herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
könnt Ihr mir sagen wo in der ICD 11 ich die ausgebrannten Hausfrauen, Schüler und pflegenden Angehörigen finde? Wir waren uns doch gerade so ein bißchen einig darüber, daß dieser Personenkreis eben auch BurnOut gefährdet ist, und das Syndrom keineswegs nur arbeitsplatzbezogen auftritt. Wenn also Burn Out nun als QD85 kodiert ist, unter welchem Punkt finde ich die oben erwähnte Menschen?
Ja hallo,
Soweit ich weiß wird Burnout in der icd11 nur als arbeitsbezogene Störung definiert.
Hausfrauen und pflegende Angehörige fallen nicht darunter.
Find es auch zum kotzen!!
Liebe Grüße
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Hallo Ihr Lieben, ich kann euch das leider nicht 100% beantworten, da es in der Praxis für mich nicht ausschlaggebend ist für meine Diagnosenstellung.
Soweit ich weiß ist es genau so, wie beschrieben arbeitsbezogen.
Meist sind auch andere Diagnosen ja für mich bzw. die PatientInnen relevant, wie:
Schlafstörungen
Mikronährstoffmangel
unklar. abdominelle Beschwerden
Cephalgie
.....