissenschaften, welches ich bereits im März 2023 bereits neben meiner beruflichen Tätigkeit zu dem Zeitpunkt gestartet habe. Nun möchte ich mich neu orientieren und dem Thema ganzheitliche Gesundheit widmen. Man kann hier einfach so viel Gutes bewirken.

Wenn ich so sehe viel viel Erfahrung und Kompetenz hier schon ist, bin ich der absolute "Newbie", aber freue mich sehr auf den Austausch und viele neue Eindrücke, Kenntnisse die ich mitnehmen und gewinnen darf. :-)
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

mein Name ist Alexandra Jestädt und ich wohne im hessischen Spessart in der Nähe von Bad Orb. Ich bin seit 2024 HP und plane meine Praxiseröffnung für Mai/ Juni. Ich finde die Themen Darm, Entgiftung und Ausleitung wahnsinnig spannend und unglaublich wichtig. Ich freue mich schon auf den restlichen Teil des Kurses.
Antworten Zitieren
Hallo ihr lieben Alle :-)

Auch ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Sylvia Göhler und ich bin Heilpraktikerin in eigener Praxis seit Oktober 2023 im schönen Ostallgäu. Gleichzeitig bin ich auch Staatl. gepr. Übersetzerin und nach jahrelanger Festanstellung als solche mittlerweile ebenso freiberuflich tätig.
Meine Praxisschwerpunkte liegen ursprünglich in der Psychotherapie (Systemische Therapie und Hypnotherapie) sowie der Phytotherapie. Jedoch habe ich inzwischen mein Spektrum erweitert mit Dorntherapie/Breuss-Massage und möchte auch den körperlichen Aspekt weiter vertiefen. Hierzu beschäftige ich mich derzeit gezielt mit der Homöopathie und eben nun mit dem wundervoll komplexen Thema Ausleitung, Entgiftung & Darmsanierung. Ich bin sehr dankbar für diesen tollen Kurs und freue mich sehr auf den Austausch mit Euch :.)
Antworten Zitieren
Vielen lieben Dank für eure wunderbaren Vorstellungen!

Ich freue mich so sehr über eure guten Rückmeldungen im Chat und hier im Forum, das ist einfach toll und da nehme ich mir auch gerne mehr Zeit für euch, wenn ihr so interessiert seid!

Viel Spaß mit Steffi in Teil 3!
Antworten Zitieren
Hallo an Alle,

mein Name ist Martina (43) und ich wohne in einem Dorf bei Freiburg im Schwarzwald. Ich bin HPA hier an der Isolde Richter Heilpraktikerschule. Je länger ich dabei bin, werden für mich die Themen Ausleitung, Entgiftung und Darmsanierung immer wichtiger. Bisher habe ich erst den ersten Teil angeschaut und war sehr begeistert (Ich nutze die Aufzeichnungen, da ich an einigen Vormittagen arbeite). Deswegen freue ich mich auf alles, was noch kommt. Da ich noch nicht alle Organsysteme gelernt habe, war ich zuerst unsicher, ob ich dem Unterricht hier immer folgen können werde, das hat bisher aber sehr gut geklappt.

Herzliche Grüße an Alle
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

mein Name ist Astrid (42) und ich bin HPA aus Stuttgart. Ich habe persönlich einige Ausleitungsverfahren an mir ausprobiert, u.a. Dr. Klingenhardt (Bärlauch, Koriander) und Phönix, sowie eine Selleriesaftkur zur Darmsanierung. Ich hatte vor 15 Jahren ein M. Crohn diagnostiziert. Nur 2 Jahre Medikamente genommen, danach über Ernährung und Ausleitung alles stabilisiert. Aktuell habe ich HPU und Hautunreinheiten mit Juckreiz am Rücken. Daher freue ich mich sehr das Thema aktiv auszuprobieren und bin dankbar für das ganze Wissen.

Liebe Grüße, Astrid
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben
Mein Name ist Kerstin Günther , ich bin 48 Jahre alt , Mama von 2 erwachsenen Töchter und seit Herbst '23 Heilpraktikerin 
Ich bin seit 25 Jahren selbstständig mit einem med Kosmetik und Fußpflege Institut, nun möchte ich mich erweitern in der Frauenheilkunde und natürlich was alles dazu gehört wie Darm Leber etc 
Ich freue mich auf Austausch, denn ich stehe noch ganz am Anfang und suche noch schöne Therapie formen die dazu passen 
Aktuell bin ich gerade dabei die Praxis anzumelden 
Ich freue mich auf Euch
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gruppe 2020 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 10 5.387 16.02.2021, 07:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Danke für euer Feedback ! Silke Uhlendahl 36 23.847 04.10.2019, 07:44
  Gruppe 2019 Feedback und Vorstellung Silke Uhlendahl 9 3.210 11.09.2019, 14:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: