Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[geteilt] Diagnostik Atmung Pneumonie
#2
Guten Morgen liebe Martina,

Deinen Beitrag habe ich mir erlaubt zu verschieben in den Bereich "inhaltliche Fragen" da ich im Moment nicht ganz zuordnen kann wovon Du sprichst.

Im Lehrbuch auf S. 173 - 177 finde ich nur den Bewegungsapparat.
Im Elearn sind leider keine Seitenzahlen.

Im Falle einer Erkrankung (egal welcher) sehen wir immer das GANZE.
Damit meine ich das wir bei beiden Formen ja auch unterschiedliche Symptome, Hinweise (per Anamnese) etc. erhalten und anhand des Gesamtbildes agieren und nicht nur nach einem Teil der Untersuchung. Es müssen ja z.B. auch nicht immer alle Symptome auftreten, die man liest oder bespricht.

Es gibt halt unterschiedliche Einteilungen, welche Isolde auch wunderbar aufgelistet hat und das dient mehr der Übersicht, das wir es etwas klassifizieren können und um die Prüfungsfragen entsprechend beantworten zu können. In der Praxis würden wir bei einem Verdacht an den Arzt verweisen, wir müssten hier nicht unterscheiden können, ob es eine alveoläre oder intestielle Pneu ist.
Es ist halt oft so das die alveoläre heftiger abläuft mit deutlicherer Symptomatik, da hier auf jeden Fall der Bereich der zur Atmung zur Verfügung steht, deutlich abnimmt. Meist sind es eben auch Bakterien, die hier auslösend sind und somit zeigt sich ein deutlicheres Abwehrgeschehen, was z.B. auch am Fieber erkennbar ist.

Hilft Dir das so oder habe ich Dich komplett falsch verstanden?
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: [geteilt] Diagnostik Atmung Pneumonie - von Gini - 11.02.2022, 10:24

Möglicherweise verwandte Themen…
  Zwerchfellhochstand bei Pneumonie Alexandra N. 8 10.898 02.10.2017, 09:11
Letzter Beitrag: anja__wies
  Skript Atmung Unterschied Bronchien und Lunge annama 1 4.122 03.02.2017, 11:47
Letzter Beitrag: anjabr
  Pneumonie dietermau 1 2.626 07.09.2014, 19:54
Letzter Beitrag: Andrea
  Pneumonie Bonnie2000 4 3.040 06.05.2014, 11:08
Letzter Beitrag: Cathrin
  Inverse und paradoxe Atmung Alexandra N. 7 23.698 03.10.2012, 13:25
Letzter Beitrag: Andrea

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: