derzeit arbeite ich gerade noch den Ausbildungskurs Miasmatische Homöopathie nach und dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Am Kurstag 10.05.22 wird erwähnt, dass man die Skrofulose mit einem Miasmatischen Mittel in einer C200 Potenz in Kombination mit einem Schüssler-Salz behandelt. Wie mache ich das nun praktisch ? Wenn z.B. der Patient als miasmatisches Mittel das Calcium Carbonicum C200 im Weiterpotzenzierungverfahren erhalten soll, dazu folgende Fragen:
1. nimmt er dann täglich 5 Globuli Calcium Carbonicum C 200 ein oder ist es besser z.B. 2 x pro Woche oder in einem sonstigen Zeitrahmen das Präparat zu geben ?
2. Wie oft wird die Gabe wiederholt ? Da C200 doch ein recht hohe Potenz ist, kann ich mir nicht vorstellen dass dem Patient allzu lange zu geben.
Zusätzlich soll das Präparat ja noch einem Schüsslersalz kombiniert werden. Hierzu die Fragen:
1. In welcher Dosis das Schüsslersalz einehmen ?
2. Täglich oder nur alle paar Tage oder in einem sonstigen Zeitrahmen ?
3. Zum gleichen Zeitpunkt am Tage wie das Calcium oder zeitversetzt wie z.b. eines morgens und eines abends oder tageweise versetzt ?
4. Wie lange insgesamt das Schüsslersalz einnehmen ?
5. Kann man ein miasmatisches Skrofulose-Mittel mit einem beliebigen Schüssler-Salz kombinieren oder gibt es bestimmte optimale bzw. bewährte Kombinationen ?
Vielen liebe Dank fürs Beantworten. Der Ausbildungskurs ist klasse und sehr interessant.
Liebe Grüße,
Angie