Lieber Attila
Zu der von Dir gestellten Aufgabe:
Kardinal negativ:
Der Narr
Hans guckt in die Luft: Er schaut in die Luft, anstatt auf den Weg und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere.
Hans im Glück: Er wird von allen übervorteilt, da er sehr naiv und leichtgläubig ist. Am Ende hat er alles verloren.
Parcival: Er bringt sich durch seine Ungeschicklichkeit, Naivität und Leichtgläubigkeit immer in peinliche Situationen. Er wird belächelt, verspottet, ausgelacht. Niemand nimmt ihn Ernst.
Der Narr auf der Karte (Reider Wait) trägt bunte, sehr auffällige Kleider. Ich liebe ebenfalls bunte Kleider. Als Kind und Jugendliche wurde ich deshalb in der Schule immer belächelt und musste mir Sprüche anhören ...
Ich war oft der unfreiwillige Clown ...
Die Karte löst eine tiefe Trauer in mir aus.
Sekundär negativ:
Die Liebenden:
Beim Wort Liebe und Partnerschaft sträuben sich mir die Nackenhaare. Ich gehe sofort innerlich, wie äusserlich auf Abwehr.
Menschliche Liebe ist nur Heuchelei. Sie ist immer an Bedingungen geknüpft. Ich liebe dich, wenn du tust, was ich verlange, wenn du mir alle Wünsche von den Augen abliest, wenn du nur mir deine volle Aufmerksamkeit schenkst ...
Eltern lieben ihre Kinder nur, wenn diese genau so funktionieren, wie es sich die Eltern vorstellen. Ansonsten strafen sie die Kinder mit Liebesentzug.
Die Karte versetzt mir einen Stick ins Herz (3 der Schwerter).
Kardinal positiv:
Die Hohepristerin:
Sie befindet sich suverän immer in der Mitte zwischen den beiden Polen (schwarze und weisse Säule).
Sie steht über der Sache.
Sie weiss immer, was in einer Situation zu tun ist.
Sie hat immer den Überblick über die Situation und erkennt sofort, worum es geht.
Sie bleibt immer gelassen und neutral.
Sie nimmt jede Situation an und macht das beste daraus.
Sie passt sich jeder Situation so weit wie nötig an, ohne die Authentizität zu verlieren.
Die Karte löst bei mir eine Gänsehaut und Herzklopfen (Ehrfurcht) aus.
Sekundär positiv:
Der Magier:
Er hat grosse Standhaftigkeit.
Er ist der Fels in der Brandung.
Er hat grosse Macht, ohne sie zu missbrauchen.
Er kennt sich in den verschiedensten Bereichen aus, ohne mit seinem Wissen anzugeben.
Er braucht niemandem etwas zu beweisen.
Er ist sehr autoritär. Andere zollen ihm Respekt, um es geschraubt auszudrücken.
Die Karte löst in mir im ganzen Körper ein Kribbeln aus.
Liebe Grüsse
Pia