Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilsteinöl bei Herpes Rezept
#21
(27.09.2010, 09:22)Kristine schrieb: Hallöchen ihr lieben,
ja ich hab gedacht es wird für die meisten sicher nicht nur langweilig sondern eventuell auch ärgerlich wenn da ein nicht so interressantes Thema immer wieder nach oben geschoben wird.

Na wer´s nicht lesen mag, der schaut einfach nicht rein...denk ich.Wink

Mal eine superdämliche Frage: sind Heilsteine und Wassersteine das Gleiche? Steht in Deinem empfohlenen Buch auch etwas über Wassersteine oder ist das gänzlich etwas anderes?
Vielen Dank schon mal für den Buchtipp!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#22
Hallo Smile

Also ich finde das Thema Steine auch sehr interessant. Intuitiv habe ich auch schon seit Jahren immer mal wieder den einen oder anderen in der Tasche, als Kette, oder einfach zum Anschauen "in mein Leben" genommen...
habe mal vor Jahren einen Amethyst geschenkt bekommen, ich würde es als Druse bezeichnen, sie ist aber nur ca. handlängen hoch und breit- kann man das auch schon als Druse bezeichnen? So das man es zum Aufladen anderer Steine nutzen kann?
Das Thema Steine und deren Wirkung wird ja leider von vielen belächelt, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen, selbst mal Erfahrungen mit der Heilwirkung der Steine zu machen...
es gibt aber auch in dem Bereich leider etwas übertriebene Reaktionen der "Esoteriker" (eigentlich nutze ich nicht gerne diesen Begriff, er ist so mit Vorurteilen behaftet). Ich machte mal die Erfahrung, das ich in einem Geschäft gearbeitet habe, das eine sehr große Amethystdruse im Schaufenster stehen gehabt hat, in die Druse wurde ein Loch gebohrt, und eine Birne reingesteckt, zum Beleuchten.
Als man mal auf dem Markt stand, zum Verkauf, kam eine aufgeregte Kundin an den Stand, die meinte:,, Aha! Ihr seid die Verbrecher mit dem Stein, den ihr so misshandelt habt." Sie meinte wohl das hineingebohrte Loch....schmunzel....man muß sich die Situation mal bildlich vorstellen, wenn aus dem Nichts eine Aufgeregte auftaucht, und man nur Bahnhof versteht Wink
ich persönlich entlade die Steine entweder mit Wasser, oder mit Salz. Aufgeladen werden sie dann unter Sonne- oder Mondbestrahlung. Intuitiv denke ich jedoch, wäre ein Kontakt mit allen Elementen das beste, so das der Garten, das Legen des Steines auf die Erde, der beste Ort zum Entladen und Aufladen ist.

LG, Marie
Antworten Zitieren
#23
Hallöchen,
Gini: Heilsteine und Wassersteine sind das gleiche, nur bei Wassersteinen werden in der Regel Rohsteine ohne Muttergestein genommen. Und es gibt Steine die gar nicht ins Wasser dürfen (giftige). Eine Wasserstein-Grundmischung wäre Bergkristall, Rosenquarz und Amethyst. die Steine werden abends abgespült (unter fliessendem Wasser) dann in eine Glaskaraffe oder ein anderes Gefäss aus Glas gelegt und am nächsten Tag getrunken. Dabei kann die Karaffe immer wieder mit Wasser nachgefüllt werden und am nächsten Abend wieder das Abspülen. Der Bergkristall und der Amethyst können immer drinbleiben den Rosenquarz lässt man alle paar Wochen für 1-2 Wochen weg. (nach Gienger lässt sonst durch den Rosenquarz die geistige Wachheit nach). Ich kenne allerdings auch viele Leute die das nicht machen. Und eine Frau die es schon seit 30 Jahren trinkt und überzeugt ist das sie deshalb noch nie krank war, ausser Gelegentlich mal eine Erkältung. Es gibt dazu 2 Bücher von Gienger/Goebel :Edelsteinwasser ca 5,95 oder 6,95 und Wassersteine 19,90 erschienen im neue Erde Verlag.
Andere Steine werden dazu getan wenn sie für physische oder psychische Sachen gebraucht werden. Interessant finde ich die 5 Elemente Mischung mit der man sehen kann welches Element einem fehlt. Dafür müsste ich aber etwas mehr tippern. Das mach ich vielleicht heute nachmittag.
Hallo Marie,
die Grösse der Druse ist nicht das wichtigste. Solange da ein Steinchen draufpasst kann auch jedes Stückchen dafür benutzt werden. Salz benutze ich selber auch nicht. Für einige Steine wär das sogar ganz schlecht. Z.B. Opale würden dabei stumpf werden. Aber viele legen deshalb in die Salzschale eine weitere Schale und die Steine da hinein. Hab ich schon erwähnt das Steine auch in einer Klangschale gereinigt werden können? Hineinlegen und einige Minuten gleichmässig anschlagen.
Ich bin eher so der Sand und Erde und Gartenmensch und Vollmond und Sonne und Holz:-)
Bei deiner Esoterischen Dame musste ich gleich loslachen. Ich arbeite auch öfters auf einem Markt und hab schon Leute getroffen die bei einem gebohrten Loch im Stein schon werweisswas für Texte losgelassen haben:-) Achja sogar geschliffen werden dürfen Steine der Meinung einiger nicht wo doch grad dann manchmal soviel Schönheit aus dem Stein herauskommt die doch sicher nicht versteckt sein will. so wie beim Labradorit oder auch den Opalen. Ich nehms mit Humor, schliesslich kämm ich ja auch meine Haare oder lass sie schneiden um ein bissel besser auszusehen:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#24
Freu freu, ich muss nicht tippern hier könnt ihr die 5-Elemente.Mischung sehen. Ich hab sie mal mit ein paar Freunden zusammen ausprobiert und war echt interessant. Danach hab ich dann noch die entsprechenden Lebensmittel zu den Wandlungsphasen rausgesucht gehabt. Ich weiss zwar theoretisch gut wie gesunde Ernährung funktioniert aber bin selber eher so der Schokoladen-Sahne-Kekse und was schnelles Ess-Typ:-)

http://www.zeitenwandel.eu/pdf/rezept.pdf

liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#25
Klasse, danke für den prima Link und auch Deine Erklärungen. Ich bin neugierig geworden und werde mir nun wirklich mal Wassersteine zulegen. Hatte schon damit geliebäugelt, als ich mal zum Thema Wasser trinken an anderer Stelle gefragt hatte.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#26
Hier das Bild, was ich einstellen wollte Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Smile
Antworten Zitieren
#27
Hallöchen Alex,
eine sehr schöne Kette und eine tolle Kombination:-)
Amethyst fördert die Konzentration und wirkt beruhigend. Und sogar schon nach H.von Bingen sehr gut für die Haut (ich hab einen Rohstein in meiner Gesichtscreme). Im Feng Shui bewirkt Amethyst die Reinigung des Raumes.
Bergkristall steht für Wachheit und Klarheit, und fördert die Energie.
Das scheint also auch eine perfekte Kette zum lernen zu sein:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#28
Hallo Alex, eine sehr schöne Kette! Die Steine glänzen und "strahlen" ja richtig, toll.
Hallo Kristin, danke für den Tip mit dem Rosenquarz- Wasserstein, habe ihn erstmal aus dem Gefäss rausgenommen, um mir zu erhoffen, das ich mich dann besser konzentrieren kann...Wink
LG
Antworten Zitieren
#29
Danke Marie und Kristine,
ich werde sie mal beim Lernen tragen und nachspüren. Amethyst ist ein wunderschöner und toller Stein mit wahnsinns Ausstrahlung. Ich mag das Durchsichtige am Bergkristall, er ist so klar, aber trotzdem ein kühler und solider Stein. Danke für die Infos, aufsaug Smile

Kristine, will auch deine Ketten sehen keinplan
Smile
Antworten Zitieren
#30
Woher habt ihr eure Steine?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#31
Hallöchen,
Alex, deine Kette ist also nicht nur wunderschön sondern auch noch sehr nützlich:-) Ein besonders guter Lernstein wär noch der Fluorit, der bringt Ordnung in jedes Chaos und hilft beim strukturierten Denken. Farblich kann er auch von grün ins lila gehen und ist durchscheinend.
Gina, also ich kenn hier in Norddeutschland ein paar Händler von denen ich gern mal was kaufe und arbeite ab und an selber bei einem Händler. Empfehlenswert ist sich einen Laden oder Markthändler in der eigenen Nähe zu suchen. Einige Läden sind etwas überteuert, da lohnt sich schon mal ein Preisvergleich. Markthändler haben meist ein sehr gutes Sortiment und sind günstiger. Übers Internet lassen hier und da mal Schnäppchen machen, aber wenn man sich nicht so gut auskennt bekommt man häufiger mal gefärbtes Irgendwas. Steine persönlich sehen und aussuchen wär immer die beste Möglichkeit. Intstinktiv sucht sich jeder die passenden Steine aus. Und ich flüster mal ganz leise hinzu teure Markennamen und Zusatzartikel sind meist mehr schnickschnack und nicht notwendig:-)
liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#32
Ich habe meine Steine auch von einem ortsansässigen Händeler, oder von Märkten- ich gehe aber nich bewußt los zum Steineerwerb, ich mache das nach Gefühl. Und die Steine, die ich brauche, "zeigen sich mir"
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#33
Ich brauche mal einen Tip- fühle mich nach Krankheit müde und abgeschlagen, bekomme immer noch schlecht Luft. Morgens festsitzender Husten.

Kristine, was würdest Du da empfehlen?
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#34
Huhu,

ich kann dir leider nicht helfen, Kachina, aber ich wollte schnell schreiben, dass ich den Thread soooo interessant finde.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich näher mit den Heilsteine zu beschäftigen, dabei liegen hier die Gienger-Bücher rum. Blush

Vielleicht kann ich mich durch euch dazu aufraffen. Evtl. könnten wir mal einen Gesprächskreis dazu starten.

Lg,
Sonja
Smile Patin von Tabbi Smile
Antworten Zitieren
#35
Huhuu Kachina:-)
sorry, hab erst grad eben gelesen was du geschrieben hast. Deshalb erst jetzt die Antwort.
Nach völliger Verausgabung (ist ja bei Krankheit immer der Fall) und für die Regeneration kommen als Steine in Frage Eudialyt, Eklogit, chloromelanit, aber auch die Chalzedone kommen in Frage insbesondere wenn zusätzlich Erkältung und Heiserkeit dabei ist.Um die restlichen Viren loszuwerden wären Dampfbäder mit Thymian sehr gut, oder aber Thymianöl in einer Aromalampe und ganz wichtig viel trinken. Tee mit Honig ist perfekt wenn du es süss magst.Als beigeisterte Propolis und Pollenliebhaberin bei Infekten wär das natürlich auch noch gut zu empfehlen und niemals vergessen die altbewährte Hühnersuppe die schon jede Oma früher jedem Kranken gemacht hat und die auch jeden schnell wieder zu kräften kommen lässt:-)Ich wünsche dir sehr schnelle Besserung und Gesundung. ganz liebe Grüsse von Kristine
Antworten Zitieren
#36
Huhu Kachina,

schön wieder von Dir zu lesen. Hab Dich schon vermisst. Gute Besserung weiterhin!
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#37
Hallo Ihr Lieben- danke für die Tipps - das mit dem Trinken und Thymian ist klar, ich wollte gerne mit einem Stein, den ich tagsüber tragen kann, helfen.

leider habe ich immer noch mit dem Infekt zu tun und werde mich mal mit oben genannten Steinen beschäftigen. Viele Dank

@Gini- danke, dass Du an mich denkst- ich arbeite im Moment viel und da ich im Dezember für vier Wochen nach Spanien möchte, habe ich das eine oder andere zu regeln und nun ja, der blöde Infekt legt mich doch schon ordentlich lahm.
Ich lese aber öfter, schreibe im Moment nur nicht so viel.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren
#38
Dann drücke ich Dir die Daumen, daß DU nun bald wieder fit bist und Dir die vier Wochen in Spanien gönnen kannst. Nimmst Du Deinen Hund dann mit?
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#39
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich auch mit Heilsteinen und bin auf ein sehr schönes Programm gestossen. Ich glaube es ist kostenlos downzuloaden oder kostet nicht sehr viel. Ich habe es schon länger und finde es super. Sehr schöne Informationen nicht nur für Heilsteine......
Vielleicht gefällt es Euch ja Big Grin
hier der Link:
http://www.gns-software.de/heilsteine.htm
Ganz Heart liche Grüsse
Nicole

Antworten Zitieren
#40
Hallo ihr Lieben, ich wollte mal berichten, auch wenns schon ein paar tage her ist.

Ich hatte mich ja auf Empfehlung für einen Chalcedon entschieden, habe einen blauen genommen, da dieser ja zusätzlich noch aufs Halschakra wirkt.
Ich habe den Stein kaum ein paar Stunden getragen und mir ging es sehr schnell sehr viel besser. Ich habe wieder gut und leicht Luft bekommen.

Danke nochmal für den Hinweis!


@Gini- Hund und Katze bleiben in D bei meinem Freund bzw. meiner besten Freundin.
Claudia mit Kachinatop2
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: