Liebe Besucherin, lieber Besucher,
herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team
Login
Hauterscheinung vor dem Ohr (mit Bärbel) = gelöst
|
09.09.2010, 10:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2010, 16:17 von Isolde Richter.)
So und hier ist gleich das nächste Rätsel!!!
09.09.2010, 10:56
Hilfe!
Ich bin einfach nicht der Bilder-Rätsel-Löser. Ich sehe immer nichts... Es sieht geschwollen aus. Könnte eine allergische Reaktion sein. (hatte ich selbst mal). Wird sicherlich spannen und heiß sein, oder?
Und gaaanz bald aus Deutschland..
Liebe Grüße Susanne www.beratungspraxis-kleeblatt.de www.ich-will-gesundheit.de www.susanne-hottendorff.com
09.09.2010, 11:42
Läusebiss???
Aber sind diese auch so aufgeschwollen?
09.09.2010, 11:53
Beim Hund gibts ein Blutohr, das beginnt auch so. Aber gibts das auch beim Menschen?...ähm...
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
09.09.2010, 18:18
Sieht aus wie ein entzündeter Mückenstich....
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
09.09.2010, 18:26
Ich würde agen ein insektenstich der sich leicht entzundet hat.(rötung,schwellung...)
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
10.09.2010, 07:04
Ich finde auch, daß es wie ein Insektenstich aussieht. Ich erkenne sogar eine kleinen, nässenden Punkt- das könnte die Einstich-Stelle sein.
Liebe Grüße, Michaela
10.09.2010, 22:34
Ich habe die "Ohrbesitzerin" per Mail gebeten sich zu melden und ein paar Worte zu schreiben. Ich hoffe sie meldet sich das Wochenende. Es heißt also noch ein bisschen Geduld haben.
11.09.2010, 20:23
Hallo,
als "Ohrbesitzerin" kann ich noch weiteres dazu sagen: Zwei Stunden nach der "Fotosession" - als brave Isolde-Schülerin fotografiert man ja alles, was sich anbietet - wollte ich in einen Apfel beißen. Hierbei hatte ich Schmerzen im Kiefergelenk. Ich stellte fest, dass sich die Rötung am Ohr nicht groß verändert hatte, aber die "Einstichstelle" arg anfing zu nässen und die Ohrmuschel sehr druckempfindlich war. Bis dahin hat die Stelle nur leicht gejuckt und ich hab mich beherrscht und nicht gekratzt. Hilft Euch das weiter? Liebe Grüße, Bärbel
11.09.2010, 23:14
Ich bleibe beim Insektenstich...
Biene, Mücke ,Floh etc.
Jeder von uns hat unglaubliches Potenzial !
Aber wenn ein Fisch daran gemessen wird, wie gut er auf einen Baum klettern kann, wird er immer denken er wäre dumm!
12.09.2010, 20:11
Wo wir schon mal bei diesen kleinen fiesen Viechern sind, Bettwanzen sind im Moment auch voll in "Mode".
Ansonsten, hat der Apfel eine allergische Reaktion ausgelöst?
LG Alina
In meinem Kopf ist es total lustig!... Komm auch rein Wenn Holland nicht wäre würde Vreden direkt am Meer liegen
13.09.2010, 20:11
Ein Quincke-Ödem nach Insektenstich? Gibt´s vielleicht nicht nur an Augen und Mund sondern auch am Ohr.
Lieber Gruß
Ellen _______________________________________________________ Wir müssen manchmal eine Rast einlegen, damit unsere Seele uns wieder einholen kann. Indianische Weisheit
13.09.2010, 20:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2010, 19:41 von Isolde Richter.)
Im Prinzip habt Ihr es ja schon erraten. Bärbel hat mich per Mail gefragt, ob sie auflösen soll und die Geschichte erzählen, wie es war.
Ich habe sie gebeten uns nicht länger im Ungewissen zu lassen. Ihr müsst Euch allerdings noch etwas gedulden. Im Moment sitzt sie in der Tagesschule im Unterricht. Sie stellt ihren Bericht am Mittwoch ein!!
15.09.2010, 13:59
Hier die "Geschichte":
Nach der Gartenarbeit - u.a. im Holunderbusch - juckte es am Kopf, ich kratzte mich gedankenverloren und hatte einen Zeckenleib unterm Fingernagel. Den Kopf konnte ich mir an der Stelle vor dem Ohr nicht entfernen, weil man da alleine nichts sieht. Mein Arzt hat den Kopf mit einer Spritzennadel ruckzuck entfernt. Nachts fing die Stelle an zu jucken und morgens konnte ich das Bild "schießen". Zwei Stunden später bei der Arbeit hatte ich Lust auf einen Apfel und konnte hierfür den Mund nicht mehr richtig öffnen. Das Kiefergelenk schmerzte hierbei und auf Druck auch die Ohrmuschel. Ich daher direkt wieder zum Arzt. Er hat mich direkt nach einer Blutentnahme zum HNO weitergeschickt, wo ich auch ohne Wartezeit dran kam - Zecken sind in Offenburg ein heikles Thema! Zu diesem Zeitpunkt konnt man nicht feststellen, ob die Zecke Borreliose, FSME oder einfach nur eine Lokalinfektion ausgelöst hat. Deshalb gab's die volle Antibiotika-Bekämpfung und ein dickes Salbenpflaster. Am nächten Tag stellte ich und der HNO eine Besserung fest. Die diversen Abstriche und Blutbilder haben nichts konkretes ergeben. Die Sache ist dann langsam abgeheilt, die Ohrmuschel war aber noch zwei Wochen empfindlich. Viel Erfolg bei weiteren Bildrätseln wünscht Bärbel
15.09.2010, 15:09
Lieben Dank Bärbel für das Bild und für Deinen Bericht. Welch Glück, daß sich keine Folgeschäden dieser ekligen Zeckenbiester eingestellt haben.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)
15.09.2010, 16:16
(15.09.2010, 13:59)Bärbel schrieb: ...Zu diesem Zeitpunkt konnt man nicht feststellen, ob die Zecke Borreliose, FSME oder einfach nur eine Lokalinfektion ausgelöst hat. . Liebe Bärbel, vielen vielen Dank für das Bild und die ausführliche Geschichte, die dazugehört. Falls Du mal wieder von einer Zecke befallen wirst: Viele Labore untersuchen heute die Zecke auf Befall. Dazu muss die Zecke ans Labor geschickt werden: Einfach in eine kleine Tüte stecken und "ab geht die Post". Ist nicht sehr teuer und dann weiß schon mal, ob es zu einer Infektion gekommen sein kann.
18.09.2010, 22:48
Brrr, zum Glück hast Du alles gut überstanden!
|
Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
Bildrätsel geschwollener Fuß für HPA = gelöst | Isolde Richter | 45 | 14.019 |
09.09.2017, 09:21 Letzter Beitrag: Isolde Richter |
|
Bild Hauterscheinungen im Gesicht bei einem Jungen = gelöst | Isolde Richter | 26 | 9.826 |
14.06.2017, 19:11 Letzter Beitrag: silkeschuber |
|
Bildrätsel Hauterscheinungen an Gesäß und Oberschenkel = gelöst | Isolde Richter | 15 | 9.004 |
21.11.2016, 15:31 Letzter Beitrag: angelapapenfuss |
|
Bildrätsel Unterschenkel = gelöst | Isolde Richter | 38 | 18.239 |
26.07.2016, 18:09 Letzter Beitrag: eva-e |
|
Bildrätsel Hauterscheinungen an Hand und Fuß = gelöst | Isolde Richter | 74 | 39.038 |
14.06.2016, 18:16 Letzter Beitrag: eva-e |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste