Beiträge: 8
Themen: 3
Registriert seit: Dec 2021
Bewertung:
0
Hallo Attila, Hallo alle anderen,
der Kurs ist ja jetzt rum und ich arbeite grade noch die Aufzeichnungen ab. Leider war das Leben ab der zweiten Hälfte des Kurses etwas turbulenter als erwartet. Ich wäre gerne nochmal live online dabei gewesen.
Gibt es denn schon einen Prüfungszeitraum? Ich hab das jetzt im Elearning nicht gefunden und hoffe, dass ich vorher noch hinterher komme mit dem Videos nachsehen :/
Eine Frage habe ich noch, wir hatten ja über Traumdeutung gesprochen. Wie ist das denn, wenn man in einer Meditation Bilder sieht? Müssten die gedeutet werden, wie bei einer Traumdeutung oder wie geht man da vor? Also als Beispiel, wenn ich Meer gesehen habe aus einer fliegenden Perspektive und während der Meditation assoziiert habe, dass eine Möwe wohl so das Meer sieht... Deuten wie einen Traum oder vielleicht eher davon ausgehen, dass sich hier tatsächlich, wenn auch nicht als Bild sondern in Form eines Gedankens die Möwe als Krafttier gezeigt hat?
Für mich war der Kurs jedenfalls in vielen Punkten hilfreich und ich habe viel neues gelernt, was mir besonders gefallen hat, waren die manchmal ungewöhnlichen Denkansätze, von denen man sonst eher nichts hört.
Liebe Grüße!
Tamara
Let the moon take care of you
Beiträge: 1.901
Themen: 249
Registriert seit: Sep 2016
Bewertung:
364
Hallo Liebe Tamara,
in der Meditation zeigen sich uns manchmal kraftvolle Bilder. Ihre Deutung ist insofern der Traumdeutung ähnlich, dass wir uns auch hier ansehen, welche Bedeutung der eine oder andere Archetyp, das eine oder andere Symbol für uns persönlich hat. Meistens sind jedoch die Bilder bzw. die Erzählstränge einer Meditation nicht so komplex, wie ein Traum, deshalb sind die Zusammenhänge auch in dieser Hinsicht einfacher. Ob die Möwe nun wirklich eines Deiner Krafttiere ist, das müsstest Du innen spüren. Meist begegnen wir unserem Krafttier immer wieder, in einer tiefen Meditation, im Traum und in anderen seelischen und schamanischen Reisen und wir spüren innerlich: das ist mein Krafttier. Mit unserem Krafttier können wir still und ohne Worte kommunizieren. Es leitet uns, zeigt uns Dinge und lehrt uns oft dadurch.
Ich hoffe diese Gedanken konnten Dir helfen. Falls Du noch Fragen hast, sehr gerne.
Liebe Grüße und eine schöne Woche,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)