Bewertung:
0
Lieber Kay,
vielen lieben Dank für die Prüfungsfragen.
Im Skript ist angegeben, dass Spannungskopfschmerz so definiert ist, dass die Dauer mehr als 5 Stunden bis hin zu Tagen ist. In den Prüfungsfragen war anzukreuzen zwichen einer halben Stunde und mehren Tagen. Ist es ratsam das Skript zu ändern?
Zur Neuraltherapie habe ich noch eine Frage. Verstehe ich das richtig, dass Narben, die Störfelder sind von HP´s nicht mehr entstört werden dürfen?
Herzliche Grüße und bis morgen,
Melanie
Bewertung:
0
Hallo Kay,
dass heißt, dass wenn in Prüfungsfragen Du beim Thema Neuraltherapie von Störfeldern schreibst, dann meinst Du die tiefen Gewebeschichten?
Liebe Grüße
Melanie
Bewertung:
3
Lieber Kay,
ich stelle mir gerade die Frage, ob wir für die Prüfung deine Behandlungskonzepte auswendig lernen müssen?
Denn in den Lernfragen hattest du ja auch nach den Mo-Punkten bei Kopfschmerz/Migräne gefragt. Ich bin weder in TCM noch in Homöopathie ausgebildet und stelle daher fest, dass es für mich sehr schwierig ist, z.B. die Akupunkturpunkte oder auch die Komplexhomöopathika alle in meinen Kopf zu kriegen. Es fehlen mir einfach die Grundlagen dafür. Ich hoffe, du verstehst was ich meine.
Oder reicht es, wenn wir allgemein die Thematiken lernen (Ursachen von Erkrankungen, Kausalitäten usw.)?
Liebe Grüße
Nicole