Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022
#21
Hallo zusammen,

mein Name ist Birgit Nagel, 55 Jahre (wohne in der Nähe vom Bodensee) und bin seit 2009 HP, ich habe eine Praxis seit 2013 mit den Schwerpunkten Dorn-Methode, Bioresonanz, TCM (Akupunktur), therapeutische Hypnose (Hypnose-Coach), Ausbildungen in der Freiburger Heilpflanzenschule als Phytoexperte u.a. auch Gemmo und Spagyrik, Frauennaturheilkunde, thrapeutische Frauenmassage und demnächst auch Dunkelfeldmikroskopie.   Da meine 3 Jungs jetzt aus dem Haus sind und ich wieder mehr Zeit zum Lernen habe, möchte ich mich mehr in die Frauenheilkunde vertiefen, da mich dieses Thema schon immer sehr gefesselt hat und ich den Bedarf der Frauen merke. Noch mehr Sicherheit in die Therapie zu bekommen , da das Hormonsystem ein so feines System ist, möchte ich in diesen Schulungen erhalten.  blume
Antworten Zitieren
#22
Hallo ihr alle,

Leider kann ich nicht live dabei sein, aber ich freue mich schon auf viel Input. Ich bin schon lange HP und arbeite in einer Frauenarzt Praxis in Stuttgart als Krankenschwester. Bisher begleite ich hauptsächlich Schwangere mit der Akupunktur und möchte jetzt mein Angebot erweitern. Nicht alle mögen Nadeln?… und alle Frauen dort abholen zu können wo sie gerade stehen ist ein großer Wunsch. Ich habe 2 Jungs in der Pubertät und brauche jetzt Frauen-Power?. 
Liebe Grüße Janine
Antworten Zitieren
#23
Hallo liebe Alle,
mein Name ist Susanne Bothe, ich komme aus der Nähe von Lüneburg. Ich bin gelernte Krankenschwester und HPA. Ich habe bereits einige Kurse an der Isolde Richter Schule absolviert. Unter anderem auch den Ausleitung/Entgiftung/Darmsanierung mit Silke und Säure-Basen-Regulation mit Sonja.
Ich habe mich vor 2 Jahren selbstständig gemacht und arbeite mit Kindern mit Lernschwierigkeiten auf der Ebene der frühkindlichen Reflexe.
Ich möchte mein Angebot auf Frauenheilkunde nach meiner Prüfung zum HP erweitern, weil ich auch aus persönlicher Erfahrung weiß, wie sehr es benötigt wird! Ich finde die Möglichkeiten der Heilkunde so bereichernd und sauge alles in mich auf! ?
Herzliche Grüße,
Susanne Bothe ?
Antworten Zitieren
#24
Vielen Dank für eure netten Vorstellungen!

In der Aufzeichnung von Tag 1 ist ab ca. 1Std 50 auch gezeigt, wie man in die internen Bereiche kommt!
Bitte denkt daran:

gebt euren vollständigen Namen und Block und Jahr der TN bitte beim Beitrittsgrund an.

Wenn die Namen nicht vollständig sind, finden wir euch nicht auf den TN Listen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#25
Hallo ihr Lieben, 
ich heiße Jasmin, bin 31 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder im Alter von 6 und 9 Jahren. Wir wohnen in Westerstede, im wunderschönen Ammerland :-) 
Noch bin ich in der Ausbildung zur HP und hoffe, dass ich im Oktober´22 zur Prüfung gehen kann.
Ich durfte allerdings schon einige Fachseminare besuchen und habe mich dort schon im Bereich Kinderheilkunde, Dorntherapie und Hypnose spezialisiert. Dies würde ich nun gerne erweitern mit der Frauenheilkunde.
Durch meine eigene Problematik vor drei Jahren, vielen Facharztbesuchen und der anscheinend einzigen Lösung in der Schulmedizin: Der Pille, habe ich meinen eigenen Weg eingeschlagen, viel recherchiert, selbst erlesen und letztendlich mit einer tollen Kollegin ausgebaut. Dieser Weg führte auch zu der Entscheidung, meinen jetzigen Werdegang einzuschlagen.
Ich arbeite allerdings auch schon viel im spirituellen Bereich und werde dort bald eine schamanische Ausbildung starten.
Ich freue mich hier zu sein und auch über eventuelle Lerngruppen, die entstehen.
Liebe Grüße
Jasmin
Antworten Zitieren
#26
Die Mentorinnen-Lerngruppen stehen schon, die Zugangsdaten sind im internen Forum und auch im E-Learning hinterlegt für euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#27
Hallo zusammen
Ich heisse Karin, 54 Jahre jung und bin bereits seit 2003 in eigener Praxis im Thierstein (ca. 25 km von Basel) unterwegs :-)
Schwerpunkt waren vor allem die manuellen Therapien, Darmsanierungen und Allergiebeschwerden.
Aufgrund neuer Bestimmungen in der Schweiz musste/durfte ich nochmals ein "Nachholstudium" in humoraler Medizin absolvieren und
arbeite nun seit etwas mehr als einem Jahr wieder mehr als ganzheitliche HP (inkl. Irisdiagnose), was ja auch Sinn macht.
Nach dem Kurs Wechseljahre ist es mir ein Bedürfnis, mich der FHK vertieft zu widmen. Natürlich hilft die eigene Hormonwechselgeschichte....
Ich freue mich auf viele spannende Kurstage und viele spannende Begegnungen.
Liebe Grüsse
Karin
Antworten Zitieren
#28
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

mein Name ist Stefanie Bachmann und ich bin 35 Jahre alt. Ich wohne im schönen Berner-Oberland in der Schweiz.
Ich bin ausgebildeter Coach,Prozessbegleiterin und Kinesiologin. Ich bin an Naturheilverfahren sowie Themen in der Frauenheilkunde sehr interessiert und habe mich aus diesem Grund noch für diese Weiterbildung entschlossen und freue mich sehr auf die kommende Zeit mit euch Smile

Wünsche euch allen einen schönen Tag und bis bald

Stefanie Heart
Antworten Zitieren
#29
Danke für eure Vorstellungen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#30
Hallo!
Ich bin Katja, bin 24 Jahre alt und komme aus Ravensburg. Aktuell bin ich Heilpraktikeranwärterin und plane nächstes Jahr die Prüfung abzulegen. Da der Berufswunsch Heilpraktiker mit 16 schon feststand, ich aber noch zu jung war, habe ich Psychologie studiert und danach die Heilpraktikerausbildung angefangen. Später möchte ich mich auf Frauenheilkunde spezialisieren. Ich freue mich darauf hier viel zu lernen!

liebe Grüße
Katja
Antworten Zitieren
#31
Hallo,

ich heiße Bettina Losereit und bin 47 Jahre alt.
Seit September 21 darf ich mich Heilpraktikerin nennen und möchte mich nun in meinem Schwerpunkt fortbilden. Wie kam ich zu Frauneheilkunde? Eigentlich über einen eigenen Kinderwunsch vor über 10 Jahren. In diesem Bereich möchte ich gerne zukünftig arbeiten, gleichzeitg auch mit Akkupunktur und Mentoring, da ich selber weiß, wie stark die Psyche und die Beziehung in dieser Zeit leidet.
Ich wohne in Krefeld und möchte auch in diesem Bereich arbeiten.

Liebe Grüße

Bettina
Antworten Zitieren
#32
Hallo!

Ich bin Marion Kerkströer (49 Jahre) und lebe in Rietberg Nordrhein-Westfalen. Ich bin seit April 2021 Heilpraktikerin. Bisher arbeite ich allerdings als PTA in einer sehr naturheilkundlich ausgerichteten Apotheke in Lippstadt und belege im Moment neben der Frauenheilkunde weitere Kurse im Bereich der Spagyrik und der Phytotherapie. Ich kann aufgrund meiner Arbeitszeiten leider nicht live dabei sein , freue mich aber auf einen lebendigen Austausch hier im Forum.
Antworten Zitieren
#33
Vielen lieben Dank für eure Vorstellungen!

Auch wer "nur" die Aufzeichnungen nutzt - vielleicht passt eine der 3 live-Lerngruppen ja zeitlich noch rein?

Ansonsten haben wir im Forum viele Möglichkeiten für Fragen, Fälle und Austausch!

Ich freue mich, dass wir wieder so eine große Gruppe sind - so viele tolle Frauen!

Ich hoffe sehr, die anderen stellen sich auch hier noch vor  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#34
Hallo,

dann stelle ich mich auch mal vor. Smile
Ich heiße Diana, bin 30 Jahre alt und habe zwei kleine Kinder (3&5 J.).
War letze Woche noch nicht dabein und habe versucht etwas aufzuholen.
Freue mich schon sehr auf den Kurs.

Liebste Grüße und bis gleich  Wink
Antworten Zitieren
#35
Hallo alle zusammen,

ich heiße Mascha, bin 27 Jahre alt und momentan noch in der Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Das Thema Frauenheilkunde interessiert mich sehr und ich bin sehr gespannt auf die Fortbildung dieses Jahr. :-)
Ich wohne in Berlin und bin momentan schwanger, daher werde ich im Mai wahrscheinlich weniger dabei sein und aufholen müssen.

Liebe Grüße
Antworten Zitieren
#36
Schönen Dank für eure Vorstellungen!



Wenn ihr im internen Forum seid, findet ihr hier auch den thread, in dem ihr euch eintragen könnt:



https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...23016.html



Wie schon im Kurs besprochen, könnt ihr euch als TN freischalten lassen für die Bereiche:



SeminarTN Frauenheilkunde geschützter Bereich ( gehört zu den Blöcken 1-3)
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-424.html

und auch gerne schon für die Fallbeispiele ( auch wenn dieser Bereich zu Block 4 gehört)
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...m-449.html

Wichtig: 

Bitte nehmt die Beitrittsanfragen genau so vor, wie im Kurs besprochen und gebt immer euren vollen Namen beim Beitrittsgrund und euren Kursjahrgang an!
Sonst finden wir euch nicht.

In den internen Kursbereichen könnt ihr dann mal stöbern, was da in den vielen Jahren alles so besprochen wurde. Es gibt im Bereich der FHK aktuell schon mehr als 13.000 Beiträge!

Wisst ihr auch wie man die Suchfunktionen nutzt?
Einfach im Forum oben rechts in das Feld "Schnellsuche" schreiben!

Weiterhin viel Freude euch allen und ich freue mich auf die weiteren Vorstellungen  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#37
Hallo zusammen,

die wohl letzte Vorstellung in der Runde

Ich heiße Markéta, bin 42 Jahre alt, 2 Töchter und lebe im Ruhrgebiet. Bin HP und in eigener Praxis tätig. Habe eine Zusatzausbildung für Osteopathie, Chiropraktik und Neuraltherapie am ACON-Colleg absolviert.
Die Frauenheilkunde interessiert mich sehr, weil man mit dem Thema häufig in der Praxis konfrontiert wird und ich möchte meine Patientinnen gut beraten können.
Deswegen freu ich mich auf diesen Kurs mit der Top-Dozentin Silke und anderen netten Kolleginen.
Antworten Zitieren
#38
Hallo zusammen!  Smile

Ich bin Christina, 35 Jahre alt und komme aus Würzburg. Ich arbeite als Ergotherapeutin, habe vor einem Jahr die HP Prüfung gemacht und mein Traum ist es, irgendwann  eine eigene HP Praxis zu eröffnen.
Ich habe bei Silke schon die Kurse "Ausleitung/Entgiftung/Darmsanierung" und "Labordiagnostik" gemacht und bin fasziniert von ihrem Wissen.
Darmtherapie und Frauenheilkunde sollen auf jeden Fall Schwerpunkte meiner Praxis werden. 

Ich kann leider nicht live dabei sein und freue mich von daher über die Möglichkeit des Austausches im Forum. 

Viele liebe Grüße
Christina
Antworten Zitieren
#39
Vielen Dank für eure netten Vorstellungen!

Ich hoffe ihr habt alle die internen Bereiche inzwischen gefunden.

Ich freue mich wenn ihr auch im internen Kursbereich aktiv dabei seid!

Stöbert gerne mal in den alten Beiträgen, teilt eure Praxisfälle, berichtet über eure Erfahrungen oder stellt eure Fragen zum Kurs!

Ich wünsche euch ein schönes WE
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#40
Hallo an euch alle, Smile

möchte mich auch gerne noch vorstellen. Mein Name ist Elke Dilger, bin 55 Jahre alt. Bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder. Wohne in schönen Luftkurort Adelberg.

Habe 2018 meine HP-Prüfung bestanden und habe seit Oktober 2018 meine eigene Praxis.

In meiner Praxis biete ich Fußreflexzonentherapie nach H.Marquardt , Dorn-Breuss, Bachblütentherapie, Chakrenblütenessenzen Lage &Roy, Darmtherapie, Immuntherapie. Und freue mich jetzt die Frauenheilkunde noch mit aufzunehmen.

Freue mich schon wieder auf den morgigen Fortbildungstag, dein Unterricht macht riesig Spaß liebe Silke.

Schönen Tag und liebe Grüße
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.580 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 251 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.223 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.217 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Die Mentoren Lerngruppen 2022 mit Claudia, Christina & Sandra Silke Uhlendahl 17 2.827 21.11.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: