Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungen und Feedback liebe TN
Hallo zusammen,

mein Name ist Melanie Scheibe, bin 41 J. und habe seit Oktober 2023 meine eigene Naturheilpraxis in Kirchsteitz in Sachsen-Anhalt. Meine Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden. Therapeutisch arbeite ich mit der Pflanzenheilkunde, Homöopathie, Akupunktur, Wirbelsäulentherapie nach Dorn/Breuss, Schröpfen und Blutegeltherapie. Ich mache bei diesem Kurs mit, um mein Wissen in der Darm-Therapie weiter auszubauen und auch verschiedene Ausleitungskonzepte kennenzulernen. Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Vielen Dank an dich Silke für die ersten beiden spannenden Webinare!

LG Melanie
Antworten Zitieren
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Sidika Pederzani, bin 46 J. und lebe mit meiner Familie im Hunsrück. Ich habe vor einem Jahr meine Ausbildung zur Fachkraft für Darmgesundheit und Mikrobiom abgeschlossen. Mit der Thematik befasse ich mich schon länger. Leider war die Ausbildung sehr theoretisch. Ich habe mich neben meiner Tätigkeit als Flugbegleiterin als Coach für Darmgesundheit und Ernährung selbstständig gemacht. In einem Foodblog versuche ich Menschen zu einer vielseitigen Ernährung zu bewegen. Ich beabsichtige einen ganzheitlichen Ansatz in meinen Coachings zu verfolgen und habe heute meinen ersten Ratgeber zum Thema "MEAL PREP für ein stressfreies Leben" veröffentlicht. Aktuell besuche ich hier mehrere Seminare, um mir praxisfähige Werkzeuge anzueignen. In dieses Seminar habe ich mich jetzt verspätet eingeschrieben. Das Angebot hier ist so toll und ich bin wirklich sehr begeistert. Vor allem von den Dozentinnen in diversen Bereichen hier! Ich freue mich, einige nächste Woche im Webinar anzutreffen! In diesem Sinne... Sidika
Antworten Zitieren
Vielen Dank für eure Vorstellungen.

Ich freue mich über euer großes Interesse an dem wichtigen Thema für die Praxis und freue mich schon auf die Teile zur DARM-Diagnostik und Therapie.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
Heute geht es weiter mit dem wichtigen Thema Darm!

Wir haben auch heute wieder ein prall gefülltes Programm dabei!

Ich hatte es schon mal angesprochen. Wir haben ja den Kurs in der Ausschreibung immer noch mit 90 Min. ausgeschrieben, aber ja in der Regel viel mehr zu sagen.

Wenn wir die Ausschreibung ändern und dann dadurch im Kurs ja 3 Stunden oder mehr an Kurszeit offiziell dazu kämen würde der Kurs teurer.
Wie seht ihr das? Bisher haben Steffi und ich einfach aus Herzblut ja mehr Zeit für euch eingeplant.

Es gibt aber hin und wieder auch mal 1 TN der/die das doof findet und es zu viel ist zusätzliche Zeit zu bekommen, die nicht vorab festgelegt war.
Bitte gebt uns doch mal eine Rückmeldung dazu wie ihr das seht.

Vielen lieben Dank!
Antworten Zitieren
Hallo Ihr Beiden,

ich bin ein wenig irritiert das es tatsächlich Teilnehmer gibt, die das doof finden. Man hat ja die Möglichkeit nach den geplanten 90 Min rauszugehen oder sich die Aufzeichnung anzusehen, wenn man die entsprechende Zeit dazu hat. 
Ich bin euch ehrlich gesagt dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt und auf alle Fragen eingeht. Ansonsten wird das vllt am Ende nicht mehr möglich sein und das wäre schon echt schade. Für mich persönlich ist es auch so, dass mein Budget für Seminare begrenzt ist und dann muss ich noch mehr überlegen an welchen Seminaren ich noch teilnehmen kann. Vor allem wenn man am Anfang steht und noch vieles neu ist und man auch noch nicht so viele Patienten hat. 

Vielleicht wäre ja ein Überlegung ob man sonst die Fragen komplett am Ende macht und die die das nicht interessiert gehen dann raus? 

Aber wichtig ist ja auch das es für euch passt 

Ich bin sehr dankbar das ich das Seminar gebucht habe. Vielen dank für euer Mühen
Antworten Zitieren
Zitat:ich bin ein wenig irritiert das es tatsächlich Teilnehmer gibt, die das doof finden. Man hat ja die Möglichkeit nach den geplanten 90 Min rauszugehen oder sich die Aufzeichnung anzusehen, wenn man die entsprechende Zeit dazu hat.
Ich bin euch ehrlich gesagt dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt und auf alle Fragen eingeht. Ansonsten wird das vllt am Ende nicht mehr möglich sein und das wäre schon echt schade. 

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ja - es gab immer wieder einzelne TN die das bemängelt haben, dass es viele zusätzliche Stunden geschenkt gibt und wir zu viel Wissen vermitteln und es zu anstrengend ist.

Ich denke auch: man kann sich mit der Aufzeichnung ja die individuelle Zeit selber aufteilen und immer nur 1 Stunde am Stück schauen.

Darum haben wir es bisher auch weiterhin so gemacht für euch, denn die meisten TN sind dafür dankbar, so wie du :-) 

Heart
Antworten Zitieren
Hallo Silke, es ist wahrscheinlich die falsche Gruppe. Aber ich bin nicht so firm im Forum. ICh habe eine Frage zur Progesteron D4 Creme plus KIWU von Markt Greiff . Nutzt man diese Salbe erst ab dem Eisprung oder den gesamten Monat?
Antworten Zitieren
Hallo Theresa,

ja hier ist der völlig falsche Bereich.

Du findest hier das interne Kursforum FHK:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-424.html

Das ist der Bereich für die FHK Kurs TN.

Du findest hier das interne Kursforum für die TN vom Vertiefungskurs Kinderwunsch:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-462.html

In welchem Kurs bist du gewesen, wenn du nicht zurecht kommst, melde dich ggf. direkt bei der Schule für alle technischen Fragen.
Antworten Zitieren

Möglicherweise verwandte Themen…
  Gruppe 2020 Vorstellung und Feedback Silke Uhlendahl 10 5.547 16.02.2021, 07:02
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Danke für euer Feedback ! Silke Uhlendahl 36 24.248 04.10.2019, 07:44
  Gruppe 2019 Feedback und Vorstellung Silke Uhlendahl 9 3.316 11.09.2019, 14:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:

Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: