mein Name ist Daniel, ich bin noch 33 Jahre jung und wohne auf der schönen, wenn auch zurzeit recht stürmischen schwäbischen Alb. Ich bin verheiratet und habe eine alte, gehbehinderte Hündin. Meine Ausbildung zum Heilpraktiker beginnt hier am 15.02. mit den ersten Live-Kursen, bis dahin arbeite ich wissbegierig das Grundlagen Skript durch.
Ich bin seit vielen Jahren als Sofwareentwickler selbständig tätig. Ein Beruf der mir auch meist viel Spaß bereitet. Das analytische Denken sowie das Durchschauen komplexer Zusammenhänge und Finden von kreativen Lösungen, zählt sicher zu meinen Stärken. Aber die Letzen Jahre merkte ich mehr und mehr, dass mir irgendetwas fehlt. Zumal ich seit meiner Jugend ein sehr spiritueller Mensch bin und auch vor meiner IT-Laufbahn sozial sehr engagiert war. Diese Aspekte rückten im Laufe der Jahre aber leider in den Hintergrund. Auch die Medizin und Psychologie haben mich seit eh und je interessiert, sodass ich bei Krankheiten im persönlichen Umfeld immer Derjenige war, der hierzu fleißig im Internet recherchierte.
Nach einiger Selbstreflexion, habe ich für mich erkannt, dass es einen Unterschied zwischen Beruf und Berufung gibt. Das ich als Heilpraktiker, alle Aspekte meines Selbst zur Entfaltung bringen kann und mich auf das zurückbesinne, was mir als Kind & Jugendlicher wichtig im Leben war.
Daher freue ich mich sehr auf die Ausbildung und auch darauf euch alle besser kennenzulernen