Bewertung:
7
Hallo an Alle !
Ich hatte am Montag einen Arbeitsunfall bin vor der Firma ausgerutscht
beim Wegräumen leerer Postkisten....bin voll auf mein linkes Knie
gefallen die rechte seite lag in der vermatschten Wiese....
Konnte erst gar nicht aufstehen vor Schmerz eine Kollegin hat mir aufgeholfen konnte nicht draufstehen das ging mit Müh und Not erst nach einigen Minuten...
Meine Kollegin hat mich dann zum Arzt gefahren ( Autofahren ging auch nicht) der hat geröngt ist Gott sein Dank nichts am Knochen aber ein üble Prellung er hat es mit Voltaren versorgt und getapet heute hab ich nden Vernad abgemacht weil die Schmerzen immer schlimmer wurden
der Verband drückt genau auf den Bluterguss jetzt hab ich gelesen das Kohlblätter da sehr hilfreich sein können...
Hab mir einen Kohl mitbringen lassen und werde bevor ich ins Bett gehe
ein Blatt ausrollen damit der Saft austritt und dann auf mein Knie legen und einen Verband drum machen....
Oder muß man da mehrere Blätter nehmen ??
Werde es versuchen und euch berichten ob es geholfen hat !!
Das einzig positive ist das ich jetzt sehr viel Zeit zum lernen habe was ich auch fleißig mache
Lg und schönen Abend
Petra
Bewertung:
10
Hallo Petra,
mit Wickel kenne ich mich leider nicht aus, aber Arnica Kugelchen sollen dabei auch helfen. Sobald sich meine Tochter verletzt, kriegt sie alle 2 Stunden 5 Kugelchen.
Aus eigene Erfahrung muss ich sagen, es hilft!
Gute und baldige Besserung wünscht Dir Janet!!!
Ganz liebe Grüße, Janet
Bewertung:
163
Hallo Petra,
probiert habe ich es selber auch noch nicht, aber in der Klink, wo ich früher gearbeitet habe, wurde das ab und zu gemacht.
Sollte nicht auf offene Wunden gelegt werden.
Ansonsten genauso, wie du gesagt hast:
Blatt mit dem Nudelholz oder einer Flasche ausrollen, bis der Saft austritt, auf die Stelle legen, Mullbinde drumrum.
Gute Besserung!
LG Katrin
LG Katrin
Bewertung:
47
Hallo Petra,
hab zwar noch keine Erfahrungen mit Kohlblattwickel, finde das Thema aber sehr interessant!
Ich würde zwei Blätter übereinanderlegen, damit der Verband den Kohlsaft nicht zu schnell aufsaugt und das unterste Blatt nicht zu schnell austrocknet.
liebe Grüße
Kristina
Sapere aude! - Wage zu denken!
Bewertung:
8
Kohlblattwickel, die Kohlblätter müssen am besten mit einer Teigrolle gewalzt werden, so daß der Saft austreten kann und dann auf die betreffende Stelle legen, für ca 30 Min-1Std. drauflassen und später wiederholen