Bewertung:
1
Hallo ihr Lieben,
könnt Ihr mir eine Quelle nennen wo gute, nachhaltig und fair erzeugte Öle gekauft werden können?!
Bin bei mir in der Gegend auch fündig geworden was Raps,- Lein,- und Kürbiskernöl betrifft. Bei Schwarzkümmelöl hab ich Seitenbacher ebenso Hanföl.
Leindotteröl aus der Hof-Manufaktur aus dem Rothenburger Land.
Beim Olivenöl bin ich bei der Ölmühle Hartmann Nativ extra, 1.Kaltpressung.
Vielleicht habt ihr ein paar Ergänzungen und/oder Vorschläge.
Danke schon mal vorab
Grüße Anke
Bewertung:
21
Hallöchen Anke,
ich beziehe regelmäßig Steirisches Sonnenblumenöl, nativ extra, von Hand kalt gepresst, aus Österreich, frei von synthetischen Konservierungsstoffen, ohne Palmöl, von Hand produziert und abgefüllt, aus eigenem Familienbetrieb.
Die Sonnenblumen werden auf eigenen Feldern in Gamlitz auf natürliche Weise angebaut.
Senger's Steirisches Sonnenblumenöl, 1000 ml: 15,90 Euro
Senger's e. U.
Ludwig-Anzengruber-Straße 34
A-8435 Leitring
Tel.: +43 (0) 664 / 75052107
E-Mail: servus@sengers.at
Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Maggie
Keep calm and carry on.
Bewertung:
0
Hallo Anke,
ich kann die Ölmühle Solling empfehlen. Die sind sehr transparent und haben eine angenehme Auswahl in alle Richtungen. Der Laden in Köln ist klein und die Beratung ist toll. Man kann dort alles probieren. Natürlich findest du sie auch online. Ein sehr liebevolles Unternehmen.
Liebe Grüße
Nicole
Bewertung:
26
Hallo Maggie, Sonnenblumenöl ist das schlechteste Öl und sollte nicht genommen werden …
Liebe Grüße
Petra
Bewertung:
16
Liebe Petra
Könntest du das näher erklären, warum Sonnenblumenöl schlecht ist und man es nicht benützen sollte?
Ich kann mir das grad nicht vorstellen, warum diese lebenskräftige Pflanze schlechtes Öl hervorbringen soll. Oder hängt es mit der Herstellung zusammen? So wie Maggie das beschreibt, wird es dort wo sie es bezieht auf sehr schonende Weise hergestellt. Was also ist der Grund?
Danke für die Erklärung schon vorab!
Irene
Bewertung:
1.827
Hallo ihr Lieben,
ich kann die Ölmühle Solling empfehlen, dort gibt es auch einen Onlineshop.
Viele liebe Grüße
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden.
(Phil Bosmans)
Bewertung:
8
Liebe Anke,
ich kaufe gern das Olivenöl von Mani Bläuel. Das gibt es bei uns beim Denn‘s. Ich verwende es für den Salat, neben dem Omega3 Vegan von Norsan.
Zum Kochen/Braten und zum Ölziehen verwende ich Kokosöl, meistens von Bio Planete.
Liebe Grüße
Caterina