Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch gerne die neu anlaufende Yogalehrerausbildung Basismodul vorstellen!
Vielleicht kennt mich der ein oder andere schon oder hat schon von mir als neue Dozentin an der Schule gelesen .
Mein Name ist Franziska Sebald, ich bin unter anderem Yogalehrerin, habe mein Studio und meine Praxis in der schönen Fränkischen Schweiz in Bayern und freue mich nun hier an der Schule für das Thema Yoga zuständig zu sein.
In 4 Blöcken mit insgesamt 70 Stunden werde ich euch alles Wissen vermitteln, was ihr benötigt, um Yoga besser kennen zu lernen und für euch und eure Klienten/Patienten anwenden zu können.
Anders als ihr es aus anderen Webinaren kennt, wird es zwei Termine in der Woche geben. In der Stunde am Dienstag wird der theoretische und praktische Inhalt vermittelt, am Donnerstag erwartet euch eine reine Praxisstunde, basierend aus dem erworbenen Wissen vom Dienstag. Diese Praxisstunden kannst du immer wieder ansehen und auch für den Aufbau deiner Stunden immer wieder als Grundgerüst hernehmen.
In den 4 Blöcken wird es in Block 1 darum gehen, was Yoga ist, wo er her kommt, was er kann.
In Block 2 geht es um Asanas. Welche gibt es, wann werden sie angewendet.
In Block 3 geht es um Mantra, Mudra, Meditation und Pranayama. In Block 4 dann abschließend um den Stundenaufbau.
Es wird ein Mix aus verschiedenen Yogaströmungen sein, je nach Thema der Woche.
Yoga ist ein sehr großes und breites Themenfeld - diese Ausbildung gibt dir in 70 Stunden einen super Grundstock!
Vielleicht möchtest du auch dein Yogawissen für deine eigene Praxis auf eine neue Stufe stellen? Auch das ist möglich!
Gibt es denn im Forum viele bereits praktizierende Yogis und Yoginis?
Was sind eure Erfahrungen mit Yoga?
Könnt ihr euch vorstellen die Ausbildung mitzumachen?
Ich freue mich sehr auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Franzi