ich komme aus Stuttgart und habe meine HP Prüfung schon 2013 abgelegt. Aus privaten Gründen konnte ich aber die letzten Jahre nicht richtig durchstarten und habe die Praxis nur in sehr kleinem Umfang nebenher betrieben, in der Regel mit Selbstzahlern.
Das hat sich letztes Jahr nun geändert und ich habe Anfang 2022 nun einen richtigen Start mit der Praxis gemacht.
Meine Schwerpunkte sind die Craniosacrale Therapie und Homöopathie, ausserdem noch Schüssler Salze und Fußreflexzonentherapie. Ich bin auch als Qigong und Tai Chi-Lehrerin tätig und gebe hier Kurse.
Aktuell habe ich mehrere Patienten, die privat versichert sind. Und wenn nichts dazwischen kommt werde ich ab Oktober im Cranioverband als Masterpraktizierende anerkannt und dann bekommen die gesetzlich Versicherten zumindest bei einigen Kassen auch eine gewisse Anzahl an Behandlungen pro Jahr bezuschusst (wie bei der Osteopathie).
Deshalb möchte ich mich auf den aktuellen Stand bringen, was die korrekt Abrechnung betrifft. Vor allem die Cranio und auch die Qigong Kurse sind für mich für die Abrechnung wichtig.
Vielen Dank an dich Silke, dass du dieses Thema so umfänglich beleuchtest und auch so trockene Themen immer lebendig werden lässt :-)
Herzliche Grüße
Carmen