Beiträge: 9.233
Themen: 950
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung:
806
Ja verstehe.
Also liebe Fräulein Lieschen Sie haben eine Mandelentzündung, ihr Arzt hat eine besondere Form einer Mandelentzündung diagnostiziert diese nennt man Plaut-Vincent-Angina
Das besondere hier sind eben die Belege auf den Mandeln, außerdem ist bereits eine geschwürige Veränderung zu sehen, dass heißt, dass ein tiefgehender Defekt zu sehen ist. Das ist gutartig, aber darf nicht weiter gehen!
Durch diese Belege und dem Defekt können sich viel leichter anderen Bakterien ansiedeln und dadurch andere Organe schädigen.
Das Antibiotika ist wichtig, damit keine weiteren Bakterien aufgenommen werden und ist somit auch vorbeugend!
Wir können gerne nach der Einnahme eine Darmsanierung machen! Damit wir gleich der Darmflora helfen.
Manchmal ist eine Antibiotikagabe einfach nötig um schlimmere Schäden vorzubeugen! Dies ist bei Ihnen der Fall!!
(puuhhh!! Ist das verständlich?? Reicht das? Oder was würde nun die Patientin darauf antworten??)
Beiträge: 13.016
Themen: 1.714
Registriert seit: Nov 2009
Bewertung:
2.525
Oh liebe Frau Starke, mensch das haben Sie mir aber jetzt echt toll erklärt...*strahltdichan*. Nun sehe ich auch ein, daß ich das Antibiotikum nehmen muss, damit nicht was anderes in meinem Körper auch noch krank wird. Aber eine Sanierung? Macht man das nicht bei alten Häusern oder Wasserleitungen? Wie meinen Sie das? Kann der Darm einfach so ausgetauscht werden, wenn Sie von der Flora im Darm sprechen?
(klar ist das ein wenig überspitzt, aber vielleicht sollten wir es nicht ganz so ernst sehen ;-))
Ich hab auch gleich noch eine Frage, da sie mir das jetzt so toll erklärt haben, traue ich mich Sie deswegen zu fragen. Der Arzt dachte erst ich hätte Diphtherie...*ganzentsetztschaut* wie kommt er denn auf so eine Vermutung. Ist das nicht eine Kinderkrankheit? Ich weiß nämlich noch genau das meine Schwester ihr Kind immer vor den offenen Kühlschrank gehalten hat, wenn der so gehustet hat und da hat sie immer gesagt der hat Krupphusten, aber später hat man dann was von Pseudo gesagt. Also ehrlich, als wenn wir das erfunden hätten. Naja, ich könnte Ihnen noch stundenlang erzählen, aber ich will Sie ja nicht weiter aufhalten. Ihr Wartezimmer ist ja recht voll, aber Sie sind auch eine super Nette. Bis nächste Woche dann.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten
(Zitat: Michael A. Denck)