Beiträge: 5.773
Themen: 641
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Wie schön, dass Ihr dabei seid
Habt Ihr ein bisschen Zeit und möchtet Ihr Euch gegenseitig etwas kennenlernen?
Dann wäre es ganz toll und ich rechne es jedem hoch an, wenn Ihr Euch hier einfach ein bisschen vorstellen würdet.
Wir verbringen doch einige, lange Montag Abende zusammen
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 97
Themen: 10
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
18
Guten Morgen und Hallo Gudrun und liebe Mitlernende
Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Erstmal habe ich überlegt wo ich jetzt anfange, schon bei meiner Zeugung vllt...aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen....deshalb kurz zum Istzustand
Mein Name ist Katrin, ich bin 35 Jahre alt oder jung wie man es nimmt. Ich habe zwei Töchter im Kindergartenalter die mich im Moment gut auslasten da ich alleinerziehend bin. Eine feinsinnige Ader habe ich schon lange und ich reagiere erstaunlich gut und schnell auf die Bachblüten.
Es ist als würde sich ein paar Augenblicke nach der Einnahme ein neuer Filter über die Realität legen. Ich überprüfe es immer wieder auf vermeintliche Einbildung, aber da wirkt irgendwas anderes. Es geht für mich über den rein psychologischen Effekt hinaus. Es ist anders als wenn ich mir einen guten Gedanken mache um mich zu motivieren.
Ich lerne mehr und mehr mich diesen Themen ohne schlechtem Gewissen zu nähern. Ich beschäftige mich schon lange mit feinstofflichen Dingen und auch alternativen Heilverfahren. (Was nicht bedeuted, dass ich Ahnung habe )
Das Interesse ist einfach schon seit ich ein Teenie war da und ich habe durch Konditionierung immer wieder gedacht, das ist nichts richtiges, du musst etwas "Anständiges" machen...
Habe dann vor 10 Jahren schonmal eine 3jährige körpertherapeuthische Ausbildung gestartet mit dem Ziel therapeutisch zu Arbeiten. In damals noch fast jugendlichem Leichtsinn habe ich aber erstmal geheiratet und ein paar Schicksalsschläge durchlebt sowie meine bezaubernden Töchter bekommen und die Ausbildung leider nicht fertiggemacht. Das war früher immer mein Thema: Die Gesamtbelastung wurde zu hoch.
Der Wunsch in einer therapeutischen bzw. begleitenden oder beratenden - zur Seite stehenden - Tätigkeit zu arbeiten ist bei mir schon lange da und es ist für mich ein Stück Selbstliebe und ich lernen das immer besser, dass ich mir jetzt diesen Kurs gönne. Dass ich mich wieder auf den Weg mache und mir zutraue andere evtl begleiten zu können. Und auch mich selbst begleiten kann. Da fängt es ja an. Vllt werde ich das nie können, aber ich kann zumindest mir und meinen Töchtern helfen.
Auch wenn ich natürlich meine eigenen Themen habe die mir manchmal bzgl. Belastbarkeit ein Bein stellen...bin ich dabei kreative Lösungen für das "Problem" zu finden
Ich hab da auch noch Pläne wie ich weitermachen möchte danach...aber über ungelegte Eier möchte ich noch nicht sprechen.
Vielen Dank für den tollen ersten Abend gestern. Ich freue mich so ein fundiertes Wissen hier als Ressource zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Auch die Fragen im Chat fand ich super, und über einige Dinge wäre es tatsächlich toll sich hier noch nebenbei auszutauschen.
Aber ich weiß ja nicht wie es zeitlich bei allen aussieht )
Vielen Dank und alles Liebe
Katrin
"Was ist, darf sein. Was sein darf, kann sich verändern."
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, dass ich beim Bachblütenkurs dabei sein darf und fand den ersten Abend gestern schon richtig toll
Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Thüringen. Da ich seit vielen Jahren an einer Angststörung leide und mir mit den Notfalltropfen immer sehr gut helfen konnte, habe ich mich für den Bachblütenkurs entschieden, um noch mehr über die einzelnen Blüten zu erfahren und mir selbst auch in anderen problematischen Lebensbereichen helfen zu können.
Außerdem bin ich ausgebildet als psychologische Beraterin und Entspannungstrainerin, mache noch in diesem Jahr meine Reiki Ausbildung und würde dieses Wissen in Kombination mit der Bachblütenberatung gern an zukünftige Klienten weitergeben
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch und neue Kontakte zu schließen
Evtl. habt ihr ja sogar Lust, dass wir eine gemeinsame Whatsapp Gruppe gründen oder uns mal für einen Zoom-Call verabreden?
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2018
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich mal kurz vorstellen -
Mein Name ist Andrea - ich bin 55 Jahre - habe drei Kinder - davon bereits zwei, die ihr Studium beendet haben und einen Nachzügler von 11 Jahren, der noch in die Schule geht (logisch). Wohnhaft bin ich in Baden-Württemberg - im Dreieck zwischen Karlsruhe und Heidelberg
Seit ca. 5 Jahren habe ich eine Ausbildung als Hypnosecoach, habe viele unterschiedliche Hypnosekurse gemacht und mir so einen kleinen Stamm an Klienten aufgebaut. Besonders liegt mein Interesse an Kindern, denn die brauchen oft Hilfe und nehmen das auch an. Ebenso habe ich vor 5 Jahren meinen HP gestartet - und wollte die Ausbildung machen, im Oktober 2019 hätte ich meine Prüfung gehabt. Mein Vater wurde von heute auf morgen ein Pflegefall und ich habe mich für ihn entschieden und alles aufgehört um ihn zu pflegen. Er starb im März 2019 - und ich hätte meine Prüfung machen können, doch ich kam nicht mehr dran.
Also habe ich es ruhen lassen und mich auf den Schüssler Salz Kurs hier gestürzt und Wechseljahresberaterin bei Gudrun gemacht (übrigens megatoll!!!) und mit der Homöopathie Ausbildung begonnen. (Diese ist nächstes Jahr fertig) Zwischenzeitlich bin ich - dank der Bachblüten auch wieder in der Lage gewesen, auf mein HP Wissen zu gehen und habe hier bei Isolde Richter noch einmal komplett angefangen, diese Ausbildung zu machen. Mein Prüfungstermin habe ich letzte Woche bekommen - Zulassung ist im Oktober 2022 - habe also noch Luft um den tollen Bachblütenkurs zu machen.
Nebenbei habe ich einen 1/2 -tags-Job als Call Center Agent - aber das kann man alles schaffen.
Für die Gründung einer WhatsApp Gruppe stehe ich gerne bereit, denn ich finde, ab und an geht das schneller mit dem Austausch oder auch mal der Hilfe. Allerdings ist das Forum hier mega und man sollte es nicht außer Acht lassen.
Also - ich wünsche uns allen einen tollen Kurs, den Gudrun sicher meistert - sie ist eine so tolle Dozentin und ihre Begeisterung schwappt regelrecht über!
Beiträge: 2
Themen: 1
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
Hallo Ihr lieben,
mein Name ist Sandra und bin 46 J, komme aus Mainz und habe zwei Jungs. Bin gelernte Arzthelferin aber seit 19 J Hausfrau und Mutter :-) 2019 habe ich eine Ausbildung zur ganzheitlichen Ernährungsberaterin gemacht plus Dr. Budwig Beraterin, habe noch eine Klangschalen Ausbildung und jetzt hoffe ich mich bald Bachbüten-Beraterin nennen zu dürfen. Ich leider unter M. Crohn und versuche diesen "Untermieter" im Dauerschlaf zu halten, was nicht immer gelingt. Bachblüten kenne ich durch meine Kinder, da hatten wir die Notfalltropfen immer im Schrank. Der Kurs hat mich gefunden, Zufälle gibt es ja nicht ;-) und somit habe ich mich ganz spontan angemeldet. Ich bin auf der Suche nach alternativen die uns im täglichen Leben helfen können. Ich bin Hellfühlig und versuche achtsam damit umzugehen. Wer mehr wissen möchte, darf mich gerne Fragen.
Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit
Beiträge: 10
Themen: 2
Registriert seit: Aug 2021
Bewertung:
3
Hallo in die Runde,
ich bin Janine, 46 Jahre alt, verheiratet und ohne Kinder, beheimate dafür aber einige "Fellkinder". Wir wohnen in Schleswig-Holstein.
Ich bin über Reiki und einen anschließenden knapp 2 jährigen Heilerkreis dann zur Tierkommunikation gekommen, welche ich über einige Kurse erlernt habe nun schon fast 4 Jahre mit ganz viel Herzblut auch ausüben darf. Im Laufe der letzten 2 Jahre habe ich noch verschiedene energetische Heiltechniken dazu erlernt, da mir die reine Tierkommunikation oft nicht ausreichend erschien.
Nachdem ich nun einige Jahre schon viele Tiere und ihre Menschen auf ihrem Weg begleitet habe, sind auch mehr und mehr Menschen aus dem Bekanntenkreis auf mich zugekommen. So fasste ich letztes Jahr den Entschluss für meine schmanische Jahresausbildung. Eine wunderbare Reise zu mir selbst in der ich mich wirklich nochmal entwicklen konnte. Mein Wunsch für die Zukunft ist sich den Menschen mehr zuzuwenden und auch hier tiefer in die energetische Arbeit einzutauchen.
Die Bachblüten bewirkten bei uns persönlich und auch bei unseren Tieren wirklich erstaunliches und ich möchte mich nun wirklich richtig gut und professionell damit auskennen, damit ich zukünftig auch andere mit den Bachblüten darin unterstützten kann mehr und mehr zu sich selbst zu finden und ihr Potenzial zu leben. Bisher habe ich die Blüten für uns immer nur ausgependelt und kann es kaum erwarten nun endlich den professionellen Umgang damit zu erlernen.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und wäre natürlich auch sehr gerne mit in der Whatsapp Gruppe, sofern es eine geben sollte. Ich freue mich auf die kommende Abende mit Euch allen.
Liebe Grüße Janine
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2021
Bewertung:
3
Dann geb ich hier auch noch kurz von von mir bekannt
Rene 50 Jahre aktuell alt, sonst bezeichne ich mich eher als Jung...
Aber im Moment ist halt vieles nicht so toll....
Ich sitze ebenfalls im Callcenter auf Teilzeit, den Job selber mag ich gern, aber die aktuelle Tätigkeit ist freundlich gesagt nicht so toll. die Hälfte der Anrufer darf ich vertrösten oder um Geduld bitten, "darf" ihnen aber noch Zusatzprodukte anbieten....
Ich selber tue mich recht schwer mit Entscheidungen, bin jemand dem Pünktlichkeit sonst über alles geht.
kurz gesagt zeige ich sogar schon leicht austische Züge.
zu den Bachblüten bin ich über kleinen Umweg gekommen...
ich bin eine ganz kleine Kräuterhexe, und versorge mich selber mit leichter Medizin. Husten Schnupfen und anderes da hab ich meine Kräuterlein. und selbst gegen Schmerzen hab ich inzwischen ein Kraut gefunden das mir und meiner Frau das Asperin und Ibu komplett ersetzt (meine Frau nahm sonst bei Bedarf Ibu800)
Und nach und nach kommt wieder ein Kraut, eine Salbe oder Tinktur dazu und ich bin begeistern was die Natur alles kann.
Meine Frau dagegen hat nen Pferdetick, ich dagegen halt lieber gern Abstand zu einigen ihrer Tiere.
Naja egal, auf jedenfall hat meine Frau sich ein Buch über Bachblüten für Pferde gekauft und liegen gelassen...
Ich hab es durchgeblättert und ich bin jetzt mal ehrlich - ich fand es ziemlich schräg oder auch unglaubwürdig
Eine Blüte oder ein paar davon, die einfach nur in ein Glas mit Wasser gelegt werden.
dieses Wasser wird dann nach einigen Stunden in der Sonne aber ohne umzurühren oder ähnliches, noch 1:1 mit Alkohol verdünnt und fertig ist die Uressenz
Das ganze verdünne ich dann im Verhältnis 1:240 wobei diese Verdünnung auch wieder zu 1/3 aus Alkohol bestehen kann und habe meine Stockbottle
und davon landen dann ca 3 Tropfen in der Mischung oder dem Einnahmefläschchen
Dazu habe ich dann die Preise der Fläschchen gesehen und mir nur meinen Teil gedacht...
Aber trotz dieser ganzen Skepsis bin ich bei den Bachblüten hängen geblieben hab mir dann diverse Webseiten und Videos angeschaut.
Bin dann über verschiedene Testseiten gewandet und hab mir dann einfach selber eine Mischung zusammengestellt.
Online wollte ich diese Mischung nicht bestellen das war mir zu teuer, daher hab ich bei der örtlichen Apotheke angefragt und war doch verwundert das die ausnahmsweise mal günstiger als das Internet ist.
Immerhin hab ich meine erste Mischung mit 7 Blüten für knapp 6,70 Euro bekommen, während ich online 13 und mehr bezahlen sollte.
OK skeptisch war ich noch immer, trotzdem hab ich die Mischung bestellt und auch genommen, und nicht wirklich etwas festgestellt.....
Dann, ca 2 Wochen nach Beginn der Einnahme wollte meine Frau sich irgend ein Pferd anschauen, hat einen Termin gemacht und mir gesagt 15 Uhr wollen wir bei XXX sein.
wenn solche Termine anliegen, weiß ich in Vorfeld wie lange wir fahren, und dann fahre ich so rechtzeitig los das ich 10 - 15 Minuten früher ankomme..
Und je näher die Abfahrtzeit kommt, desto unruhiger werde ich. Und wenn dann wie immer die Frau nochmal auf WC muss oder ihr Handy vergisst.. dann werde ich schon mal hektisch
ist halt so - ich kann halt nicht anders .....
Aber dieses mal war es anders...
kein hektisches schnelles Schalten, absolut ruhig bin ich los gefahren nachdem die Frau noch 5 Minuten auf WC gechillt hat.
und dann plötzlich kurz vor dem Ziel aber schon 2 Minuten später stehe ich an einen Schild mit roten Kreis..... dazu einige Umleitungen und ähnliches
Anliegern war die einfahrt aber erlaubt..
bis vor kurzem hätte ich angefangen etwas heftiger zu atmen und dann das Handy während der Fahrt nach dem Weg und vor allem der Ankunftszeit zu quälen.
dieses mal aber nicht.
ich bin einfach in die gesperrte Straße gefahren, auch auf die Gefahr hin das ich irgendwann nicht weiter komme und umdrehen muss...
es war mir egal und ich war ruhig und entspannt und das obwohl wir 10 Minuten später ankamen...
Die Bachblüten waren "schuld"
und die haben auch dafür gesorgt das ich mich getraut habe mich anzumelden und das Geld zu investieren.
Es tut sich was ...
und wenn diese Energien bei einem so sturen Fischkopp wie mir wirken, was können sie dann wohl bei sensiblen Mensche bewirken
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
Hallo liebe Kursbegleiter!
Ich möchte auch kurz ein herzliches Hallo an alle sagen. Ich bin 41 Jahre alt und mische die Bachblüten seit 20 Jahren für mich und meine Familie (intuitiv).
Sie haben mir in Umbruchphasen immer sehr gut geholfen.
Um auch andere Menschen umfassend beraten zu können, möchte ich die Bachblüten nun von der analytischen Seite genauer kennenlernen.
Der erste Abend war schon sehr vielversprechend. Ich freue mich auf eine interessante Zeit mit euch allen.
Herzliche Grüße und auf bald
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: May 2020
Bewertung:
0
Hallo Miteinander,
mein Name ist Rosalba. ich bin 52, verheiratet, keine Kinder.
Beim Kramen in einem Buch, daß ich schon lange besitze ist mir die Kopie eines Bachblütenfragebogens entgegengekommen, den ich schon in den 80ger Jahre ausgefüllt habe. Offensichtlich war ich damals schon auf der Suche nach....... ich glaube "Seelenheil" passt ganz gut.
Ich glaube daran, daß Heilung in uns selbst stattfinden kann, wenn wir in Harmonie und Einklang mit uns kommen. Und genau das wünsche ich mir.
Bachblüten sind ein fantastisches Hilfsmittel dafür. Auch ich setzte sie schon einige Zeit für mich ein (suche sie halt mit Hilfe von Literatur alleine vor einem Buch sitzend aus).
Von ihrer Wirkung bin ich absolut überzeugt, sie helfen mir immer.
Jezt wünsche ich mir mein Wissen zu vertiefen, um in meiner Entwicklung weiterzugehen und auch andere auf ihrem Weg unterstützen zu können.
Deswegen freue ich mich über die Möglichkeit die Blüten in einem so lebendig und liebevoll gestalteten Kurs gemeinsam mit Gleichgesinnten besser kennenzulernen.
Liebe Grüße, auf eine schöne Kurszeit
Rosalba
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
Hallo an alle und guten Abend,
ich bin Melanie, 35 Jahre alt, Mama von 3 wilden Jungs (7,5,1) und lebe im schönen Allgäu.
Ich habe die letzten Jahre einige Kurse im Bereich Kräuterkunde gemacht. Tinkturen herstellen, Salben und Naturkosmetik mischen, ätherische Öle für Kinder anwenden und noch so einiges mehr. Angefangen hat mein Interesse an der Natur durch die Geburt meines großen Sohnes. Ich bin jeden Tag aufs neue so fasziniert was die Natur so alles zu bieten hat und merke wie mich dieses Thema einfach erdet und mit riesiger Freude füllt.
Ich habe diverse Webinare zum Thema Bachblüten gemacht und mir schon eine kleine Grundausstattung zugelegt. Bei meiner Familie angewandt und immer gute Erfolge erzielt, will ichs jetzt einfach wissen! Und zwar alles! Bachblüten sind jetzt schon eine Bereicherung für mich!
Ich freu mich sehr auf die nächste Zeit!
p.s. eine Whatsapp Gruppe finde ich keine schlechte Idee. So hat man doch immer wieder die Möglichkeit sich schnell auszutauschen.
Liebe Grüße
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2021
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
Ich bin Fabienne, Mutter von 3 Mädels und nütze die Bachblüten für die Familie und mich selber...
Gerne bin ich dabei und finde es total spannend mit Gudrun vertieftes Wissen zu bekommen und mehr über die richtige Anwendung zu erfahren...
Bis morgen, es wird sicher wieder so toll wie letzten Montag, Danke!
Liebe Grüsse
Fabienne aus Liechtenstein (Schweiz)
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Oct 2021
Bewertung:
0
Ich freue mich sehr bei diesen spannenden Kurs dabei zu sein.
Ich heiße Margareta (31) und komme aus Südtirol.
Heuer habe ich die FNL Kräuterexpertenausbildung abgeschlossen und hatte das Gefühl, dass es erst jetzt so richtig losgeht. Deshalb sofort für den Bachblütenkurs angemeldet.
Ich habe seit 6 Jahren Erfahrung mit Bachblüten und sie haben mir immer und in jeder Lebenslage sehr geholfen, mich unterstützt und Klarheit verschafft.
Vielleicht ergeben sich ja auch neue Begegnungen in diesem Kurs nicht nur mit den Blüten, vielleicht auch von Mensch zu Mensch.
Alles Liebe Margareta
Beiträge: 5.773
Themen: 641
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Herzlich willkommen
Ich bin ja ganz begeistert von den tollen und sympathischen Vorstellungen.
Vielen Dank dafür. Vielen Dank für Eure Offenheit.
So tolle Menschen in so einem besonderen Kurs.
Diese Dynamik und diese Motivation kommt jeden Montag Abend bei mir und bestimmt bei jedem Kursteilnehmer an.
Ich freue mich, dass Ihr diesen Kurs gefunden habt und nun mit soviel Engagement dabei seid.
Also bis morgen Abend...ich kann es kaum erwarten
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 8
Themen: 0
Registriert seit: Sep 2019
Bewertung:
2
Hallo,
mein Name ist Sabine, bin 61 Jahre jung und seit über 40 Jahren als Kosmetikerin tätig. Schon 1998 habe ich parallel Ausbildungen im geistig, spirituellen Bereich getätigt und nebenbei meine eigene Vergangenheit aufgearbeitet. Im Jahre 2010 dann bei einem Medium eine Channeling Ausbildung absolviert und danach jahrelange Supervisionen gemacht. Ausbildungen wie Mental coach,Feng Shui, Astrologie, Kartomantie haben mich zwar persönlich bereichert und weitergebracht, konnte jedoch kein inneres Ja für einen beruflichen Wechsel spüren.
Doch dies ist bei der Berühruing mit den Bachblüten anders. Das sie so komplex sind und genau da ansetzten, wo ich aus eigener Erfahrung weiß, dass nur so wirkliche Heilung passieren kann, läßt mich innerlich jubeln, mich ganz diesen Blüten zu widmen. Da ich auch mit Tieren kommunizieren kann, sehe ich auch darin eine wunderschöne Begleitung und klann es kaum erwarten, sie alle kennenzulernen.
Ich studiere mit der Aufzeichnung von 2020, da es mir anders zeitlich nicht möglich ist. Aber ich bin geistig auch in dieser Gruppe dabei.
Ganz liebe Grüße, Sabine aus Bayern
Beiträge: 3
Themen: 0
Registriert seit: Jan 2021
Bewertung:
0
Hallo ihr lieben Menschen,
ich bin 41 Jahre jung, verheiratet und Mama einer 18 jährigen Tochter und eines 9 jährigen Sohns.
Meine Interesse gilt der Ernährung, somit begann ich im Januar 21 die Ausbildung zum Ernährungsberater bei Gudrun.
Beim stöbern, stolperte ich immer wieder über die Bachblüten .Diese zogen mich magisch an. Ich schaute mir die Videos an , die mich gefesselt haben.
Da ich zur Zeit aber noch in anderen Ernährungskursen bis ende des Jahres bin , wollte ich den BBB erst im nächsten Jahr beginnen.Als ich dann aber sah , dass dieser erst wieder im September 22 live ist , entschied ich mich diesen Kurs noch nach zu buchen. Ich hatte die ersten drei Termine verpasst und als dann die Freischaltung von der Schule kam verschlang ich die ersten drei Folgen an einem Tag. Ich bin total verliebt. Ich bestellte sofort das wertvolle Köfferchen und bin nun auch stolze Besitzerin dieser magischen Blüten .Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich finde es unglaublich spannend, was man damit bewegen kann . Diese Blüten hätte ich gut bei der Prüfung zum EB gebrauchen können, ich hatte seit vielen Jahren keine Prüfung mehr und war so wahnsinnig aufgeregt. Das passiert mir bei den nächsten Prüfungen bestimmt nicht nochmal ......Danke für diese Blüten und ein herzliches Dankeschön an Dr.Bach.
Und vor allem an unsere wunderbare Gudrun die diese Leidenschaft über den Bildschirm in unsere Herzen bringt.
Unglaublich schön
Beiträge: 5.773
Themen: 641
Registriert seit: Mar 2009
Bewertung:
1.218
Liebe Bachblütenberater, liebe Bachblütentherapeuten (in spe)
Vielen lieben Dank für Eure sympathischen Vorstellungen.
Schön, dass Ihr dabei seid.
Ich wünsche Euch weiterhin ganz viel Freude mit den Bachblüten und schöne Erlebnisse und positive Wirkungen.
Liebe Grüße
Gudrun
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Beiträge: 1
Themen: 0
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
0
Hallo oder auch Moin in die Runde,
ich heiße Gabriele bin 52 Jahre und Momof4. Zwei Kinder sind bereits außer Haus und mit uns leben hier im beschaulichen Nordfriesland noch ein Hund und drei Katzen.
Ich bin im Berufsleben HR-Profi und freiberuflich als Yogalehrerin für Kinder und Erwachsene unterwegs. In beiden Bereichen bin ich auch als Dozentin unterwegs. Ich gebe auch WellnessMassagen und und Reiki II.
Nach einem Unfall in 1999 bin ich in einen seelischen Ausnahme zustand gefallen und hatte auf meinem Weg zur Genesung schon da mit Bachblüten kontakt. Sie haben mir sehr geholfen und mich unterstützt, so dass ich mir einen Kasten und Literatur zugelegt habe und in der Familie und Freunden vielen Menschen helfen durfte.
Über die Jahre gerieten die Bachblüten irgendwie in Vergessenheit. bis genau letzten Montag. Als mich mich hinsetze und und fragte: wie kann ich mein jüngstes Kind auf dem Weg zu seiner Genesung unterstützen und mir gleich der Gedanke "mit Bachblüten" kam.
Also in der Apotheke einen neuen Kasten bestellt (weil da Lieferung noch am gleichen Tag) und angewendet. Da bei der Behandlung von Kindern es auch immer gut ist, die Bezugsperson mit zu behandeln, habe ich die Mischung ebenfalls eingenommen. Viel hat sich gern in den letzten Tagen und mein Kind ist auf einem guten Weg.
Donnertag habe ich dann bei YT ein Video von Gudrun entdeckt und gebannt geschaut und mich gleich danach angemeldet und Voilà hier bin ich nun.
Ich habe gerade das erste Video geschaut und hole die anderen nun so peu a peu nach. Freue mich darauf euch Montag live zusehen.
Viele Grüße von der Nordsee
Gabriele
|