herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
1) Die Steuerung erfolgt über Regelkreise.
2) Es handelt sich um einen Biokatalysator, der eine chemische Reaktion in Gang setzt, die ohne ihn nicht (oder nur verzögert) ablaufen würde.
3) Hat ein Hormon eine Nachricht überbracht, so wird es nicht abgebaut, sondern kann noch viel Male weiterverwendet werden.
4) Sie wirken an Synapsen.
Ihr könnt hier folgendes beantworten:
Welche Aussage ist richtig?
Warum sind die anderen Aussagen falsch?
zu 2) Diese Definition trifft für ein Enzym zu.
zu 3) Das ist bei einem Enzym der Fall, ein Hormon dagegen wird abgebaut, nachdem es eine Reaktion ausgelöst hat.
zu 4) Hormone wirken nicht an Synapsen, sondern binden an Rezeptoren, die sich entweder in der Zellmembran oder im Zyto- bzw. Karyoplasma einer Zelle befinden. Synapsen finden wir beim Nervensystem am Ende eines Axons.