Liebe Gudrun
hallo liebe Mitlernende
...leider schaffe ich es nicht mehr live dabei zu sein, mit Kindern schaffe ich das leider nicht um die Zeit.
Ist aber selbstverständlich mein privates Problem - und da das ja alles hier so super flexibel ist - ist es auch gar kein Problem.
Die Aufzeichnungen sind ja klasse! Und ich höre und genieße sie meistens unter der Woche beim Haushalt.
Eine kleine Frage:
Ich habe mir jetzt mal so intuitiv gedacht, ich könnte mir was zum Unterstützen beim Autofahren mischen (lerne gerade) und habe dabei an Clematis - Aufmerksamkeit, Chestnut Bud - Lernen und Mimulus - Tapferkeit , gedacht.
Macht sowas in dem Stil Sinn?
Ich möchte ja gerne, wenn ich Beratungen irgendwann anbiete, brav mit dem Fragebogen von Dr.Bach arbeiten. Aber irgendwie kommen mir ständig solche Dinge in den Sinn.
Wenn ich zb an ein Thema oder eine Situation denke, gruppieren sich bei mir die (?) passenden Bachblüten dazu.
zb habe ich eine Freundin mit mehreren psychiatrischen Störungen und es geht ihr wirklich nicht besonders gut.
Abgesehen davon, dass sie die Blüten ablehnt und ich es ihr selbstverständlich nicht aufdrängen werde, mache ich mir natürlich meine Gedanken dazu...
Ich habe an mir selbst gemerkt, dass es doch sehr intensiv sein kann, wenn was nochmal hochkommt und ich bin ganz unsicher, ob ich wirklich immer bei allen Leuten am Anfang gleich alle Blüten die beim Auswerten rauskommen geben möchte bzw bedenkenlos geben kann.
Wenn ich das Gefühl habe jemand ist wirklich arg fertig - macht es da nicht mehr Sinn mal mit einer Blüte wie zb Rock Rose oder Star of Betlehem anzufangen und die Person irgendwo abzuholen? (oder was halt einem ins Auge/Gefühl springt, in diesem Fall vllt auch Cherry Plum - ist natürlich individuell unterschiedlich und es fallen mir bei ihr auch noch einige andere Blüten ein)
Bitte nicht falsch verstehen, ich werde sie nicht nötigen - aber ich mache mir Gedanken, weil ich am Lernen bin und evtl kommt sie ja doch irgendwann auf mich zu als Freundin.
Wenn du magst und Zeit dafür hast höre ich mir deine Antwort auch gerne in der Aufzeichnung an.
Vielen lieben Dank
Katrin