ich hätte da nochmal eine Frage:
ich behandele sehr viele Säuglinge und Kinder in meiner Praxis (Osteopathie/Physiotherapie). Da ich nun mal Heilpraktikerin bin, werde ich viel über mein Wissen hinaus gefragt. (viele denken ja nach wie vor - Heilpraktiker gleich Homöopath)
Also ich habe einen 3 Monate alten Säugling der in einem Monat an einer Lippen-Kiefer-Spalte operiert wird. Die Mutter fragte mich gestern, ob sie etwas tun kann/soll wegen der bevorstehenden Narkose.
Ich sagte, dass aus meinem Wissen meiner eigenen homöopathischen Behandlung man erst etwas macht, wenn es Probleme gibt. Dass ich mir aber wiederum auch vorstellen könne, dass man allein schon wegen seiner Fehlbildung etwas tun kann, denn die spricht ja für ein Problem in der embryologischen Entwicklung.
Ich hatte für mich dann das Gefühl, weil es dabei ja um Gewebe geht, dass Calcium richtig sein könnte, in irgendeiner Form.
Ich wollte der Mutter aber keine Empfehlung geben (außer bei einer akuten Reaktion evtl Bachblüten-Notfall-Tropfen), aber ich würde nachfragen.
Also Behandlung vorher ja/nein? Wenn ja was? Behandlung später?
Danke schon im Voraus
Andrea