Bewertung:
2.389
Immer wieder wird die Frage gestellt, ob man denn eine Stuhlanalyse machen müsse oder nicht "einfach so" etwas empfehlen könne.
Die Antwort ist: es kommt darauf an
Eine wichtige Rolle spielt hierbei die Anamnese und die Beschwerden zu berücksichtigen, die immunologische Lage, das Stuhlverhalten, die Ernährung usw.
Es gibt viele Labore, die Analysen anbieten. Wir haben im Kurs auch darüber gesprochen und auch wie ich individuell mich für ein Labor entscheide.
Welche Parameter ausgewählt werden, hängt ebenfalls von der Situation ab.
Für Therapeuten bietet das Laborbuch vom Labor Hauss aus Eckernförde einen guten Einstieg.
Es kann kostenfrei im Fachbereich des Labors heruntergeladen werden.
Tipp: vielleicht git es auf Nachfrage auch noch die gedruckte Variante!
Im internen Kursbereich könnt ihr gerne eure Fragen stellen, eure Praxisfälle einstellen und besprechen und die Lerngruppe nutzen.
Das gilt für alle auch die ehemaligen TN, der Kurs ist ja schon seit 2013 im Angebot!
Auch wenn es schon länger her sein sollte - nutzt gerne dieses Angebot, denn man kann nicht zu viel lernen oder zu viel wissen!
Viel Erfolg für die Praxis
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Bewertung:
2.389
Seid ihr zufrieden mit eurem Stuhl-Labor?
An welches Labor schickt ihr eure Proben und warum habt ihr euch dafür entschieden?
Bewertung:
2.389
Über die verschiednen Optionen der Diagnostik und die einzelnen Parameter und deren Bedeutung sprechen wird auch in Teil 4 und 5 in diesem Jahr.
Die Diagnostik spielt eine entscheidende Rolle und kann ein "game changer" sein, in der Praxis!
Denkt an die Lerngruppen und die internen Bereich für eure Fälle und übt gerne hier miteinander mal Auswertungen von Befunden!
Bewertung:
2.389
Heute starten wir wieder mit dem spannenden Teil zum Darm!
Bewertung:
2.389
Am 7.2.2024 startet wieder unser Kurs!
Wusstet ihr, dass Steffi und ich das schon über 10 Jahre inzwischen für euch anbieten und den Kurs immer weiter ergänzt haben?
Als ehemalige TN könnt ihr übrigens auch einen Refresher machen und bei der Schule bis zu 50% Rabatt bekommen, bei erneuter Buchung eines bereits absolvierten Kurses!