Bewertung:
74
Hallo Ihr,
ich muss jetzt einfach mal was los werden, in der Hoffnung es gibt noch mehr Chaoten wie mich.
Mein Problem, ich fange an einen Kuchen zu backen danach fällt mir ein Marmelade zu kochen, kurze Zeit später rühre ich einen Brotteig. Am Ende kommen meine Kinder und haben Hunger. Vor mir ein Berg Geschirr, meckernde Kinder sie haben Hunger und dann klingelt meistens noch das Telefon oder die Tür. Da könnte ich mich auf die Couch setzen und schreien.
Genauso ist es mit dem Lernen. Erst fang ich an Amtsarztfragen zu üben. Dann komm ich auf ein Thema das mich interessiert und vertief mich da rein. Dann Hinterdenke ich mich und forsche irgendein unnützes Zeug nach, das garnicht wichtig ist für die Prüfung, aber es interessiert mich halt. Am Ende ist mein ganzer Lernplan durcheinander. Das ärgert mich dann soooooooo, das ich mich auf die Couch setzen könnte und schreien.
Irgendwie funktioniert das mit dem Lernplan bei mir nicht!!!!!!!!! Gibt es noch ähnliche Schicksale in unserem Forumsland dann bitte meldet Euch.
Eure Steffi
Bewertung:
24
Hallo Steffi,
also das mit dem Brotbacken kenn ich so vielleicht nicht.....liegt aber an der Tatsache, dass ich kein Brot backe
Im Haushalt bin ich der totale Putzteufel und das alles schön geordnet und organisiert.
Aaaaaber beim Lernen gehts mir genauso. Vorallem die Tatsache, dass ich recht schnell an Themen gerate, die mich unheimlich interessieren und die ich unbedingt nachforschen muss...
...obwohl die eigentlich grad überhaupt nicht Bestandteil meines Lernabschnitts sind *grübel*
Ich tue mich auch schwer, mich an vorgegebene *Lernpläne* zu halten, drum hab ich das Lernen nach Plan auch aufgegeben. Dadurch sitz ich dann auch frustriert auf der Couch und schreie
*** Aus welchem Grund sich auch immer eine Tür schließt...die Tür daneben offenbart eine neue Herausforderung ***
Bewertung:
28
Hach, wie ich das kenne! Fast exakt wie bei mir! Ich fange an mein Brotzubacken, habe Marmelade im Topf und müsste noch mein Gemüse putzen für den Mittagstisch und Schwupp die Wupp, ist mein Sohnemann schon da. Dann muss alles HolpladieHop gehen und ich bin anschließend Schachmatt ;-)
Beim lernen ist es ähnlich, lese ich irgendwas das mich auf einmal brennend interessiert, muss ich da nach forschen und dann beim nach forschen kommt der nächste Begriff und es geht weiter.....
Mein Problem ist, wenn ich am Schreibtisch sitze zum lesen, schlafe ich fast ein! Ich kann immer nur ein paar Seiten konzentriert lesen und schon fallen die Äuglein zu. Oder wenn ich mir ein medi. DVD ansehe, schlafe ich auch ein. Das regt mich toooootal auf!
chaotische Grüsse, Andrea
Bewertung:
74
Ohhhhhhhhhh, da bin ich aber froh das ich nicht alleine bin.
WILLKOMMEN IM CLUB
Was mich auch so ärgert, die ganze schöne Zeit - einfach weg, verschwunden. Ich frage mich, wohin die gegangen ist
LG Steffi
Bewertung:
922
Das bin ich.....
Genauso geht es mir.....
Oder ein anderes Beispiel: Ich bin in 5 Minuten verabredet. In der Zeit könnte ich aber noch gerade die Wäsche waschen, Spülmaschine ausräumen, bügeln, das Bad putzen, und der Kleinen die Kindergartentasche packen.
Wie schön, dass ihc nicht alleine bin.
GLG Andrea
LG Andrea
Bewertung:
456
ICh bitte um Aufnahme in den Club
Mir geht es ganz genauso.....ach ist das fein, scheint wohl doch "Normal" zu sein
LG, Romina
Gibt Dir das Leben mal nen Knuff,
dann weine keine Träne.
Lach Dir nen Ast und setz Dich druff
und wackle mit de Beene
Bewertung:
7
Scheint eine Infektionskrankheit zu sein.
Ist das jetzt Meldepflichtig oder nicht?
Wenn einer eine Therapie weiss, bitte ins Forum stellen.
Saludos Tom
Die Liebe am Nächsten zeigt sich nicht in Worten, sondern nur in Taten!
Bewertung:
74
Infektionskrankheit. Das muss es wohl sein.
Bin ich froh nicht alleine zu sein.
Steffi
Bewertung:
806
Mir geht das genauso!
Ich nehme mir vor die Wäsche zu waschen, die Küche aufzuräumen ect. und an irgendetwas bleibe ich dann hängen!
Oder ich möchte "nur mal kurz hier vorbei schauen" und schon ist ne Stunde weg
Mit dem Stoffwechsel komme ich seit Juli nicht mehr weiter, weil ich immer etwas anderes lerne ( Herzskript für die Lerngruppe, Phantasiereisen u.ä. für den Entspannungspädagogen, Pflanzen für mein Interesse ... )
Somit hinke ich gerade ziemlich hinterher und doch lerne ich täglich etwas!
Und das mit den 5 Minuten kenne ich auch Andrea!
Bewertung:
22
(23.08.2010, 18:44)Steffi M. schrieb: . Dann komm ich auf ein Thema das mich interessiert und vertief mich da rein. Dann Hinterdenke ich mich und forsche irgendein unnützes Zeug nach, das garnicht wichtig ist für die Prüfung, aber es interessiert mich halt.
DAS kenne ich! Gerade erst heute wieder passiert!
Bewertung:
47
(23.08.2010, 18:44)Steffi M. schrieb: Hallo Ihr,
ich muss jetzt einfach mal was los werden, in der Hoffnung es gibt noch mehr Chaoten wie mich.
Mein Problem, ich fange an einen Kuchen zu backen danach fällt mir ein Marmelade zu kochen, kurze Zeit später rühre ich einen Brotteig. Am Ende kommen meine Kinder und haben Hunger. Vor mir ein Berg Geschirr, meckernde Kinder sie haben Hunger und dann klingelt meistens noch das Telefon oder die Tür. Da könnte ich mich auf die Couch setzen und schreien.
Genauso ist es mit dem Lernen. Erst fang ich an Amtsarztfragen zu üben. Dann komm ich auf ein Thema das mich interessiert und vertief mich da rein. Dann Hinterdenke ich mich und forsche irgendein unnützes Zeug nach, das garnicht wichtig ist für die Prüfung, aber es interessiert mich halt. Am Ende ist mein ganzer Lernplan durcheinander. Das ärgert mich dann soooooooo, das ich mich auf die Couch setzen könnte und schreien.
Irgendwie funktioniert das mit dem Lernplan bei mir nicht!!!!!!!!! Gibt es noch ähnliche Schicksale in unserem Forumsland dann bitte meldet Euch.
Eure Steffi
Hey Steffi woher weißt du wie es bei mir zu Hause läuft ?
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
Bewertung:
18
..... also bei mir klingelt es dann meistens noch an der Tür, der Hund will Futter und mein Kind fällt von der Couch...
das wäre dann ich :-)
You gotta Dance with the Devil to get out of Hell
Bewertung:
218
So ist mein Mann. Er fängt was an, sieht das nächste, macht dann mit was anderem weiter und abends ist er unzufrieden, wenn er verschiednes angefangen hat, mit nichts fertig geworden ist und das was er ursprünglich machen wollte, gar nicht angefangen hat.
Ich bin da viel strukturierter. Ich bleib am Ball oder ich fang erst gar nicht an
Namaste
Andrea
Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)
Bewertung:
2.524
Chaotisch gehört bei uns dazu, aber ich hab gelernt das nicht mehr zum Schreien zu nutzen.
Ich bin halt so und entsprechend lern ich auch so, mal ganz viel, mal nur kurz, mal strukturiert und manchmal kreuz und quer was grad spannend ist.
Mich darüber zu ärgern, hemmt mich nur. Darum hab ich das mittlerweile akzeptiert, weil es klappt ja auch so. Also kann es nicht soooo schlimm sein.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
Bewertung:
814
Von meiner Persönlichkeitsstruktur bin ich bewahrend-analytisch.Das heißt meist,je chaotischer es um mich herum wird,um so ruhiger werde ich,meist!!!
Herzliche Grüße:
Werner
Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Bewertung:
3
Ich bin da eher wie Gini und mache mir nichts aus meinem Chaotsein. Wenn bei mir nicht mindestens fünf Dinge gleichzeitig laufen, fehlt mir schon fast etwas Aber ruhiger schlafen würde ich bestimmt doch, wenn ich meinen Alltag etwas mehr strukturieren würde und mich nicht immer so schnell ablenken ließe. Hoffentlich werden meine Kinder nicht so
Patenkind von Patrizia
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
Jean Paul
Bewertung:
47
Ich liebe diesen Thread
Bin wirklich nicht allein mit meinem chaotischen Leben
Gehts mir doch gleich viel besser
@Jule
Ruhiger Schlafen? Da kann ich dir Schüssler Salze empfehlen. Helfen mir super, selbst wenn die Nacht kurz ist, fühl ich mich nicht mehr so gerädert.
LG Anja
Patenkind von Patrizia
Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora
|