herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Block 2 der Kinderheilkunde
Herzlich willkommen im zweiten Block der Kinderheilkunde Darin geht es hauptsächlich um die gesunde Ernährung, also um eine ganz wichtige Basistherapie - wenn nicht sogar DIE Basistherapie. Die Arbeitsfolien für den ersten Vormittag findet Ihr vor Kursbeginn in den Beleitmaterialien im E-learning-Bereich.
Ich freue mich, wenn ich Euch am 03. November um 10:00 Uhr live begrüßen darf
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Hallo Gudrun,
danke für den spannenden 2.Block zur Kinderheilkunde. Vor allem dein Vortrag über Bachblüten aber eben auch zur Kinderernährung fand ich interessant. Wie stehst du zum Einfrieren von Muttermilch als Notfalllösung und zur Darmsanierung von Säuglingen mittels zusätzlicher (nicht aus der Nahrung stammender) Prä- und Probiotika (vor dem Hintergrund, dass sich das kindliche Mikrobiom erst ausbilden muss...)?
Liebe Grüße, Karolin
Das Einfrieren von Muttermilch für den Notfall kann ich ganz klar unterstützen, Bei der frühen Darmsanierung für Säuglinge kommt es wirklich auf die Situation an. So auch die Gabe von Prä- und Probiotika für Säuglinge. Das muss einen zwingenden Grund haben hier so früh mit den Mitteln einzugreifen.
Liebe Grüße Gudrun Die Ernährungsfrau vom Kochelsee