ich bräuchte bitte einmal eure Hilfe und wirklich ehrliche Meinung. Ich habe vor kurzem bei einem anderen Anbieter mit dem Heilpraktiker angefangen. Hier bin ich komplett auf mich alleine gestellt. Skripte + Isolde Richter Buch / Atlas. Mir macht das alleine Lernen nichts aus, macht mir sogar eher Spaß. Bei diesem Anbieter wären 10 Wochenendseminare mit dabei.
Nun habe ich mit einer Nachbarin gesprochen, welche im Herbst Ihre Prüfung macht. Sie besucht die Paracelsus Schule und hat mir davon abgeraten bzw. wollte mir den Impuls geben evtl. die Schule zu wechseln, da ich wie gesagt komplett auf mich alleine gestellt bin und es auch kein Zoom etc. gibt und dies sehr sinnvoll sei. Auch meinte Sie, dass der Amtsarzt die Leute nur so durchrasseln lässt, wenn jemand von einer kleinen nichts sagenden Schule zur Prüfung kommt. Ist diese Aussage korrekt? Konntet ihr sowas auch schon mal feststellen oder ist Isolde Richter mit Ihrer Schule hier außen vor. Wie sind eure Erfahrungen?
Für mich kommt eigentlich wirklich nur das Online Studium in Frage und was ich von Isolde Richter bisher gesehen habe begeistert mich sehr. Dass ich meinen Anbieter wechseln werde ist ziemlich sicher. Ich bin mir nur total unsicher was die Schule bzw. die Überprüfung angeht. Ich möchte ungern viel Zeit und Geld in den Sand setzen, wenn man schon aussortiert wird, weil man von einer reinen Online Schule kommt.
Wie sind eure Erfahrungen mit dem Online Studiengang. Kann diese Form wirklich den Präsenzunterricht ersetzen?
Bei mir wäre das Gesundheitsamt Heilbronn für mich zuständig. Selbst die Studienleiterin von Paracelcucs meinte, dass im Oktober 2021 80% durchgefallen sein. Woran liegt das? Wirklich schlechte Vorbereitung? Oder nehmen viele das auf die leichte Schulter?
Freue mich von euch zu hören und schon mal vielen Dank.
LG Oliver