Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Frauenheilkunde 10. Jahrgang 2022
#41
Vielen lieben Dank für die Vorstellung! Ich freu mich sehr, wenn euch der Kurs gefällt und verspreche mit Block 2 wird es noch spannender, Block 2 ist das absolute Herzstück de Ausbildung!

Übrigens: bald ist die Neuauflage des FHK Buchskriptes fertig!

Eine Leseprobe habt ihr schon im E-Learning und ich erzähle euch heute auch kurz alles Weitere dazu!

Also bis um 9.30 Uhr oder in der Aufzeichnung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#42
Denkt ihr bitte unbedingt daran: für die internen Bereiche bei Beitrittsgrund euren vollen Namen, wie auf eurer TN Anmeldung anzugeben, wir finden euch sonst leider nicht und können euch nicht zuordnen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#43
Übermorgen geht es weiter mit dem Herzstück der Ausbildung!

Der Hormonblock 2022 beginnt!

Ich freue mich über weitere Vorstellungen!

Bis Mittwoch.....
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#44
Es gibt wieder Beitrittsanfragen für den Kursbereich ohne Angabe des vollständigen Namens.

Leider finden wir euch nicht, wenn nicht der vollständige Anmeldungsname angegeben wird.

Denkt darum bitte unbedingt daran: für die internen Bereiche bei Beitrittsgrund euren vollen Namen, wie auf eurer TN Anmeldung anzugeben, wie ich es im Kurs gezeigt habe.

Dankeschön

Heart 

Stellt euch doch auch gerne noch hier vor, wenn ihr das bisher noch nicht gemacht habt, es ist immer schön euch kennenlernen zu dürfen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#45
Hallo ihr Lieben,

nun komme ich auch endlich mal dazu, mich vorzustellen Smile

Ich bin seit letztem November Heilpraktikerin und bin gerade mitten in der Praxisgründung.
Seit ca. 1,5 Jahren bin ich auch schon als Massagetherapeutin nebenberuflich tätig (1 Tag in der Woche) und konnte so schon ein wenig Erfahrung im Umgang mit Klienten sammeln. Mein Hauptjob ist nämlich reine Bürotätigkeit Smile
Mein Ziel ist es, erstmal nebenberuflich (also ca. 1-2 Tage) als HP zu arbeiten und zu schauen, wie es läuft.

Die Frauenheilkunde hat mich am Anfang der HP-Ausbildung gar nicht gereizt, aber mit jedem weiteren Ausbildungs-Monat wuchs das Interesse an diesem Thema. Ich kann auch gar nicht genau sagen, woran es liegt. Im privaten Bereich fing es dann an, indem ich auf NFP umstellte und mich endlich mal mit meinem Zklus auseinandersetzte. Ich denke, das war der Punkt an dem ich merkte, dass viele Frauen dieses Thema sehr weit wegschieben und gar nicht als zu uns gehörig empfinden. So ging es zumindest mir. Du hast den schönen Ausdruck "wegorganisieren" genutzt, Silke. Das passt sehr gut.
Mit der Hormonspirale hatte ich sogar meine Menstruation "wegorganisiert" ohne darüber nachzudenken, was das meinem Körper antun könnte.

Ich freue mich sehr auf die weiteren Termine und bin auch sehr begeistert, dass wir die angeleiteten Lerngruppen haben! Vielen Dank für diese Möglichkeit!

Liebe Grüße und bis nächsten Mittwoch Smile
Elisabeth
Antworten Zitieren
#46
Vielen Dank für deine Vorstellung!

Ich freue mich, wenn dir die Aus- und Fortbildung gefällt!

Schönen Sonntag euch allen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#47
Viele von euch haben sich ja hier bereits vorgestellt!

Dafür noch mal mein Dank an jede von euch dafür!

Ich freue mich immer sehr, euch besser kennenlernen zu können!

Wer noch keine Zeit hatte für eine Vorstellung: holt es doch bitte noch nach!

Für den Teil 2 morgen habe ich euch schon mal die Begleitmaterialien hochgeladen!

Bis morgen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#48
Hallo ihr Lieben,
nun möchte ich mich vorstrellen.
Mein Name ist Birgit Noll. Ich bin in Niederbayern (Passau) zu Hause, 45 Jahre alt, verheirtatet und Tochter einer 13 jährigen Tochter. Ich war bis 2017 als Krankenschwester auf einer Intensivstation tätig, bis ich dann gekündigt habe und meinen neuen Weg langsam in der Selbständigkeit begann mit Entspannungsmethoden und Energiearbeit. Seit November 2020 bin ich fertige HP. Mein Interesse galt zuerst den stressbedingten Krankheiten und Burnout, da ich mich in diesem Bereich gut einfühlen konnte. NLP finde ich bei meiner Arbeit auch sehr wertvoll um Menschen bewusst mit Ihren Emotionen, Gedanken, Gefühlen in Verbindung zu bringen.
Ich hab den Burnout Therapeuten bei Dir Silke, letztes Jahr gemacht und war sehr begeistert wie umfangreich und wertvoll diese Ausbildung war. Durch deinen Impuls, Silke bin ich dann auf die TFM gestoßen, welche ich danach im September erlernen durfte. Bei dem Thema allein geborener Zwilling möchte ich auch gerne Unterstützung anbieten, wobei auch unter Anderem TFM sehr hilfreich sein kann. Nun werde ich mich in dem großen Gebiet der Frauenheilkunde fortbilden, damit ich auch Frauen gut durch ihren Themen begleiten kann. Vor allem ist ja auch unter Anderem Kinderwunsch ein großes Gebiet, wo Unterstützung gebraucht wird. Ich freue mich sehr auf die kommenden Wochen.
Ganz liebe Grüße Birgit Noll
Antworten Zitieren
#49
Guten Morgen zusammen,

ich möchte mich auch noch vorstellen. 

Ich lebe in München und bin seit 2 Jahren Heilpraktikerin (Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München) und gerade mit der Praxisgründung beschäftigt.

Bis Ende 2021 habe ich als Geologin angestellt in einem Ingenieurbüro gearbeitet und versucht meine Selbstständigkeit nebenher aufzubauen, das hat für mich irgendwann nicht mehr funktioniert, es war mir zu viel, deshalb habe ich gekündigt.
Anfangs wusste ich nicht so genau wo ich als Heilpraktikerin meinen Schwerpunkt setzen soll und habe eine Weiterbildung in Phytotherapie gemacht (auch am ZfN) und bin schlussendlich bei der Frauenheilkunde gelandet. 
Die Kurse bei Silke habe ich im Herbst 2020 quasi von hinten angefangen mit den Zusatzausbildungen Nebenniere und Schilddrüse und habe 2021 Block 1 belegt. Jetzt möchte ich gerne die weiteren Kurse machen und abschließen.
Zusätzlich habe ich letztes Jahr eine Ausbildung als Tierernährungsberaterin, auch hier an der Isolde Richter Schule abgeschlossen. Der Anlass war unser Familienhund der immer wieder Verdauungsprobleme aufgrund einer Futtermittelunverträglichkeit hatte. Mit einer Ernährungsumstellung und Darmaufbau konnte ich ihm gut helfen.

Deshalb ist mein Plan mich als Tierernährungsberaterin und Heilpraktikerin im Humanbereich selbstständig zu machen und bin gespannt, ob ich beides hinbekomme. 

Ich werde gerne bei einer von den Lerngruppen dabei sein, voraussichtlich ab Freitag dieser Woche.

Liebe Grüße an alle 
Claudia
Antworten Zitieren
#50
Vielen Dank für eure Vorstellungen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#51
Hallo zusammen!
Endlich habe ich es auch geschafft (Hatte Probleme mit der Aktivierung)

Mein Name ist Angelina Helmcke. Ich bin 28 Jahre alt und komme aus Esslingen, das ist in der Nähe von Stuttgart.
Falls jemand aus der Nähe kommt und Lust hat zusammen zu lernen, darf er mir sehr gerne persönlich schreiben Smile
Momentan bin ich in Elternzeit und mache die Ausbildung zum Heilpraktiker (leider bei der Konkurenz im Nachhinein hätte ich mich doch lieber hier anmelden sollen)

Die Frauenheilkunde finde ich so spannend und ich sauge wie ein Schwamm alles auf. Die Fortbildung bei dir ist noch besser als ich sie mir ausgemalt habe. Ich freu mich auf eine schöne Zeit und dass es endlich mit dem Forum geklappt hat :-P

liebe Grüße an alle
Angelina
Antworten Zitieren
#52
eines hatte ich vergessen in der letzten Unterrichtseinheit hatte ich den 10 % Code bei
Sunday Naturals erwähnt.

(....)

schönen Tag !
Angelina


Liebe Kurs TN ich habe euch den Hinweis zu dem Rabatt  in den internen Kursbereich gesetzt!

Heart
Antworten Zitieren
#53
Zitat:Die Frauenheilkunde finde ich so spannend und ich sauge wie ein Schwamm alles auf.

Die Fortbildung bei dir ist noch besser als ich sie mir ausgemalt habe.



Heart  Dankeschön für das tolle Kompliment! Das zeigt doch auch als HPA kann man ganz viel mitnehmen, auch wenn der Kursinhalt manchmal sicher viel ist!







Zitat:(...) freu ich mich auf diesen Kurs mit der Top-Dozentin Silke und anderen netten Kolleginen.



de
Zitat:in Unterricht macht riesig Spaß liebe Silke.




Heart  Vielen Dank! ich Freue mich sehr, wenn es euch gefällt  Heart



Ihr wisst ja, es gibt zusätzlich zu den 4 Blöcken der Ausbildung auch weitere Vertiefungen und Kurse die ergänzend sind. 

Wenn ihr Unsicher seid, welche Vertiefungen und Ergänzungen für euch ideal sind, was sich wann lohnt usw. dann besprecht auch das vielleicht mal in der Lerngruppe oder fragt auch mal bei den TN, die diese Blöcke schon mal belegt haben.

Ihr findet natürlich auch auf der Homepage Feedbacks von TN, aber wenn ihr ggf. unsicher seid, hilft vielleicht der Austausch mit anderen dazu?




Zitat:Ich habe bei Silke schon die Kurse "Ausleitung/Entgiftung/Darmsanierung" und "Labordiagnostik" gemacht und bin fasziniert von ihrem Wissen. 

Darmtherapie und Frauenheilkunde sollen auf jeden Fall Schwerpunkte meiner Praxis werden. 







Zitat:Nach dem Kurs Wechseljahre ist es mir ein Bedürfnis, mich der FHK vertieft zu widmen.


Heart Auch der WJT = Wechseljahreskurs Therapeutinnen ist ja eine Vertiefung - auch du bist dann quasi "von hinten " eingestiegen.

Ich denke es wird in jedem Fall viel "runder" nach dem Hormonblock, oder?




Zitat:Ich hab den Burnout Therapeuten bei Dir Silke, letztes Jahr gemacht und war sehr begeistert wie umfangreich und wertvoll diese Ausbildung war.



Heart  dann hast du da auch ja schon Erfahrungen gemacht, was wir alles besprechen und kannst vielleicht deinen Kolleginnen im Kurs bei Fragen berichten. Man kann ja die Aufzeichnungen noch dazu buchen, grade um Mikronährstoffe und Co. zu vertiefen im Zusammenhang mit Stress, Hormonen und Mitochondrien.


Zitat:Die Kurse bei Silke habe ich im Herbst 2020 quasi von hinten angefangen mit den Zusatzausbildungen Nebenniere und Schilddrüse und habe 2021 Block 1 belegt. Jetzt möchte ich gerne die weiteren Kurse machen und abschließen.

Heart  Das geht natürlich auch - aber ich denke die Zusammenhänge werden nun noch mal klarer!

       Am 25.3. bis 27.3. 2022 haben wir ja wieder die erste Vertiefung zur Endokrinologie, diesmal kompakt an einem WE. 

Wenn die anderen TN noch Fragen haben zu den Inhalten kannst du und vielleicht auch die anderen TN, die die ENDO Vertiefung schon gemacht haben mal aus TN Sicht berichten vielleicht auch gerne berichten, wie ihr es fandet.

Wenn ich gefragt werde: "Silke, ist die Vertiefung Endokrinologie etwas für mich?"

Kann ich nur sagen: ich denke JA - darum habe ich sie als Vertiefungsangebot ja entwickelt - aber ich bin die Kursleiterin und natürlich bin ich überzeugt vom Kurs.

Darum sprecht in den Lerngruppen auch mal mit euren Mentorinnen darüber, wenn ihr noch unsicher sein solltet!

Nächste Woche geht es weiter mit den Cofaktoren für die Hormonregulation!



Denkt auch an den Vortrag von Monika Titel am Montag zur Phoenixausleitung und den Vortrag Hormone und Mikrobiom am kommenden Samstag!
Darüber könnt ihr noch mehrere Stunden zusätzlichen Input kostenfrei dazu bekommen!


Habt ein schönes WE liebe TN  Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#54
Denkt gerne an den Vortrag heute von Monika Titel:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=7621
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#55
Am Mittwoch geht es weiter mit unserem Block 3 im 10.Jahrgang!

Ich freue mich schon auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#56
Ein herzliches Hallo aus Dresden an alle.

Ich bin Ela, 40 Jahre, Mama von 2-jährigen Zwillingen und habe die HP-Ausbildung fast abgeschlossen und bereite mich nun, nebenberuflich und nebenfamiliär, auf die Prüfung vor, die ich 2023 absolvieren werde. Ich komme ursprünglich aus dem Personalbereich und hatte bzw. habe den Fokus auf dem Thema "Mitarbeitergesundheit". Dabei bin ich immer wieder an meine Grenzen gestoßen, wenn Teilnehmerinnen mich um Rat gefragt haben. Naturheilkunde interessiert mich schon seit sehr vielen Jahren und ich habe einige Ausbildungen in dem Bereich absolviert.

Mein Ziel ist eine Praxis für Frauengesundheit mit dem Schwerpunkt Kinderwunschbegleitung.

Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Kurs und einen regen Austausch in der Gruppe.

Liebe Grüße & bis bald.
Ela
Antworten Zitieren
#57
Vielen Dank für deine nette Vorstellung!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#58
Hallo liebe Kolleginnen,

ich bin als Nachzüglerin zur Frauenheilkundeausbildung gestoßen und werden gleich dem ersten Block lauschen...freue mich schon sehr! Mein Name ist Judith Mc Clellan, 42 Jahre und ich wohne mit Kegel, Kind und Hund in der wunderschönen Eifel. Hier darf ich auch seid 2013 in eigener Praxis als Heilpraktikerin und Yogalehrerin tätig sein. Meine Schwerpunkte sind klassische Hömöopathie, Darmsanierung, Massage und Yoga. Es kommen immer mehr Frauen in die Praxis mit Kinderwunsch, Wechseljahrsbeschwerden, chronischen Harnwegsinfekten oder Vaginalmykosen, PMS etc. Ich möchte einfach mehr Futter um diese Frauen noch besser begleiten zu können. Ich finde auch hier merkt man in den letzten Jahren Entwicklung: Frauen nehmen ein Ungleichgewicht nicht mehr so hin, wollen auf natürlichem Wege wieder zurück in Ihren Rhytmus. Das finde ich großartig und möchte das mit eurer Hilfe unterstützen. Außerdem freue ich mich riesig auf das spannende Feld der Hormone - ein faszinierendes Uhrwerk.

Zu den Lerngruppen (MEGA-Angebot!) habe ich Fragen:
Macht es Sinn da schon rein zu schnuppern, auch wenn ich nun grad am Anfang bin?
Sollte ich mich für eine Lerngrupppe fest legen oder sind wir in den drei Zeiten frei jede Woche individuell zu wählen?
Freue mich sehr euch kennen zu lernen und sende herzliche Frühlingsgrüße aus der Eifel zu Euch , Judith

wer schnuppern mag [Bild: smile.gif] ....feel free : www.touchandbloom.de
Antworten Zitieren
#59
Hallo Judith,

vielen dank für deine nette Vorstellung!

Schau doch einfach mal in die Lerngruppen rein, dann siehst du ob das für dich grade passt, auch wenn die Lerngruppen ja inzwischen schon etwas weiter sind, da wir nächste Woche den Block 3 abschließen und im Juli mit Block 4 weiter machen.

Vielleicht finden sich auch noch einige zusammen, die später dazu gekommen sind und ihr könnt mit einer Gruppe auch noch mal die Themen der Blöcke 1,2,3 nach und nach angehen.

Ganz viel Freude mit der Frauenheilkunde :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#60
Hallo ihr Lieben, was für eine tolle Vorstellungsrunde!

Ich bin Monique, 33 Jahre, verheiratet, habe ein kleines Kind und wohne in Berlin.
Beruflich begleite ich Frauen in den Wechseljahren als Coach/ Beraterin/ Mentorin dabei ihre Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen. Dabei geht es vor allem darum erstmal die Grundlage für ein hormonelles Gleichgewicht zu schaffen. Ich schaue mir dabei u.a. die Ernährung an, Stressmanagement, die Pflegeprodukte, evtl. auch Laborbefunde (in Kooperation mit einer Heilpraktikerin) und die mentale Gesundheit. Und als gelernte Kosmetikerin mit med. Schwerpunkt, liegt mir natürlich die Hautgesundheit besonders am Herzen und ich zeige hier auch, wie wir mit ganzheitlichen und natürlichen Maßnahmen unsere Hautalterung hinauszögern können.

Ich bin keine Therapeutin, bin aber sehr an dem ganzheitlichen Wissen interessiert, um es in der Beratung an meine Klientinnen weitergeben zu können.
Ich arbeite jedesmal die Lernvideos mit Begeisterung durch und auch die zusätzlichen Materialien sind eine Bereicherung. Vuelen Dank dafür liebe Silke!

Und viele Grüße an Alle :-)

Meine Webseite:
https://moniquefranzen.de/
Instagram:
moniquefranzen.hormoncoach
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Frauenheilkunde und Hormone - Aktuelle Zeitschrift für euch! Silke Uhlendahl 6 1.583 21.02.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  6. Onlinetagung Frauenheilkunde 2023 Silke Uhlendahl 1 252 04.11.2023, 14:18
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Frauenheilkunde-Lerngruppen 2023 mit Claudia, Christina & Sandra Sariala 7 1.225 19.02.2023, 11:27
Letzter Beitrag: Sariala
  OnlineTagung Frauenheilkunde schon zum 5. Mal! Silke Uhlendahl 6 1.219 26.01.2023, 05:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
Heart Die Mentoren Lerngruppen 2022 mit Claudia, Christina & Sandra Silke Uhlendahl 17 2.829 21.11.2022, 07:49
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: