ich hatte am WE eine rege Diskussion mit meinem Vater über Butter... Jetzt die Frage an dich:
warum genau soll die Sauerrahmbutter besser sein als die Süßrahmbutter? Mein Vater ist Molkereimeister und meinte, dass der Herstellungsprozess eigentlich der selbe ist, jeweils mit pasteurisierter Milch und Milchsäurebakterien und zum Schluss der pH-Wert des Butterserums Ausschlag darüber gibt ob die Butter Sauer- oder Süßrahmbutter ist. Die Sauerrahmbutter lässt mal wohl länger stehen, wenn ich das richtig verstanden habe. Was genau führt jetzt dazu, dass die Sauerrahmbutter besser/hochwertiger ist?
Und warum genau ist frische Hefe nicht zu empfehlen? Wegen der Herstellung oder der Verträglichkeit? Und gibt es überhaupt eine Hefe, die du empfehlen kannst?
Dann noch zu dem Zucker in Haferflocken. Gibt es gar keine Haferflockenmarke, die ohne Zucker behandelt wird? Dass Haferflocken in der Herstellung erhitzt werden und durch die Oxidation an den meisten Vitaminen und wertvollen Stoffen verliert ist mir bewusst, auch dass die meisten 'billig' hergestellten belastet sind. Aber mir geht das nicht runter, dass es auf dem Markt nur 'gezuckerte' Haferflocken geben soll...
Viele Grüße,
ich freue mich auf Donnerstag (bin in Block1 und 2),
Larissa