Bewertung:
0
Guten morgen ihr Lieben,
Als erstes wollte ich fragen, ob es von euch eine Buchempfehlung gibt? Gibt es ein Buch mit allen Ölen und so schön aufgelistet wie von Gudrun im Kurs?
Und dann stellt sich mir die Frage, wie genau läuft es in einer Aromaberatung ab? Ich kann es mir immer noch etwas schwer vorstellen. Hatte selbst leider noch keine Beratung.
Kann ich es mir so vorstellen?:
Der Klient kommt, schildert sein Anliegen, ich empfehle ihm entsprechende Öle und er schaut welches ihm vom Duft zusagt?
Dann mache ich den Allergietest.
Aber wie läuft dieser genau ab? Wenn ich mehrere Öle zur Auswahl habe, teste ich alle auf einmal und wie lange beobachte ich die Stellen?
Wenn alles in Ordnung ist geht es an die entsprechenenden Mischungen oder Behandlungen.
Ich danke euch für die Rückmeldungen.
Schönen Start in den Tag
Kerstin
Bewertung:
30
Huhu,
Ich habe:
SOS Hustenzwerg - I. Kleindienst-John
Sehr empfehlenswert, wenn man in Richtung Kinder vertiefen möchte
Aromatherapie - E. Zimmermann
Nicht so wissenschaftlich wie das für Pflege- und Heilberufe, aber sehr gut lesbar geschrieben
Aromatherapie - Wabner/Bayer
Sehr wissenschaftlich, aber ein super Nachschlagewerk
Dazu kommen noch mehrere kleine Büchlein, aber von den drei genannten möchte ich keines missen ;-)
Als Berater bin ich noch nicht aktiv, wahrscheinlich ab Frühjahr 2022.
Bewertung:
0
Hallo zusammen,
hier sind so viele tolle Buchempfehlungen aufgeführt. Vielleicht hat jemand auch Erfahrung mit Atemtherapie und ätherischen Ölen. Könnt Ihr mir dazu ein Buch empfehlen?
Wäre super.
Viele Grüße