Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022
#1
Ihr Lieben,
ich freue mich auf die gemeinsame Reise, die nächste Woche beginnt :-)
Es ist immer schön zu wissen, wer mit an Board ist.
Daher würde ich mich freuen, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellen mögt.
Wer bist Du? Was treibt Dich an, diese Ausbildung zu machen? Was sind Deine Erwartungen?
Ich freue mich auf Euch!
Sonnige Seegrüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Hallo zusammen,

ich fange gerne mal mit der Vorstellungsrunde an. Smile

Ich bin Daniel, 39 Jahre jung, komme aus dem Herzen des Ruhrgebiets.
Hauptberuflich arbeite ich momentan als kaufmännischer Angestellter, habe jedoch vor einiger Zeit festgestellt, dass mich mein Job nicht vollkommen erfüllt und ich gerne meine Stärken einsetzen würde um Menschen zu helfen. Mein mittelfristiger Plan ist daher, meine unselbstständige Arbeitszeit zu reduzieren und dafür selbstständig zu arbeiten.

In den vergangenen 2 Jahren habe ich u.a. Ausbildungen zum Achtsamkeitstrainer und Stressmanagement-Trainer absolviert, bin aber leider hier noch nicht aktiv in die Umsetzung gekommen.

Weshalb mache ich die Ausbildung zum PB?
Die Corona-Pandemie hat sich für viele Menschen (incl. mir) als psychisch herausforderd erwiesen. In letzter Zeit habe ich mich oft mit positiver Psychologie usw befasst, was ich für ein unglaublich spannendes Themenfeld halte. 
Der PB kann hier eine gute Grundlage sein denke ich, um Menschen bei psych. Herausforderungen und Problemen ohne Krankheitswert helfen zu können. Besonders spannend finde ich den Coaching-Ansatz, sprich den Klienten durch Fragen zu den eigenen Lösungen seines Problems zu leiten.
Desweiteren ist es eine gute Erweiterung zum Achtsamkeits- und Stressmanagement-Trainer, um Menschen hier in Einzelcoachings professionell betreuen zu können. Achtsamkeit halte ich hier auch für eine wichtige Komponente in Veränderungsprozessen.



Ich habe zunächst jedoch mit mir gehadert, ob ich diese Ausbildung zum PB machen soll...
Warum??
Ich halte mich nicht für einen großen Redner...ich bin eher ruhig, zurückhaltend; Vorträge habe ich in der Schule immer gehasst, wahrscheinlich auch bedingt durch eine Sprachstörung (Stottern), die ich mittlerweile aber sehr gut im Griff habe.
Aber:
Das Bedürfnis, Menschen auf ihren herausfordernden Lebenswegen zu begleiten, überwiegt hier aber bei meinen Überlegungen.
Ich denke mittlerweile, dass meine große Gabe des empathischen Zuhörers mir und meinen zukünftigen Klienten hier viel dienlicher ist als große Reden zu schwingen.


Ich freue mich überaus auf den Start der Ausbildung und darauf, den ein oder anderen auf der spannenden Reise kennen zu lernen.
Falls noch jemand aus dem Ruhrgebiet kommt, schreibt mich gerne an...so können wir uns vielleicht vernetzen für Lerngruppen, Kooperationen und Co.


Viele liebe Grüße
Daniel
Antworten Zitieren
#3
Wie schön,  ich freue mich schon sehr auf den Start nächste Woche ! :-)

Ich heiße Silke, bin 44 Jahre alt, lebe mit 3 Kindern, Mann und Hund in einem ländlichen Teil des Ruhrgebietes und verwirkliche mir mit dem Kurs selber einen "kleinen" Traum. Ob und in welcher Form ich das wirklich mal beruflich nutze, ist noch offen. Mir geht es erstmal um Einblicke und ein paar Grundlagen,  mit denen ich dann arbeiten und/oder weitere Wege einschlagen kann.

Liebe Grüße an alle ! Das wird sicher spannend  ! :-)

P.S. Profilbild kommt natürlich noch, so anonym ist ja hier nicht so schön.
Antworten Zitieren
#4
Hallo zusammen,

mein Name ist Karin, ich bin 54, komme aus Garmisch-Partenkirchen und war bis vor wenigen Monaten Mittelschullehrerin. Da ich eine Zusatzausbildung zur Gesundheitspädagogin und zur Yogalehrerin habe, möchte ich in Zukunft meine vielfältigen Erfahrungen und Fähigkeiten außerhalb des Schuldienstes einsetzen und als ganzheitliche Lebensberaterin tätig werden. In welchem Rahmen genau - ich weiß es noch nicht, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das, wie so Vieles in meinem Leben, ergeben wird, wenn es soweit ist.

Jedenfalls freue ich mich schon auf die kommende Zeit und ich bin sehr gespannt auf das, was kommt.

Liebe Grüße vorab,
Karin
Antworten Zitieren
#5
Dann will ich mich auch mal vorstellen,
ich heiße Lara, bin 38 Jahre jung und wohne mit meiner Tochter, Hund und Katz in Osthessen.
Ich schleiche um den PB schon 2 Jahre herum und will das jetzt nicht mehr länger aufschieben.
Ich bin bereits als Stillberaterin tätig und werde im kommenden Frühjahr als Familienbegleiterin (Ernährung, Stillen, Formulaernährung, Schlafen)
starten. Zwar habe ich selbst vor Urzeiten Psychologie studiert und auch schon einige Fortbildungen im Kommunikationsbereich
besucht, möchte aber mein Theorie- (und Praxis-) Wissen noch weiter auffüttern, um die Familien besser begleiten zu können.

Und weil es so schön ist, mache ich auch die HP-Ausbildung hier an der Schule, welche dann mit der Oktober 23 Prüfung abgeschlossen sein soll.
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich heiße Stefanie, 49 Jahre jung, und lebe zusammen mit meinem Partner und unseren zwei Hunden im Landkreis Bamberg. Mein Sohn ist bereits erwachsen und lebt in Hamburg.

Seit 10 Jahren arbeite ich im Vertriebsinnendienst. Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich Arzthelferin gelernt und 20 Jahre in der Humanmedizin, überwiegend im universitären Klinikbetrieb, in den verschiedensten Disziplinen und Funktionen gearbeitet. Trotz meiner Rolle als in Vollzeit tätige, alleinerziehende Mutter war es mir immer wichtig, mich weiterzuentwickeln - sei es persönlich oder fachlich, durch Ausbildung z.B. in BWL, systemisches Coaching, Vitalstoffberatung... Zum einen, um mich selbst besser zu verstehen und in der Selbstentwicklung voran zu kommen, zum anderen um die Zusammenhänge von Körper, Geist und Seele zu erfassen. In der Schulmedizin wird der Mensch in der Regel nicht als Einheit betrachtet. Vieles wird symptomatisch, jedoch nicht ursächlich behandelt. Die Suche nach dem großen Zusammenhang und dem Finden einer Lösung wurde sicherlich durch meine eigene chronische Erkrankung angetrieben.

Ja, und so hat es mich zu meiner Leidenschaft und Berufung - den medizinischen Bereich - zurückgeführt. Ich arbeite bereits nebenberuflich als Holistic Health & Lifestyle Coach. Ab Januar dann in Praxisgemeinschaft mit einer Ärztin & Faszientherapeutin.

Ich freue mich schon sehr auf das Seminar und bin gespannt, was dies in meiner persönlichen Entwicklung auslöst, und wie ich neu gewonnenes Wissen und Fähigkeiten an meine Klienten weitergeben darf.
Antworten Zitieren
#7
Liebe Savina,
in deiner Vorabinfo unter den eingestellten Materialien zum 1. Termin hattest du geschrieben,
dass das Skript vorab zur Verfügung stehen soll. Zumindest bei mir ist es noch nicht eingestellt.
Bin ich gerade zu ungeduldig? Smile
Liebe Grüße Cool

Alle sagten "das geht nicht!". Dann kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
HPA'in + PB 
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

mein Name ist Romy, ich bin 38 Jahre, habe einen 6 jährigen Sohn und arbeite als Erzieherin in einem Schulhort. 
Die Ausbildung zur Erzieherin habe ich die letzten 4 Jahre berufsbegleitend absolviert und nun nach Ende der Ausbildung steht die Frage, ob ich noch studieren möchte, oder mich anderweitig weiterbilde. Ich habe mich daher jetzt zur Ausbildung zum PB entschieden, da mir das beruflich schon einen Mehrwert bringt und ggf. in eigener Praxis ein zweites Standbein. 

Ich bin, zusätzlich zum Erzieher, ausgebildete Diätassistentin und würde in naher Zukunft gern beides miteinander verbinden wollen. 
Um mich auch rechtlich abzusichern, möchte ich im Anschluss noch den HPP machen.  Smile

Ich freu mich auf das Seminar.

Bis morgen  Shy
Antworten Zitieren
#9
Hallo, ich heiße Simone, bin 24 Jahre alt und komme aus Südtirol (Italien).  Smile
Ich überlege schon über einem Jahr diese Ausbildung zu machen, habe die Entscheidung aber immer wieder vor mir hergeschoben. Aber jetzt ist es soweit und ich freue mich sehr darüber. 

Ca. 1 Jahr vor Corona habe ich angefangen mich immer mehr mit mir selbst zu beschäftigen und mich allgemein mit der Psyche der Menschen befasst. Ich hatte in dieser Zeit sehr viele AHA-Momente, die ich auch gerne an anderen Menschen weitergebe. Eine Freundin sagte einmal zu mir, dass ich bei ihr da weitergemacht habe, wo ihre Psychologin aufgehört hat. Diese Aussage hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und hat den Stein ins Rollen gebracht, warum ich mich überhaupt darüber informiert habe, welche beruflichen Möglichkeiten es in diese Richtung geben würde.
Zur Zeit arbeite ich in einem Job der mich nicht erfüllt und in dem ich mich nicht wohlfühle. 
Mit der Ausbildung zum Psychologischen Berater/Lebensberater erhoffe ich mir für mich persönlich einiges zu lernen und wenn der Weg so will, mich auch zu einem Beruf verhilft der mir mehr Erfüllung gibt.

Ich bin schon sehr gespannt was mich alles erwarten wird und ich freue mich auf alles was kommt.

Liebe Grüße
Simone Shy
Antworten Zitieren
#10
Hallo zusammen, ich heiße Ellen, bin 27 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg im Landkreis Schwäbisch Hall.
Ich bin seit acht Jahren Logopädin und habe in den letzten Jahren bemerkt, dass sich die Menschen immer mehr verändern. Die Corona Pandemie hat wahrscheinlich auch viel dazu beigetragen.
Ich habe schon länger darüber nachgedacht, ob die Psychologische Beratung vielleicht eine gute Ergänzung zu meinem Beruf sein könnte.
Ich freue mich schon sehr und bin darauf gespannt, was ich alles noch lernen kann!

Liebe Grüße, Ellen
Antworten Zitieren
#11
Hallo zusammen,

ich bin Jessica und 29 Jahre alt, arbeite eigentlich als Erzieherin in einer Kindertagesstätte, bin aber derzeit noch mit meinem 15 Monate alten Sohn in Elternzeit. Wir (Mein Mann, Sohn, unser Hund & Ich) wohnen derzeit noch in NRW im Kreis Heinsberg, ziehen aber Ende des Jahres in den Kreis Düren. Smile

Da mich das Thema Psychologie sehr interessiert und ich auch schon diverse Fortbildungen in diese Richtung gemacht habe, denke ich, dass der PB mir einen guten Mehrwert gibt. Ob ich ihn ausschließlich für meine Arbeit als Erzieherin nutze oder auch später im Selbstständigen Bereich, das steht für mich noch nicht fest, gegebenenfalls hänge ich auch noch den HPP dran. 

Freue mich schon auf den Start heute,

Liebe Grüße,

Jessica
Antworten Zitieren
#12
Hallo Ihr lieben Gleichgesinnten,

mein Name ist Sylvia, 45 Jahre jung, und bis vor 1 1/2 Jahren, als Familienmanagerin tätig.
Dachte immer, wenn es allen, rund um mich rum, gut geht und das sind viele - Mann, Kinder, Hund, Uroma, Patenkind, Geflüchtete, Familie, Freunde ... - bin ich glücklich.

Dabei vergaß ich "nur" mich selbst!

16 Jahre bei LH als Flugbegleiterin, da müsste ich es eigentlich besser wissen. Zuerst kümmert man sich bei einem Druckabfall um sich selbst und dann reicht man Hilfsbedürftigen den lebensnotwendigen Sauerstoff.

Wie sagt meine 96-jährige Großmutter immer: "Kindi, klär' mich auf und lass' mich net dumm sterben!"
Es ist NIE zu spät für einen neuen Weg, das beweisen großartige Personen wie Louise Hay, Eckart Tolle, Kurt Tepperwein, ... Wenn man seine Berufung gefunden hat, so darf man nicht endlich zu arbeiten aufhören, wie viele es sehen, sondern man kann selbst entscheiden, weil man zufrieden & glücklich ist, ob man weitermachen möchte.

Das ist der Grund, weshalb ich mich in der Mitte meines Lebens, gerne auf das besinne, was ich wirklich gut kann: Helfen, da sein, zuhören, Lösungen finden, das Beste in jedem Menschen sehen, ...

Meine Kinder brauchen mich zwar nach wie vor, gerade der Wechsel auf das Gymnasium ist für meinen Jüngsten eine Riesenumstellung, doch ich erlaube mir auch mich um mich zu kümmern und das ist ein Riesenfortschritt, der für manch' einen eine Selbstverständlichkeit ist, für mich aber noch nicht lange. Es klappt auch immer besser! Gerade das Meditieren ist eine tägliche Routine geworden.

Freue mich RIESIG auf die nächsten Wochen, obwohl ich Daniel sehr gut verstehen kann, denn ich bin ebenfalls keine große Rednerin, zumindest nicht in Gruppen, doch man wächst mit den Herausforderungen. Und um Wachstum geht es doch, für einen selbst und im Kollektiv.

Liebe Grüße an ALLE!

Sylvia
Antworten Zitieren
#13
Ein freudiges Hallo in diese nette Runde,

Mein Name ist Vivian, 29 Jahre, verheiratet, keine Kinder, 1 Hund (bald 2) Smile
Seit Mitte 2021 bin ich mit meiner kleinen Familie als Digitalnomadin dauerhaft unterwegs. Die letzten Monate haben uns nach Mexiko und Guatemala verschlagen, nun sind wir seit ein paar Monaten in Thailand.
Ich bin als Projektmanagerin bei einem deutschen Plattformhändler mit B2B Fokus angestellt, seit wir auf Reisen sind aber nur noch in Teilzeit. Es war ein großer Wunsch von mir meine Arbeitszeit in diesem beruflichen Umfeld zu reduzieren und mir stattdessen Zeit für "wichtigere Dinge" im Leben Zeit zu nehmen. Die Jahre zuvor hatte ich mich mit teilweise 50+ Arbeitsstunden pro Woche wirklich kaputt gemacht. Auf meine innere Stimme, meine Intuition, meine Seelenkommunikation zu hören ist mir so wichtig, da ich mehrmals am eigenen Leib gespürt habe was passiert wenn man diese Stimme vernachlässigt.
Ich bin ein analytischer aber auch spiritueller Charakter und interessiere mich sehr für das magische Gebilde menschlicher Körper, die Tiefen der Psyche und ihre Wechselwirkungen miteinander. In erster Linie möchte ich den PB Kurs für meine eigene Weiterbildung besuchen, kann mir aber auch sehr gut vorstellen in diesem Bereich selbstständig tätig zu werden.

Ich freue mich auf später!
LG Vivian
Antworten Zitieren
#14
Hallo in die Runde!

Ich heiße Tanja, bin 48 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Hund in Göttingen.

Bis vor einigen Jahren war ich als Arzthelferin beschäftigt. Ein Beruf, den ich mir nicht wirklich selbst ausgesucht hatte. Nach vielen unzufriedenen Jahren endete es dann auch im Burn-Out. Ein Weckruf!

Danach habe ich alles umgekrempelt. Ich machte 2012 eine Weiterbildung zum ZUMBA Instructor (meine große Liebe bis heute) und vor 3 Jahren eine Ausbildung zur Fitnesstrainerin. Ein Jahr später kam dann noch eine Lizenz zur Pilatestrainerin dazu.
Als Corona kam und die Fitnessstudios schließen mussten, habe ich mein eigenes Online-Programm auf die Beine gestellt und mich damit hauptberuflich selbständig gemacht.

Da ich mich selbst schon länger in Meditation übe und mich aufgrund meines damaligen Burn-Outs mehr und mehr mit Stressmanagement beschäftigte, absolvierte ich im letzten Jahr dann auch noch eine Ausbildung zur Meditations- und Entspannungstrainerin.
Parallel dazu beschäftig(t)e ich mich viel mit Persönlichkeitsentwicklung (vor allem meiner eigenen) und mein Wunsch ist es, noch sehr viel tiefer in dieses Themengebiet einzutauchen, um mein Wissen an Menschen weiterzugeben, die es brauchen. Deshalb bin ich nun hier gelandet.

Meine Vision ist es, meine Teilnehmer*innen und Klient*innen auf ihrem Weg in ein gesünderes und glücklicheres Leben zu begleiten. Im Einklang mit Körper, Geist und Seele.

(Und plötzlich macht auch meine Vergangenheit als Arzthelferin einen Sinn ;-))

Ich freu mich auf euch alle!
Bis gleich,
Tanja
Antworten Zitieren
#15
Hallo liebe Mitreisende:-)

Ich bin 44 Jahre alt und lebe mit meinem Mann, zwei Jungs (13J & 16J), Hund und Katzen seit einem Jahr in Norwegen (Nähe Trondheim).
Nach meinem Studium zur Tänzerin habe ich den Beruf Arzthelferin gelernt und darin hauptsächlich gearbeitet. Vor 10 Jahren habe ich die Ausbildung zur Still-und Laktationsberaterin IBCLC gemacht und habe freiberuflich und nebenberuflich ein paar Jahre in diesem Tätigkeitsfeld verbracht.

Auch bei mir hat die Corona-Pandemie eine Veränderung bewirkt.
Die Arbeit in der Arztpraxis hat sich für mich, mit Beginn der Pandemie, verändert. Es blieb wenig Zeit für Patienten (-Gespräche), das Arbeitsaufkommen hat sich verdreifacht oder vervierfacht. Erschöpfung und Frust wurde zum Dauerzustand.
Mein Mann (im Rettungsdienst tätig) und ich habe die Reisleine gezogen und haben unsere Berufe in Deutschland hinter uns gelassen.

Ich begleite unglaublich gern Menschen auf ihrem Weg, welches der schönste Teil der Arbeit als Arzthelferin in einer Allgemeinarzt-Praxis ist. Daran möchte ich gerne anknüpfen und Menschen unterstützen, beraten und helfend begleiten.
Ebenfalls hier an der Schule werde ich zusätzlich den HPP machen, weil mich das Wieso, Weshalb Warum von psychischen Beschwerden interessiert und möchte darin mehr Wissen erlangen.
Am liebsten würde ich aber gerne beides Verbinden, je nach Bedürfnis des Klienten.
Während der Ausbildung werde ich auch sehen was mehr zu mir passt - psychologische Beraterin oder HP Psychotherapie.

Ich interessiere mich für Spirituelles, Energien, Astrologie und deren Zusammenhänge, sowie die Zusammenhänge des Seelenlebens und körperliche Auswirkungen. Ich bin seit Anfang des Jahres in einem online Permakultur Designer Kurs und versuche hier einen kleinen Selbstversorger-Hof aufzubauen. Starte gerne mit einer halben Stunde Yoga in den Tag und freue mich morgens auf ein frisches Ei von meinen Hühnern. Seit August tauche ich mit zwei Bienenvölkern in das Imkerleben ein und hoffe nächstes Jahr meinen ersten eigenen Honig zu naschen. Seit kurzem organisieren wir uns als Eltern mit einem Freilerner-Kind, was ebenfalls unglaublich spannend, herausfordernd und erfahrungsreich ist.

Ich freue mich sehr auf später, wenn die Reise beginnt!

Liebe nordische Grüße,
Pia
Antworten Zitieren
#16
Hallo zusammen,

Ich heiße Mark, komme aus Dortmund und bin 41 Jahre alt. Derzeit noch Angestellter im öffentlichen Dienst, aber hoffentlich bald HPP und psychologischer Berater.

Habe beruflich täglich mit Menschen und ihren Schicksalen zu tun, aber auf eine sehr oberflächliche Art und Weise. Das möchte ich gerne durch die Lehrgänge hier ändern.

Ich interessiere mich für westliche und chinesische Astrologie, ,Tarot, Handanalyse, Karmalehre und Tiefenpsychologie.

Mein Wunsch ist es Menschen helfen, sich selbst zu erkennen, ihre Talente zu entwickeln und falsche bzw. schadhafte Programme zu löschen und durch neue wohltuende zu ersetzen.

Freue mich auf den Austausch mit Euch!

Liebe Grüße,
Mark
Antworten Zitieren
#17
Hallo an alle,

mein Name ist Christine, bin 53 Jahre alt und lebe mit meinem 19-jährigen Sohn und Katze in Oberbayern, in der Nähe des schönen Ammersees.
Bin Beamtin, Sportübungsleiterin, Yogalehrerin, Entspannungstrainerin und fast frisch gebackene Ayurvedapraktikerin. Seit eingen Jahren ringe ich mit diesem Lehrgang. Hab eine Metaltrainer-Ausbildung vor fünf Jahren begonnen, aber konnte sie leider nicht abschließen.
Nun konnte ich mich endlich entschließen es anzugehen.
Ich freue mich auf diese gemeinsame Reise.

Gleich gehts los…. ????
Antworten Zitieren
#18
Wink 
Ein herzliches HALLO an Euch alle :-)

Ich heiße Ute, bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe 2 Kinder (18+20J.) und einen Hund. Ich arbeite mit großer Freude an der Rezeption einer Physio-u. Ergotherapie-Praxis. Da ich sehr gerne mit Menschen zusammen bin und eine sehr positive Wirkung auf sie habe, auch immer sehr interessiert an jedem mir gegenüber bin und oft als "Beraterin" gebraucht werde, möchte ich nun meine Kompetenzen vertiefen und freue mich auf diese Ausbildung. Mein großes Anliegen ist es, Menschen zu unterstützen bei dem, was sie gerade quält und etwas Leichtigkeit zu schaffen. 
Sehr positiv gespannt bin ich auf alles, was da kommt. Ich gehe diesen Weg jetzt mal und schaue, wo er mich hinführen wird. Schön, dass ich dabeisein kann.

Falls jemand in der Nähe von Bad Camberg wohnt, würde ich mich auch über eine persönliche Lerngruppe freuen.

Liebe Grüße 

Ute
Antworten Zitieren
#19
Heart 
Hallo ihr lieben Mitreisenden,

ich bin Yvonne, bin 37 Jahre, verheirat, bin Mama zweier Wildlingen (3 und 7 Jahre). Seit kurzem helfe ich in unserer Kinderarztpraxis aus und wohne in der Nähe von Aachen.
Die letzten zwei Jahre waren voller äußerlichen und innerlichen Veränderungen. Zuerst habe ich mit Intuitiven essen meine Intuition bewusst und mein Wohlfühlgewicht gefunden. Gleichzeitig bin ich zu Persönlichkeitsentwicklung gekommen und habe einiges ent-wickelt, da mich in der Pandemie eine Emotionale überforderung (Mental load) ziemlich "runter gezogen" hat. Ich habe an meinem innerem Kind gearbeitet zusammen mit Meditation, EFT (Klopfakupressur) und sehr viel Achtsamkeit. Hier bei durfte ich lernen Hilfe anzunehmen und habe mir auch unterstüzung durch eine Coachin geholt, die mich sehr einfühlsam begleitet hat und diese Art von Arbeit hat mich sehr insperiert. Auf meinem innerern Weg habe ich erkannt, dass ich schon immer Freude dabei hatte, andere Menschen dabei zu unterstützen ihren Weg zu finden.

Und weil mich das Thema Pschychologie schon immer interessiert hat, ich mir aber nie den Zugang dafür erlaubt habe, steige ich hier mit dem PB ein.
Wo genau diese Reise hin geht?
Das weiß ich noch nicht so genau, aber ich gehe los...

In dem Sinne, wünsche ich allen einen guten Start und vorallem viel Freude und Selbsterkenntnis!!

Liebe Grüße, Yvonne Heart
Antworten Zitieren
#20
Hallo Ihr Lieben,

mein Name ist Antje, ich bin 55 Jahre jung und wohne mit meinem 21-jährigen Sohn zusammen in Baden-Württemberg. Zur Zeit arbeite ich noch bei einer Tageszeitung als Redaktionssekretärin (dabei lese ich seit Jahren keine Zeitung mehr! ;-). Nach vielen Jahren autogenem Training, habe ich ganz zufällig entdeckt, dass mich mein Weg in die Spiritualität geführt hat. Seither meditiere ich leidenschaftlich und habe hier an der Schule dann auch die Ausbildung zur Mediationslehrerin gemacht. Nach dieser Ausbildung war klar, dass ich anschließend gerne eine Coaching-Ausbildung machen möchte, weil Freunde, Bekannte und mein Weg mir immer wieder deutlich machen, dass es jeder verdient hat sich seine Zukunft positiv und erfolgreich zu gestalten und ich gerne meinen Teil dazu beitragen möchte.
Beim stöbern durch das Angebot der Schule bin ich dann auf den PB gestoßen und ein breites Lächeln machte sich auf meinem Gesicht breit. Daher gab es keinen Grund mehr mich für irgendwas anderes zu entscheiden.

In der Gruppe zu arbeiten wird für mich bestimmt eine große Herausforderung, da mir viele Menschen immer Angst gemacht haben. Wenn ich anderen Menschen aber gerne bei Ihrem Weg helfen möchte, werde ich mich dieser Herausforderung mutig stellen.

Jetzt freue ich mich erst mal auf das nächste halbe Jahr mit Euch!

Liebe Grüße
Antje
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 4.204 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 5.179 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart April 2022 Savina Tilmann 31 4.726 06.07.2022, 14:16
Letzter Beitrag: sabrina ps
  Vorstellung PB ab 04/2020 sabrinapat 12 3.865 28.05.2020, 13:23
Letzter Beitrag: KarolinaKL
  Vorstellung HPP 01/2020 Heike M. 59 16.189 22.05.2020, 09:13
Letzter Beitrag: AbuGabi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: